Search Results

Search results 1-20 of 62.

• Scheint wohl was gröberes zu sein: Ich habe mal meine Backup DM7080 mit dem Image vom 2-Juli 2019 rausgekramt und da ist es auch tot. Auf den Länderdritten der ARD funktioniert es.

• Mit Partnerbox streamst du den ganze Kontent und mit Cardsharing nur das DCW. Wenn du also deine zweite Box auch das Kabel hat, entlastest du damit deutlich dein Netzwerk und bist vor allem flexibler mit den Resourcen via Oscam Sharing.

• Hi, vielen Dank dir für die Infos. Hat mir auf jeden Fall geholfen ...

• Hi, Wenn ich über das Webportal der Dreambox gehe, kann ich mir ja auch Bild und Ton auf den PC streamen. Nun will ich mir natürlich keinen PC in die Küche stellen um meinen Lieblingssender zu hören und so dachte ich, es gibt da eine einfache Lösung. Ich suche eine Lösung um mich unabhängig von Portalen des Chipsatzherstellers eines typischen Internetradios zu bewegen. Dein Modell ist auf das Webportal des Herstellers Frontier Silicon angewiesen um zB Senderlisten zu verwalten oder Updates zu be…

• Hi, danke für die Rückmeldung ... ist nicht das was ich möchte. Einfach ausgesprochen suche ich eine Lösung um meine DM als Radio mit abgesetztem Lautsprecher zu benutzen. Ich sehe aber schon, dass es wohl doch nicht so trivial ist. Vermutlich ist es einfacher an einer DM7020 am SPDIF oder Audio-Out eine Lösung wie Sonos anzuschliessen. Und eine Soundbar direkt an den Dream anzuschliessen ginge auch noch.

• Hallo zusammen, ich möchte gern SAT-Radio im Heimnetz verteilen ohne mich von WLAN-Radios mit Chipsätzen geiseln zu lassen, bei denen der Betreiber irgendwann sein Portal aufgibt und das Gerät wertlos wird. Nun dachte ich, ich habe hier noch eine rüstige DM7020HD und auch eine 7080HD, könnte diese verwenden um Audio (zB die ARD-Radioprogramme) ins Heimnetz zu streamen um sie dann in einem anderen Raum hören zu können. Netzwerkanschlüsse für die DMs und WiFi Abdeckung im Haus sind kein Problem. I…

• Gosat Plus V2

Alex2018 - - Two

Sorry, there is no support for pay-cams due legal reasons. If you pay, ask support of your CAM provider (thats is what you pay for).

• Tach ... das Vorhandensein eines teuren Meßgerätes impliziert nicht direkt die Kompetenz des Besitzers. Leider ... Ich hatte auch hier einen Anlagenbauer, der mit 3fach Feed an Quattro-LNB und Multischalter, sowie mit Tilt und Offset, Ober- und Unterband so seine liebe Not hatte. Ich musste mich dann auch belesen und zusammen haben wir es dann geschafft und beide viel gelernt.

• Meine Schüssel ist etwas besser ausgerichtet ... Rennt astrein ...

• Signal pegelt bei Unicable

Alex2018 - - DM920UHD

Zur Klarstellung um die Begrifflichkeiten nicht zu verwechseln: Der BCM45308X ist kein 8-fach Tuner sondern ein Twin-Tuner mit 8 Demodulatoren. Er kann also auf einem Band mittels FullBandCapture 8 Streams demodulieren. Die Suchmaschine deines Vertrauens hilft dir da weiter ...

• Tach .. Sie SkyBox bekommt die Transponderlisten vorgefertigt. Die DM nicht ... woher soll sie also wissen, was geht und was nicht? ps. Eine Favoritenliste benötigt immer etwas Pflege ... aber so oft nun auch wieder nicht. Wäre das einfachste ...

• Moin, falls du schwache Sender fürs Feintuning suchst auf 13° Ost. Der Transponder 153 mit France 24 HD und Euronews English HD fliegt bei mir als erstes weg wenn Wetter schlecht wird. Arte HD Hot Bird 13E 11681.00 H Europe DVB-S2 8PSK 27500 3/4 France 24 HD (in English) Hot Bird 13B 11565.00 H HB8 Europe DVB-S2 8PSK 29900 3/4 Euronews English HD Hot Bird 13B 11565.00 H HB8 Europe DVB-S2 8PSK 29900 3/4

• Defekter Lüfter DM 7080 HD

Alex2018 - - Allgemeine Fragen

Quote from Espressotasse: “Was mir allerdings noch fehlt: ein Plan, was hier wie eigentlich eingestellt gehört (Temperaturfühler gibt es wohl nicht, jedenfalls wird dazu nichts angezeigt). Es gibt Einstellmöglichkeiten für "Lüfter 1 Spannung" und "Lüfter 1 PWM" und dann nochmal beides für Standby. ” Moin ... Die 7080 entwickelt an für sich nicht so viel Wärme und der Lüfter muss nichts kühlen sondern nur die Luft umwälzen. Ich habe das nach persönlicher Vorliebe so eingestellt, dass die Spannung…

• Hi, kann man nicht "Konfiguration A2 gleich wie A1" machen? Oder gibt es an Bezug auf FBC Unterschiede?

• Backup von Rescue Mod

Alex2018 - - DM7080HD

feed.newnigma2.to/daily/rescue/ geht nicht?

• Unikabel

Deine Frage ist zu allgemein gestellt um sie passend beantworten zu können. Generell ist dies hier ein NewNigma Forum und primär auf die Dreambox als Receiver als auf dein SAT Problem ausgerichtet. Deine Frage ist in einem SAT Forum sicher besser aufgehoben wenn du mehr Details verrätst. LG

• Welches Image

Der Standardtuner SAT für das Gerät ist der BCM 4505. Bei Kleinanzeigen in der Bucht liegen die aktuell bei 35€. Eine 900er ist für diesen Preis nicht zu finden, selbst mit Teildefekt nicht.

• Lüfter in der DM 7020 HD

Alex2018 - - DM7020HD

Quote from Heval: “ ... muss ich was beachten, wenn ich diesen "unnötigen" Lüfter entferne? Der Grund ist der, dass der Lüfter extreme Geräusche verursacht (lagerschaden?) Welchen Lüfter würdet ihr denn sonst empfehlen? ” Die DM7020 hat original keinen Lüfter. Meine hat auch keinen. Wenn du ihn nicht brauchst, raus damit ...

• Die einzige Technik für Audio über SAT die wirklich richtig gut war, war DSR ... zwar nur 32kHz PCM aber unkomprimiert. Lange ist's her ..

• Ich hab zwar keine 900er aber die letzten Tage waren ja sehr gewittrig ... Tuner fritte? Mal nen anderen Tuner testen?