Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 812.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Empfang von 4K1

Burkhardtsdorfer - - DM920UHD

Beitrag

Im Erzgebirge mit 12,75 dB über schielenden Inverto black ultra und 85er Gibertini SE.

• So, ich hab den Stab abgebaut, und mach das nun mit diseqc-Schalter von Spaun und versetztes zweites LNB vor die Schüssel. Funktionierte sofort auf beiden Tunern. Danke allen, die sich mit meinem Anliegen befasst haben.

• Das glaube ich nicht, denn mit dem Messgerät funktioniert es korrekt.

• Besten Dank für Deine Hilfe, aber es hat sich mit diesen Einstellungen nichts geändert. Ich muss immer noch manuell über den Positionsspeicher der Rotorkonfiguration den Astra 19.2 anfahren (Position 2). Wechsel ich auf ein Hotbird 13 Programm dreht der Stab korrekt ein. Zurück aufs Astra-Programm, bleibt der Stab irgenwo auf etwa 1/4 des benötigten Drehwinkels (der aber schon in die korrekte Richtung) stehen.

• Sorry, dass ich erst jetzt die Tuner-Config hier einstelle, musste ein wenig arbeiten.

• Hallo da an den Monitoren, seit ein paar Tagen kämpfe ich mich mit der richtigen Rotorkonfiguration ab und hänge irgendwie fest. Zur Antenne: 85er Gibertini mit Twin LNB von Inverto. Rotor: Stab HH 90. Das ganze eingemessen mit Smartmeter S1. Mit diesem Messgerät in der USALS-Motorkonfiguration wechselt der Stab korrekt zu den Positionen von Astra 19.2 und Hotbird 13.0 hin und her. Die jeweiligen Transponder werden sauber gelockt bei sehr gutem Pegel und sehr guter Signalqualität. Im TV-Modus de…

• Erstmal Glückwunsch zum neuen Samsung TV! E-AC3 entspricht Dolby Digital Plus ( DD+ ). Das gibt es auch auch Servus TV HD, soweit ich mich erinnere. Das macht zur Zeit nur Sinn bei Anlagen mit mehr als 5.1 Audiokanälen, wenn denn mal mehr Kanäle als 5.1 tatsächlich ausgestrahlt werden. Eine Zeit lang hatte ich mit meiner 7080er dreambox Probleme mit DD+ bei servus tv HD, d. h. es kam kein Ton aus der Box, obwohl mein Marantz AV7701 das dekodieren konnte. Mein damaliger Pioneer Kuro Plasma Fernse…

• Hallo Rizinus, hast Du noch die Möglichkeit, mit dem Satcatcher zu messen? Wenn ja, dann mess doch mal im laufenden Betrieb an den unterschiedlichen Dir zugänglichen Stellen von der dreambox angefangen in Richtung Schüssel. Der Satcatcher müsste doch auf die Störungen genauso reagieren, wie die dreambox. Macht er das an einer bestimmten Stelle nicht mehr und läuft stabil, so hättest Du den Fehler schonmal eingegrenzt. Zum Potenzialausgleich: Macht das nicht bereits der Multischalter, wenn der ei…

• Hallo Digi-Bit, hier gab es keine Probleme. Wenn Du diese und die vorherige Ausstrahlung aufgenommen hast, dann vergleich doch mal über die Infofunktion den Audioteil des streams. Bei manchen AV-Receivern und TV Geräten lässt sich das abfragen. Teile uns auch mal mit, wie bei Dir der Ton ausgegeben wird. TV oder AV-Receiver? Wie sind die Geräte angeschlossen? Ansonsten kann man Deine Frage nur mit ja oder nein beantworten, was nicht wirklich weiterhilft.

• Hallo zusammen!

Burkhardtsdorfer - - Vorstellung

Beitrag

Hallo Maverick, willkommen hier im newnigma2-Forum und künftig viel Freude und allzeit einen guten Empfang mit deiner neuer 920er.

• ...und genau deswegen vergebe ich feste IP-Adressen für meine dreamboxen.

• Hatte auchmal so ein Problem. Lag aber an meinem QNAP NAS. Da war ein Fehler bei den Zugriffsrechten in der NAS-Konfiguration.

• Nur mal so ´ne Frage: Wird das Antennensignal von der Dose kommend per T-Stück auf die dreambox und den Fernseher verteilt?

• Mit mehr Informationen könnten wir hier mehr anfangen. Welche FritzBox? Wird bei der FritzBox-Netzwerkübersicht die dreambox und der TP-Link gelistet? Wie werden die IP-Adressen vergeben? Ich habe hier bereits mit mehren FritzBoxen die besten Erfahrungen mit fester IP-Adresse (in den FritzBox-Netzwerkeinstellungen) gemacht. Dabei darauf achten, dass keine doppelten gleichen Adressen vorkommen. In der dreambox dabei auch die in der FritzBox konfigurierte Adresse in den Netzwerkeinstellungen einge…

• HDR

Burkhardtsdorfer - - DM900UHD

Beitrag

Bei manchen TV Geräten müssen dann die HDMI Eingänge auf High Colour oder ähnlich eingestellt werden (wenn ich mich nicht irre, ist das beim LG OLED so).

• ...ich hab´s mal geändert.

• Welt HD, zum Teil transparenter Hintergrund 400x200 Pixel board.newnigma2.to/wbb4/index.…ad4544cb3bbaae0f8fbf65dd8

• RTL UHD, UHD in weißer Schrift, Hintergrund transparent (Wer´s braucht ) board.newnigma2.to/wbb4/index.…ad4544cb3bbaae0f8fbf65dd8

• Dreambox Dm900 HD+ funzt nicht

Burkhardtsdorfer - - Vorstellung

Beitrag

Hallo Meiki1860, Softcams werden hier auch als EMUs bezeichnet. In den Einstellungen der dreambox, wenn da unser newnigma läuft, werden das bzw. die benötigten softcams im Bereich EMUs ausgewählt und zusätzlich installiert.

• Bild schwarz bei 60Hz

Burkhardtsdorfer - - DM920UHD

Beitrag

@hfk die 24 Hz Einstellung brauchst Du (wenn überhaupt) eigentlich nur bei DVD- oder BluRay-Zuspielungen ans TV-Gerät, wenn dies auch diesen Modus unterstützt. Wenn Du solche Scheiben mit einem separaten Spieler wiedergibst, dann wären die 24 Hz dort, aber nicht bei der dreambox einzustellen. Die Geräte erkennen dann automatisch 24 Hz Material und wechseln auf diese Bildfrequenz. Bei solchen Filmen sind dann die Bewegungsabläufe weicher/runder. So meine Wahrnehmung mit oppo Bluray-Zuspielern und…