Search Results

Search results 1-20 of 201.

• Ne. Hab mich vertan. Ist von sky.

• Seit einigen Wochen habe ich einen schleichenden Prozess bemerkt. Zunächst war es nur 1 Sender von Sky, ich glaube es war Classic, bei dem alle anderen Sender dunkel waren. D.h. ich habe auf sky einen Film programmiert, als dieser startete blieb das Bild z.b. auf dem Ersten stehen. Ab da war alles dunkel. Öffentliche, Private, einfach alle. Aufnahme bei sky aus, alles war wieder gut. Mittlerweile ist es bei allen sky Sendern so. Sky lief seit Jahren ganz normal mit der Karte in nem Alphacrypt. H…

• Lösung des Problems: Ich hatte die Box eingeschickt und das Mainboard wurde getauscht. Fehler blieb. Box wieder eingeschickt und die Festplatte wurde getauscht. Fehler blieb. Hatte dann das ganze Jahr mit der Idee gespielt, mir eine weitere Box zuzulegen. Ende des Jahres hatte ich hier was gelesen, dass man PTS über eine SD-Karte laufen lassen kann. Das hab ich dann nach längerem Schreiben hier im Forum hinbekommen. Und genau das war die Problemlösung. Die Fehler waren weg, als das PTS nicht meh…

• PTS über SD-Karte

antoenche - - DM920UHD

Ok. Danke.

• PTS über SD-Karte

antoenche - - DM920UHD

Permanent plugin

• PTS über SD-Karte

antoenche - - DM920UHD

Jetzt habe ich doch nochmal ne Frage. Wenn ich mit TS eine Sendung aufnehme, wird die dann auf der Karte oder auf der FP gespeichert? Angezeigt wird sie bei mir ganz normal im EMC.

• PTS über SD-Karte

antoenche - - DM920UHD

Viieelen Dank. Jetzt hab ich die Karte gefunden. Aber da muss man ja wirklich ein Profi sein oder einen wie dich kennen. Vielen Dank nochmal.

• PTS über SD-Karte

antoenche - - DM920UHD

Aufnahmepfade > TS-Verzeichnis > überg. Verzeichnis > Speichergeräteliste

• PTS über SD-Karte

antoenche - - DM920UHD

Warum das d von sdcard nicht kopiert wurde, keine Ahnung. Hab´s jetzt mehrfach probiert. im Anhang seht ihr wie es aussieht. Übergeordnetes Verzeichnis komme ich rein. Bei <übergeordnetes Verzeichnis> ist Schluss. Da kann ich drücken was ich will.

• PTS über SD-Karte

antoenche - - DM920UHD

Also keine Hilfestellung mehr? Dann war der Kauf der 64-er Karte wohl für .....

• PTS über SD-Karte

antoenche - - DM920UHD

Ja. Das weiß ich noch. Im Aufnahmepfad ist die Karte aber unter <übergeordnetes Verzeichnis> nicht gelistet. Soweit war ich vorgestern ja schon mal, da war sie dort vorhanden und PTS hatte teilweise funktioniert. Nur die Aufnahme nicht. Danach war die Box dann komplett abgestürzt.

• PTS über SD-Karte

antoenche - - DM920UHD

root@dm920:~$ mkdir /media/sdcard mkdir: can't create directory '/media/sdcard': File exists Unverändert. Keine SD-Karte unter Aufnahmepfade. Ja. Ist meine neu 64-er Karte.

• PTS über SD-Karte

antoenche - - DM920UHD

Was muss ich korrekt eingeben?

• PTS über SD-Karte

antoenche - - DM920UHD

Quote from AlBundy001: “Hä? Ich denk, Du hast das hinbekommen: Welche Festplatte Ist die Karte gemountet? Ausgabe von df -hT hier posten. ” Ich hab hinbekommen, dass die Box überhaupt wieder gelaufen ist. Die war ja komplett abgeschossen Quote from alpha: “du musst mit mkdir /media/sdcard das directory auch anlegen. danach dann die box rebooten. ” Das hatte ich gemacht. Vergessen im Post. Filesystem Type Size Used Available Use% Mounted on /dev/root ext4 960.4M 478.0M 416.8M 53% / devtmpfs devtm…

• PTS über SD-Karte

antoenche - - DM920UHD

Ich möchte mein PTS über die SD-Karte laufen lassen. Ich habe nach der Anleitung gehandelt. 1. Karte in ext4 formatieren (mkfs.ext4 -L sd /dev/mmcblk1p1) 2. auf der Konsole: blkid 3. /dev/disk/by-uuid/5aa5fb10-2326-4033-b821-71c2f349fd51 /media/sdcard auto auto,nofail 0 0 Die Ziffernfolge habe ich mit der aus meiner Zeile ausgetauscht und in den Ordner fstab eingefügt. Box neu gestartet. Im Aufnahmepfad ist die Karte aber unter <übergeordnetes Verzeichnis> nicht gelistet.

• Welche Festplatte

antoenche - - DM920UHD

Nachdem die Box die ganze Nacht ausgeschaltet war, hatte ich heute Morgen wieder Verbindung zum Internet. Mein Backup konnte ich nicht installieren. Hab dann das neueste Newnigma Image probiert, das hat dann funktioniert. Danach konnte ich dann mein letztes Backup hochladen.

• Welche Festplatte

antoenche - - DM920UHD

dreambox-image-dm920.tar.xz Diese Datei hatte ich auch dem Stick. Keine Reaktion. Welche Möglichkeit habe ich noch?

• Welche Festplatte

antoenche - - DM920UHD

Danke. Werde ich gleich mal probieren.

• Welche Festplatte

antoenche - - DM920UHD

Die Box hat keine Internetverbindung mehr. Deshalb auch keinerlei Zugriff mehr. Ich könnte es jetzt nur noch mit einem USB-Stick versuchen. Weiß jemand, welche Datei ich da aufspielen muss? Ist ja eigentlich egal welches image. Hauptsache sie funktioniert wieder. Dann kann ich ja mein Backup wieder aufspielen.

• Welche Festplatte

antoenche - - DM920UHD

Ich bekomme keinen Zugriff mehr auf die Box. Rescue Loader nimmt meine Backup Datei nicht an. Über telnet keine Verbindung mehr. Keine Ahnung, was ich jetzt noch machen kann. Die Sender ohne HD-Karte und ohne sky gehen noch. Hat jemand ne Idee?