Search Results

Search results 1-20 of 784.

• Kanalliste

Dre - - Two

Ich glaube, es geht um Marker

• Kanalliste

Dre - - Two

Marker lassen sich auch direkt auf der Box einfügen. Mit < > (neben 0) kann von Marker zu Marker gesprungen werden

• Warum schaltest du immer zuerst um? DreamOS weiss, ob für die Aufnahme umgeschaltet werden muss. Also letztlich wird einfach der Sender getuned

• @Scara: das Problem ist, dass bei gefühlt jedem Problem null Eigenrecherche stattfindet. Alle wollen eine Lösung pfannenfertig geliefert bekommen.

• dream 8k

Dre - - DM8000

Es ist normal, dass Sektoren kaputt sind. Solange es nicht zu viele sind, wird alles weiterhin funktionieren. Und Nein, die lassen sich nicht reparieren. Diese Funktion in DreamUp setzt nur die Liste der defekten Sektoren zurück. Danach werden die Sektoren aber dennoch wieder als defekt erkannt und so eingetragen.

• Merlins DreamSaver Plugin

Dre - - Plugins

Laufen wird das schon, aber warum willst du das im nn2? Das gibt es bereits eine Möglichkeit ein BackUp zu erstellen.

• Kackbox mit wenig Speicher. dreamer-flt hat immer gesagt: die kleinen Boxen sind ihm egal. Auf diesen Boxen musst du einen Skin verwendet, der möglichst keine Grafiken im Einsatz hat.

• Nuke.Evo - Full-HD (OE2.5 / OE2.6)

Dre - - Skins

Auch bei dir: aktuelles MST installieren. D.h. Deinstallieren und dann die aktuelle Version installieren

• Ob verschlüsselt oder nicht, ist definitiv nichts, was geprüft wird. Hingegen kann die Tunerconfig schon einen Einfluss haben. Ich gehe jetzt aber mal davon aus, dass Seebueb die Anlage korrekt eingerichtet hat. Das lässt sich letztlich einfach ausprobieren: SRF1 auf dem Hauptbild, ORF1 als PiP. Wenn das geht, dann geht das auch für die Aufnahme.

• Ich würde definitiv über die console (telnet/ssh) kopieren und zwar mit rsync. rsync hat den Vorteil, dass du auch nach einen Abbruch nur die fehlenden Dateien kopiert werden. Siehe z.B. hier: digitalocean.com/community/tut…and-remote-directories-de Theoretisch kannst du damit also auch das Script einfach abbrechen, wenn du das Notebook ausschalten möchtest.

• Wenn ihr das so reproduzieren könnt, dann statt euch über schlechte Programmierung zu äussern (Vorschlag: liefert einen Patch an DP, welcher das Problem behebt), könnt man timers.xml, e2log anhängen. Damit kann man vielleicht was anfangen, aber einfach mit "geht nicht" kann keiner was anfangen und evtl. beheben.

• Ein paar Fragen für den Umstieg

Dre - - Allgemeine Fragen

Ich würde mal das HowTo lesen: Anleitung zum Newnigma2 Image (OE2.5 basiert und neuer) Und Nein, Settings würde ich nicht übernehmen. Ich meinte, dass das Format bei OE1.6 noch leicht anders war.

Dre - - Skins

Ganz sicher nicht. MerlinSkinThemes kann nicht Nachrichten ausblenden.

Dre - - Skins

Quote from deepblue2000: “das mit dem wraparound ist gemacht zum thema helpscreen: keine ahnung ! die skin.xml vom post 624 ist 100% identisch mit der vom feed ka woher das problem kommen soll ” hast du schon mal überprüft, ob es evtl. in einem theme abweichende Daten gibt?

• Karte verkehrt rum drin? Also wird sie überhaupt erkannt? Da siehst du sofort die Tiers. Die sind immer für ca. 6 Wochen. Den Brief kriegst du, sobald SRG die Karte tauschen will.

Dre - - Skins

Ja, MST ist irgendwas aber nichts aktuelles. MST deinstallieren und dann neu installieren

Dre - - Skins

MST stellt das beim Neustart von enigma2 eigentlich selbst fest und stellt den Skin wieder "um".

• Standardverhalten: es ist kein Programm zugeordnet, du wirst nach dem Programm gefragt und kannst sagen "immer bei diesem Dateityp verwenden". Danach kommt das nicht mehr und du musst das in den Windows-Einstellungen ändern. Kannst ja mal google nutzen und du wirst die gleiche Antwort erhalten

• Seine Aussage macht definitiv Sinn. Eine offizielle, lizenzierte Box hätte dir die Karte wieder mit gültigen Tiers versorgt. Nichts anderes bedeutet die Meldung nämlich.

• Picon offline?

Dre - - Picons

Und sonst kann man sich das alles auch selbst generieren. Sind dann halt ohne fancy Effekte