Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Kanalliste

goliath - - Two

biblablub einfach köstlich, ich danke dir. Wobei, ich sitze gerade ohne Hose hier, im Westen ist es so drückend, ein Gewitter könnte befreiend wirken. Bis es blitzt und donnert, warte ich ohne Hose einfach auf BLIBLABLUB. Du hast meinen Abend gerettet.

• host key type "ssh-rsa"

goliath - - Allgemeine Fragen

Ich danke euch, funktioniert. Die Einträge in die ~/.ssh/config waren die Lösung.

• host key type "ssh-rsa"

Wie komme ich von Ubuntu (die neue LTS-Version vom April 2022) auf eingma²? Wenn ich die ssh-Verbindung aufbauen möchte, kommt folgendes: Source Code (5 lines)Kann ich einen key vom Typ ssh-rsa auf enigma² erstellen und wenn ja, wie? Früher klappte das, beim erstmaligen Aufruf der ssh-Verbindung wurde das Passwort abgefragt und der key automatisch gespeichert.

• mea culpa, ich habe die Antwort nur ohne Nachdenken überflogen. Im ersten Post konnte ich das .jpg des Technisat-Routers nicht öffnen, auch nach Download ist keine Beschriftung erkennbar. Um welchen Technisat-Router handelt es sich genau? Und Screenshots mit Hilfe der Box sind wesentlich besser lesbar.

• Kurvenkratzer hat recht, der Si2166B hat nur 2 Demuxer, den habe ich selbst in meiner Schlafzimmerbox. Du bräuchstest einen BCM45308x um bis zu 8 Kanäle empfangen zu können. In meiner 920 im Wohnzimmer werkeln 2 x BCM45308x, damit gibt es kein Nachdenken mehr beim Aufnehmen.

• Welche Festplatte versuchst du da anzuschliessen?

• ORF ci modul

goliath - - DM920UHD

Ich hatte Probleme mit der Phoenix Smartmouse. Aber die easymouse funktioniert prima. Ich habe sogar noch 2 in der Schublade herumliegen.

• 5TB WD ohne eigene Stromversorgung an USB3

goliath - - One

Schliesse die Festplatten doch mal über einen USB-Hub mit eigenem Netzteil an. Hast du versucht, die Festplatte mal in der Box zu initialisieren?

• Welches Image für DM7020HD?

goliath - - DM7020HD

Hast du wirklich den Suchlauf mit OK bestätigt? Ich finde das schon lange programmtechnisch unglücklich gelöst, dass du den Suchlauf zwingend mit OK bestätigen musst zum Speichern und nicht direkt mit Exit raus darfst. Um es nochmal zu verdeutlichen: Suchlauf -> OK -> Exit: Senderliste wird gespeichert. Suchlauf -> Exit: Senderliste wird NICHT gespeichert.

• Vermutlich wird der Standarsplayer von Windows genommen. Stell mal den Standardplayer in den "Windows-Einstellungen / Apps / Videoplayer" um.

• Ich habe meinen Eintrag in Post #5 angepasst.

• Du kannst in die /usr/share/enigma2/unicable.xml mit einem Unix-konformen Editor im Bereich Technisat folgende Zeile einfügen: Source Code (1 line)Als Frequenzen mußt du natürlich deine Frequenzen laut dem Technisat-Aufdruck nehmen. Damit die Änderungen bei einem Dream OS-Update erhalten bleiben. kannst du die Datei nach /etc/enigma2/ kopieren. Allerdings denke ich, dass da bei dir noch etwas anderes sein muß, da es nur auf die richtigen Frequenzen ankommt und die Multischalter-Bezeichnung nur z…

• L-TV nur Ton und kein Bild

Wenn du das streamen kannst, sollte doch die Wiedergabe am PC mit dem VLC-Player funktionieren. Der VLC-Player hat auch eine Aufnahme/Speichern-Funktion.

• Keine Ahnung, ob man in OE2.6 das /dev/dreambox-rootfs einfach so auf rw remounten kann, deshalb bin ich jetzt hier raus .

• dBackup

goliath - - Plugins

Ich habe einfach ein backup von Ende Dezember 2021 geflacht, in den gutemine-feed Einstellungen das automatische aktualisieren deaktiviert und dann newnigma mit up wieder auf den neuesten Stand gebracht. Wurde in den gutemine-Plugins nicht abgefragt, ob der gutemine-feed existiert?

• Ich habe keine TWO und weiß deshalb auch nicht, welches /dev auf / gemounted ist. Zeig doch einfach mal die Ausgabe von Source Code (1 line)dann sollte "/dev/mmcblk....... on / .... (ro,....)" angezeigt werden. Dann ist schon mal bekannt, auf welches /dev das root-Filesystem gemounted ist. Ich gehe aber mal davon aus, dass gutemine wie immer recht hat. Quote from gutemine: “Wenn Ihr NICHT wisst das das root filesystem der one/two auf /dev/mmcblk0p7 ist dann gebt BITTE wenigstens KEINE Ratschläge…

• Hdd Ersatz wieder beenden

Ich würde erstmal im Netzwerkbrowser den mount der DM7020 komplett löschen und danach erst die lokale HDD initialisieren und als "/media/hdd" einhängen.

• Dann lade das doch mal in telnet runter: Source Code (3 lines)Sollte das nicht gehen. poste mal die telnet-Ausgaben.

• Versuche es doch mal händisch: rescue-loader herunterladen und nach /tmp kopieren. Dann in telnet: Source Code (1 line)

• Kann es sein, dass der nuke.evo nicht mehr auf dem OE2.5 Feed liegt? Ich finde dort nur den nuke.fhd und den nuke.me .