Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ja da gibt es eben keine Eingabemöglichkeit für ein Passwort. Aber egal. Ich hab es nun über NFS Freigabe gemacht

• Danke das war es! Bei mir war das Sambaserver Config Plugin nicht drauf warum auch immer. Habe es mir jetzt heruntergeladen und das scheint es gewesen zu sein. Habe im Plugin die Funktion "verschlüsseltes Passwort" auf "an" gestellt und nun kommt auch eine Passwortabfrage, wenn man vom PC aus zugreifen will. Nur wo ändere ich das Passwort? Das Passwort, welches über Telnet festgelegt wurde, nimmt er nicht an und ich sehe im Plugin nirgends eine Möglichkeit, ein Passwort zu hinterlegen. Wäre viel…

• Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Ich habe in der 900 eine eingebaute Festplatte. Auf diese möchte ich von einer DM500 aus über das Netzwerk aufnehmen und Aufnahmen anschauen können. Dies funktioniert einwandfrei. Komisch ist jedoch, dass die Festplatte von einem Windows PC aus in der Netzwerkübersicht angezeigt wird und ohne Passwortabfrage auch zugegriffen werden kann. Ich habe keinen NFS- oder Sambaserver installiert. Gibt es da noch andere Arten von Netzwerkfreigaben? In der DM500 wird…

• Speicherfehler DM900

hansanderssen - - DM900UHD

Beitrag

Ok dann bin ich ja beruhigt. Ich mein nur, weil einer der Amazon Rezesenten geschrieben hat, dass bei ihm das Problem nach einer Woche aufgetreten ist. Da ich die Box mittels Elektro-Plugin nur wenige Stunden pro Tag laufen habe, habe ich auch noch nicht so viele Betriebsstunden drauf.

• Speicherfehler DM900

Beitrag

Hallo zusammen, nach manchen Berichten zufolge, dass die "ersten" DM900UHD einen Fehler im RAM haben und irgendann nicht mehr hochfahren, wollte ich einmal fragen, ob bekannt ist, bis zu welcher Seriennummer bzw. Produktionsdatum der Fehler ca. vorhanden sein kann, da ich sie noch eine Woche über Amazon umtauschen kann. Kann man eigentlich irgendwo anhand der Seriennummer oder so den genauen Produktionstag herausfinden? In Klartext steht auf dem Gehäuse oder dem Karton nichts drauf. Innenrein wi…

• HDMI CEC

Beitrag

gab noch eine Situation, wo er mit diesen Einstellungen nicht eingeschalten hat und das war bei einem Start aus dem Deepstandby. Habe dann den Punkt "ignore CEC-ready on startup" noch auf an gestellt und dann geht es auch in dieser Situation

• HDMI CEC

Beitrag

Also die Einstellungen von Bit funktionieren bei mir perfekt. Wär evtl. mal was für DMM für eine künftige Enigma-Version, dass man in einem Menü diverse Fernsehhersteller auswählen kann und die Box dann die richtigen Einstellungen nimmt. Bei der Menge an Einstellmöglichkeiten dauert es eine Weile, bis man alle Kombinationsmöglichkeiten durchhat. Vor allem, wenn man die Box für eine Änderung jedes Mal neu starten muss.

• Jo das is ja dann ne super Sache

• ok vielen Dank. Ich versuchs mal. Weiß halt noch von der 7025, dass da genau das nicht funktioniert hat, obwohl es die Funktion im Prinzip da schon gab.

• Gibt es bei der DM900 schon eine Möglichkeit, den kompletten Inhalt des Flashs so zu sichern, dass man die Box 1:1 wiederherstellen kann? Ähnlich wie unter Windows mit dem Programm snapshot.exe, falls das jemand kennt. Ich weiß, dass man im Flash-Menü ein "image" ziehen kann. Dies funktionierte schon bei den alten Boxen. Jedoch lies sich dieses nie funktionsfähig wiederherstellen (ein entsprechender Vermerk neben der Schaltfläche wies auch immer schon auf diesen Umstand hin). Das Configsaver-Plu…

• HDMI CEC

Beitrag

Ich komm heute nicht mehr dran an die Box, da ich nicht zuhause bin. Ich schaue am Wochenende, ob es mit diesen Einstellungen geht.

• Paketmanager nachinstallieren

Beitrag

Ju mein Paketmanager ist wieder da. Vielen Dank Euch! Thread kann geschlossen werden.

Beitrag

habe es unter Telnet durch Eingabe von "apt-get install enigma2-plugin-newnigma2-paketmanager" gemacht mit anschließendem Reboot. Hat leider nichts gebracht. Oder muss man noch etwas anderes eingeben?

• HDMI CEC

Beitrag

Hallo zusammen, ich habe eine DM900UHD in Verbindung mit einem Samsung UE49KS7000 (SUHD TV von 2016) und dem mit der Dream mitgelieferten HDMI-Kabel. Möchte alles über die Dream-Fernbedienung steuern und den TV de-facto nur als Monitor verwenden (der Samsung kommt auch nicht ins Internet). Er soll nur zuverlässig mit der Dream ein- und ausgeschaltet werden, so wie es früher mit dem Röhrenfernseher mit Scart-Anschluss und den alten Boxen (DM7025) war. Das klappte perfekt über einen PIN, welcher 1…

• NFS Server DM7025

hansanderssen - - DM7025

Beitrag

Merci! Thema kann geschlossen werden

Beitrag

Hallo Mausi, habe Deinen Tipp befolgt. Jedoch tat sich auch nach einem Reboot keine Veränderung. Wenn ich auf Menü => plugins gehe, erhalte ich folgende Meldung, bevor nach einem erneuten Druck auf OK die Plugins auftauchen: Einige Plugins sind nicht verfügbar: newnigma2/paketmanager (No module named camdctrl.camctrl)

Beitrag

Hallo zusammen, nach dem letzten Update ist plötzlich der Newnigma2 Paketmanager aus dem blue panel Menü verschwunden. Kann mir jemand die nötigen Telnet Befehle mitteilen, dass die Paketverwaltung neu installiert werden kann?

• NFS Server DM7025

hansanderssen - - DM7025

Beitrag

Ok. Vielen Dank erstmal. Habe die drei plugins über Telnet installiert und neu gebootet. Aber noch ne dumme Frage: Wo finde ich über Fernbedienung nun das Plugin? Es wir nirgends angezeigt.

• NFS Server DM7025

hansanderssen - - DM7025

Beitrag

Oder gibt es bei Newnigma2.to eine Datenbank, in der die ganzen Plugins für die 7025 drin sind? Im Feed gibt es nur Plugins ab OE2.0

• NFS Server DM7025

hansanderssen - - DM7025

Beitrag

Sorry ich meinte einen Link zum Download des NFS-Server-Plugins für die DM7025 Damit ich von einer DM900 auf die Festplatte der alten 7025 zugreifen kann. Umgekehrt funktioniert es bereits, da man bei der 900er das Plugin über den Feed instalieren kann. Bei der 7025 stellte ich heute mit Erschrecken fest, dass es da gar keinen Feed mehr gibt (habe schon Jahre lang nicht mehr reingeschaut).