Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Wlan schlüssel ändern

goliath - - Allgemeine Fragen

Nein. Der WLan Stick ist nur Hardware, die Verbindung baut die Software auf und die ist auf deiner Dreambox. Deshalb werden hier ja auch immer die Wlan Repeater mit Lan-Ausgang empfohlen, dort enthält der WLan Repeater die Software und damit auch die Zugangsdaten.

• Keine Ahnung, was dein Wiedergabegerät 3 da macht, eventuell ist das der Übeltäter? Könntest du einfach überprüfen, indem du das mal nachts ausschaltest.

• Du hast in Beitrag #12 2 Bilder gepostet. Mach doch mal ein Bildschirmfoto, wenn du dort Blau für "Geräte" drückst.

• softcam installation

goliath - - Allgemeine Fragen

Ich meine gelesen zu haben, dass du ORF ohne Modul mit Oscam schauen kannst. Sollte das richtig sein, mußt du so vorgehen --> board.newnigma2.to/wbb4/index.…?postID=309958#post309958

• Lagged das Forum bei euch auch so?

goliath - - General

Ich messe jetzt mal das Speichern eines Beitrags und editiere dann den Beitrag mit der Speicherzeit. Das würde ja dann auf ein Server- oder Softwareproblem hinweisen. So, der Beitrag wurde nach 6 Sekunden wieder angezeit. Ist für mich OK.

• Lagged das Forum bei euch auch so?

goliath - - General

Mir sind die langsamen Ladezeiten die letzten Tage auch aufgefallen. Aber seit Heute ist wieder alles gut, Ladezeit unter 3 Sekunden. (Hidden Content)

• Quote from Verdi-fan: “Leider finde ich dort keinen "Danke" Button". ” Das ist der Daumen-Hoch Butten unten rechts im Beitrag. Quote from Verdi-fan: “Ich arbeite mit einer offiziellen Version vom TS-DOCTOR. Dass so ein hochkomplexen Programm das nicht macht. ” Der TS-DOCTOR bearbeitet nur die einzelnen Streams in der TS-Datei, jedoch nicht die .meta und die .eit Dateien, die werden einfach nur 1:1 mitkopiert. Zu deinem Problem: Versuch doch mal, in den EMC-Einstellungen mit den Einstellungen für…

• Die Lösung war die <F5> Taste. Mein Firefox hatte noch die alte Seite im Speicher, alles gut.

• Mir ist ein kleiner Schönheitsfehler nach dem Update vom 15.06.2022 auf der DM920 aufgefallen. Im Webif wird immer noch die Version 2022-05-01 angezeigt. Auf der DM900 wird die Version richtig mit 2022-06-15 angezeigt.board.newnigma2.to/wbb4/index.…8e2f7ee28948949b5e0156c6b

• board.newnigma2.to/wbb4/index.…8e2f7ee28948949b5e0156c6b Sollte auf der One genauso aussehen.

• Im Webinterface wählst du das Register "Steuerung". Dort gibt es im linken Bereich "Lautstärke".

• Dreambox Two Pixelstörungen

goliath - - Two

Ich tippe da erstmal ohne nähere Infos auf die Einstellungen am TV. Schalte mal am TV alle Bildverbesserer ab.

• Netzlaufwerk auf Qnap mounten

goliath - - DM920UHD

Ich bin schon 68 Jahre alt und werde müde, konnte es nicht mehr richtig sehen. Werde mir jetzt aber weitere Gedanken zu deinem Problem machen.

goliath - - DM920UHD

Quote from Goose: “wsize=8192,x-systemd.idle ” Hast du das kopiert oder abgeschrieben? Ist hinter dem "8192" ein Punkt oder ein Komma?

goliath - - DM920UHD

Als nächstes wäre mal deine /etc/fstab interessant.

goliath - - DM920UHD

Die IP-Freigaben hast du am Qnap gemacht? Am besten erstmal mit * für alle, einschränken kannst du dann später.

goliath - - DM920UHD

Quote from Goose: “Hab es händisch gemacht und auch mit dem Netzwerkbrowser. Ich bekomme das LW gemountet aber das wars dann auch, ich habe keinen Zugriff darauf. ” Deshalb vermute ich eher die Probleme bei der Freigabe auf dem Qnap. Da gab es doch mal was mit dem "vers=3", muß ich aber erstmal suchen.

goliath - - DM920UHD

Jetzt bleib erstmal bei einem einzelnen Thread, am besten diesem hier. Da fehlen viele Infos, fangen wir mit dem Qnap an, Ich gehe jetzt mal auf das sinnvollere nfs für eine 920 ein, hast du im Qnap die nfs-Freigabe und sie IP-Freigabe für die 920 oder dein Heimnetz gesetzt?

• Ich habe im Schlafzimmer einen Grundig OLED-TV, da muß ich am TV in den Einstellungen als Quelle die DM900 auswählen. Vielleicht gibt es sowas an deinem TV ebenfalls? Muß ich jedesmal nach einem Softwareupdate des TV wiederholen, damit HDMI-CEC funktioniert.

• Mal so ins Blaue hinein spekuliert, du hast das gutemine Feed-Plugin noch installiert. Dreambox 900 Update geht nicht mehr