Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• USB Festplatte austauschen

Fred Bogus Trumper - - DM900UHD

Warum nicht Linux Boardmittel verwenden? z.B. cp oder rsync. So große Datenmengen über Enigma2 zu kopieren halte ich für suboptimal - belastet nur unnötig das System ... Einfach rsync im Hintergrund über Nacht laufen lassen. Die beiden Montpoints sind Beispiele apt-get install rsync nohup rysync -a /media/USB500GB/ /media/USB2TB & auf die Syntax achten! -> wiki.ubuntuusers.de/rsync/ So kann man das Terminal einfach beenden - der Prozess läuft weuter. So kann man kontrollieren, ob der Prozess noc…

• kommt wohl aus der .eit bzw. .ts.meta - sind diese Dateien auch vorhanden? falls ja, mit edEIT - EIT Editor kann man die .eit bzw .ts.meta einfach bearbeiten

• versuchs mal so: stream.m3u aus dem WebIF herunterladen .m3u im Explorer rechtsklicken -> öffnen mit -> weitere Apps -> Firefox auswählen (Haken bei "Immer diese Anwendung zum Öffnen von .m3u Dateien verwenden" NICHT setzen) was passiert dann?

• Warum das Profil gleich löschen? Man kann im Firefox auch weitere Profile anlegen und dann switchen die Standardanwendungen werden in der handlers.json im Firefox Profil gespeichert, die könnte man auch manuell maltretieren (nach vorherigem Backup ) Ich finde immer wieder erstaunlich wie dich die eigenartigsten Probleme immer zielsicher finden unlösbar ist das Problem definitiv nicht, aber nachdem wir nicht wissen was du so alles umgestellt hast und wie sich das auswirkt ist es mit Ferndiagnosen…

• https://support.mozilla.org/de/kb/einstellen-umgang-von-firefox-beim-oeffnen-von-dateien support.mozilla.org/de/kb/eins…it-dieser-datei-verfahren

• .m3u steht nicht (mehr) zur Auswahl In den Einstellungen Unter Dateien und Anwendungen "HTTP Live Streaming playlist" suchen und dort VLC als Standard Anwendung wählen (save as "abwählen") that's it board.newnigma2.to/wbb4/index.…a0fa6947a3b6f7b64ac9dbd9b

• Probleme mit dem Rescue Loader

Fred Bogus Trumper - - One

Ich tippe zu groß für das WebIf bzw. für den RAM ... Was hast du denn da in den Flash gepackt? welches Dateiformat hat das backup? tar.xz? Meine backup.tar.xz meiner dm9x0 sind gerade mal 125MB groß, unkomprimiert etwa 950MB used im flash Wenn dein tar.xz wirklich über 1 GB hat, solltest du möglichst den Flash aufräumen, da haben sich sicher ein paar Aufnahmen in den Flash geschummelt. IMHO 2 Möglichkeiten: 1.) neu flashen und alles neu einrichten 2.) auf der Box das .tar.xz manuell auf eine USB…

• Probleme mit dem Rescue Loader

Fred Bogus Trumper - - One

wie groß ist das backup?

• @goliath deine /home/micha/.ssh/config am ubuntu Rechner könnte so aussehen Source Code (6 lines) dann einfach mit ssh dm900 (ohne su oder sudo) verbinden

• das hat nichts mit der authorized_keys zu tun - das hatte ich inital verwechselt, weil ich mich vom "ssh-rsa auf enigma² erstellen" auf die falsche Fährte leiten lies ssh am ubuntu verweigert den zugriff auf den dropbear client weil rsa disabled wurde forum.manjaro.org/t/unable-to-negotiate-with-ssh/87091/3 openssh.com/txt/release-8.8 unter "Potentially-incompatible changes" ist der workaround in meinem letzen Beitrag zu finden Quote: “Incompatibility is more likely when connecting to older SSHi…

• ich glaube die uralte Dropbear Version auf der Box macht da die troubles. der beschriebene Weg ermöglichlicht einen ssh login ohne password nur mit dem rsa Schlüssel Ich vermute die untuntuversion lässt kein Verbindung zu, weil der rsa host key der dropbear Version auf der Box zu alt ist bzw. rsa von der ubuntu ssh Version nicht mehr supported wird versuch mal folgendes - notfalls den hostnamen dm900 durch die IP ersetzen ssh -o HostKeyAlgorithms=+ssh-rsa root@dm900 oder ssh -i rsa_id root@dm900…

• du kannst unter ubuntu einen rsa key auf der commandline erstellen und den dazugehörigen public key zur .ssh/authorized_keys auf der Box hinzufügen der Ordner .ssh und die Datei authorized_keys muss manuell erstellt werden

• wo wird die remote aufnahme gespeichert? (Standardaufnahmepfad) Man kann die Remote Timer so konfigurieren, dass sie entweder auf der Serverbox oder auf der Clientbox gespeichert werden 100%ig ein Einstellungsproblem

• u.U. schon mit der nfiextract.py und aktuellem kernel auf der dm7020hd müsste man das .nfi auf die hdd oder gleich direkt auf den Stick extrahieren können allerdings empfiehlt es sich, vorher den Stick für den USB Boot einzurichten: FAT Partiton erstellen, ext4 Partion erstellen etc. dann das backup auf die ext4 partiton extrahieren und im BIOS der dm7020 die Box für den USB Boot einrichten lässt sich alles manuell machen, sofern man die nfiextract.py noch irgendwo findet im Release Thread wurde…

• Wann tritt der Fehler auf? Beim Flashen des Backups? Was meinst du mit Sicherung? Ein komplettes Images Backup oder eine Sicherung der Einstellungen/Plugins? Wenn die Box wg. des UBIFS Error nicht mehr bootet wirst du vermutlich auch nicht mehr auf den Flash zugreifen können, wenn du von USB gebootet bist. Wenn das Dateisystem hinüber ist, ist es egal wie du drauf zugreifst. Dh. wenn du kein aktuelles flashbares Backup zur Verfügung hast, musst du komplett neu flashen

• Deshalb meinte ich ja ein neues Windowsprofil zu erstellen. Leg einen neuen Windows User an und versuch es mit dem neuen, sauberen Windows Profil. Wenn es mit dem klappt kannst du ja einfach die Daten aus deinem alten Profil kopieren. Das geht um einiges schneller als Windows neu zu installieren - wobei das von Zeit zu Zeit keine schlechte Idee ist ...

• im Zweifelsfall mal ein neues windows profil bzw neuen windows user erstellen und mit dem testen ein zugemülltes Windows Userprofil kann ganz schön zickig werden ...

• welchen Browser verwendest du? Firefox -> Einstellungen -> Downloads -> Immer fragen wo gepeichert werden soll dann kommt die Frage beim Stream Start: Speichern oder "öffnen mit" - wenn man öffnen wählt kann man die Application auswählen und/oder als standard festlegen alternativ eine m3u am Desktop speichern oder eine leere text datei erstellen und in x.m3u umbenennen rechtslick - öffnen mit - Programm wählen - Programm aussuchen -> immer dieses Programm für diesen Dateityp verwenden alternativ…

• welches Wiki?

• du hast wohl "nur vergessen" die emm durchzulassen die Karte am Leben hält ... gbox - richtig?