Search Results

Search results 1-20 of 335.

• Hallo, in meinem Firefox habe ich unter Allgemein, Anwedungen "application/vnd.apple.mpegurl" als Aktion "Mit VLC media player öffnen" ausgewählt. Mir ist es aber auch schon ein paar mal passiert, dass ich diese Anwendung wiederholt auswählen mußte. Ich weiß aber nicht, durch welche "Maßnahme" diese Einstellung sich auf ...Nachfragen oder ...speichern ändert. Vllt. FF-Update? Gruß Classic

• Quote from wernho: “Da gibt es leider kein "application/vnd.apple.mpegurl" ” gib da mal in der Suchzeile "Dateitypen oder Anwendung suchen" den Suchbegriff "mpeg" ein. Dann sollte der von mir bezeichnete Begriff "application/vnd.apple.mpegurl" auftauchen...

• Hallo wernho, ich beschreibe das mal mit Firefox und dem VLC-Player den du dir ggf. HIER herunterladen und anschließend installieren kannst. 1. in Firefox die Einstellungen aufrufen. Entweder über die drei Striche ganz oben rechts oder über den Menüpunkt "Extras" 2. Links die Rubrik "Allgemein" anwählen 3. runterscrollen in den Bereich "Anwendungen" Da steht dann "Legen Sie fest, wie Firefox mit Dateien verfährt, die Sie aus dem Web oder aus Anwendungen, die Sie beim Surfen verwenden, herunterla…

• DM900 friert ein

Classic - - DM900UHD

Nachtrag: Die Dreambox kam etwas verspätet wieder bei mir an und es wurde vom Dream-Service das Motherboard getauscht. In den folgenden Wochen Betriebszeit (Ohne Lüfter), trat der Fehler nicht mehr auf. Es war dann wohl tatsächich ein Fehler auf der Hauptplatine, der sporadisch alle paar Tage oder seltener täglich, die Box einfrieren ließ. Gruß Classic

• Hallo ChristianS, ich tippe auf das HDMI-Kabel oder eine der beiden Buchsen. Kabel mal tauschen. Du könntest dir das Bild auch mal über das Webinterface "WebControl" am PC, Notebook oder App anschauen, ob das auch so schrecklich aussieht... Gruß Classic

• Extrem langsamer Zugriff auf NAS

Classic - - DM920UHD

Hallo, ich hatte auch schon mal mit meinem NAS-Laufwerk das Problem, dass die Titel der Aufnahmen sehr langsam aufgezeigt wurden. Allerdings wie Burkhardtsdorfer schon schrieb, verwendete ich das NFS-Protoll. HIER hatte ich die Lösung schon mal beschrieben. Ich glaube, es war der Parameter vers=3, der schlußendlich das Problem löste. Gruß Classic

• Ich habe hier zwei DM920 mit DVB-C FBC-Tuner in Betrieb und bei beiden sitzen bei manchen Antennenkabel die IEC Antennenstecker ziehmlich lose in der Buchse des FBC-Tuner und kontaktieren schlecht. Also keine gute Qualität. Ich habe in meiner Wühlkiste noch einen IEC-Stecker gefunden, der strammer sitzt und auf das Kabel gesetzt, dann war es wesentlich besser. Wenn man die (losen) Stecker bewegte, veränderte sich der SNR-Wert und manchmal mal, bei Billigheimer-Kabel, war der Empfang auch wohl ma…

• Quote from Guido1979: “Die Signalstärke am Beispiel Pro7 HD ist SNR 31.8 (Unitymedia/Hessen) ” Für meine DM920 am Kabelnetz wäre das zu wenig und würde ständig das Bild verpixeln. Vielleicht mal das Antennenkabel zur Antenndose gegen ein sehr gutes tauschen. Vergoldete Stecker sind immer ein gutes Zeichen für gute Qualität. In meiner Berliner Wohnung mußte ich im 3.OG einen kleinen Verstärker einsetzen, da einige Kanäle (Transponder) im Hausnetz zu sehr gedämpft wurden. Wie Burkhardtsdorfer scho…

• Welches Image für DM7020HD?

Classic - - DM7020HD

Wenn du, wie von AlBundy001 beschrieben, die OK Taste gedrückt hast, dann mußt mit der roten EXIT-Taste aus allen Menüs zurück. Dann wie beschrieben, mit Channel up/down die Kanäle umschalten oder mit der Bouquet-Taste die Listen einsehen und Kanäle oder Bereiche wählen... Zum Erstellen von Bouquets empfehle ich immer die Windows-Software "DreamboxEdit" Gruß Classic

• Welches Image für DM7020HD?

Classic - - DM7020HD

Quote from Petra.P: “Und kann ich nach dieser Anleitung flashen? ” Bei YouTube gibt es eine nette Anleitung zum Flashen der 7020V1 & V2V2 -Klick - Gruß Classic

• Nuke.Evo - Full-HD (OE2.5 / OE2.6)

Classic - - Skins

Quote from AlfredENeumann: “Beim Backup über den Paketmanager fehlt die Abschlussmeldung "erfolgreich". ” Ist mir beim Nuke.evo Skin auch schon aufgefallen, aber ab und zu erscheinen die beiden Meldungen "Backup..." & "erfolgreich" doch noch. Eine Abhängkeit habe ich noch nicht herausfinden können. Evtl. liegt es aber auch am Plugin merlinskinthemes, welches ich ausgiebig benutzt hatte. Gruß Classic

• Alles klar Ralph. Dann weiterhin viel Glück. Gruß Classic

• Hallo Ralph, wenn ich mich nicht irre, so sind 35dB schon die Unterkante. Du müsstest mal auf andere Kanäle schalten und gut funktionierende und fehlerhafte Kanäle vergleichen. Auch verschlüsselte Kanäle mit FTA Kanäle vergleichen, ob ein Unterschied besteht. Die KD-31 kenne ich auch nicht. Empfehlen würde ich eine G09, wenn dein Anschluß am ehemaligen KabelDeutschland besteht. Dazu könntest du bei Vodafone anrufen und für deinen neuen Fernseher und deinem SMIT-Modul deine alte Karte in eine G09…

• Hallo Ralph, willkommen im Forum. Nach dem was du alles getestet hast, hört sich das aber für mich nach einem Tuner- oder Empfangsproblem an. Du könntest mal über das "dreambox webcontrol" auf den/die Problem-Kanäle schalten und ganz oben rechts in der Ecke die Signalanzeige starten. Die Werte dann mal bitte per Screenshot hier posten. Hat zwar wahrscheinlich nichts damit zu tun, aber warum/wofür benutzt du das CI+ Modul. Die Vodafone-Karte kannst du doch im internen Karten-Slot mit Oscam betrei…

• DM900 friert ein

Classic - - DM900UHD

Quote from Rolmei: “Ist die Hardware defekt? ” Hallo, ich habe mich auch wochenlang mit so einem Fehler bei meiner DM920 herumgeärgert. Verschiedene Sachen probiert und zuletzt sogar noch den Lüfter von wernerr eingebaut. Das komische war, dass nach diesen Test´s die Dreambox einige Zeit stabil durchlief, aber dann doch wieder Freezes auftraten und ich die Dreambox nur noch per Netzschalter wieder zum Leben erwecken konnte. Einige User hatten mir schon zwischendurch geraten die Dreambox einzusch…

• DM920 Abstürze

Classic - - DM920UHD

Hallo Costa81, danke für dein Feedback. Genauso erging es mir. Man probiert irgendetwas aus, dann läuft es eine Weile gut und dann geht´s wieder los. Am längsten ging es mit Lüfter gut. Bei mir habe ich auch eine DM800SE aus´m Gästezimmer ins WZ umquartiert. Sogar mit Twin-Tuner. Ich bin gespannt, was DP macht... Gruß Dietmar

• DM920 Abstürze

Classic - - DM920UHD

Nachtrag: Ich hatte noch die 1TB SSD gegen ein Standard HDD getauscht. Aber nach ein paar Tagen fingen die Freezes wieder an und ich habe die DM920 nun an den DP-Service eingeschickt. Bin gespannt ob sie auch, wie bei meiner anderen DM920, das Motherboard tauschen. Ich werde berichten... Gruß Classic

• DM900 friert immer mal wieder ein

Classic - - DM900UHD

Quote from Scara: “Abhilfe schuf: Teletext einschalten, Menü drücken und das Puffern im Hintergrund ausstellen. Seit dem läufts bei mir wieder super...... ” Hat leider bei meinem Problem nicht geholfen. Mein letzter Versuch, bevor ich die DM920 einschicke, ich habe gestern die Festplatte von einer SSD auf eine Standard Platte getauscht. Im Vorfeld hatte ich auch schon einige erfolglose Versuche unternommen. Gruß Classic

• DM920 Abstürze

Classic - - DM920UHD

Quote from Joey: “@Classic Deine Box hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen Hardwarefehler. Vielleicht kannst du mit einem Lüfter ansatzweise kompensieren, aber selbst bei 90C tritt solch ein Verhalten bei intakter Hardware nicht auf. ” Tja, was soll ich sagen. Leider treten die Abstürze trotz Lüfter fast täglich wieder auf. Joey hatte wohl recht. Das Bild bleibt stehen und nach ca. 2Sek. ist auch der Ton wech. Es passiert bei allen möglichen Situationen, so dass man keine Zus…

• Newnigma2 trauert um gorgone

Classic - - General

Oh Je, das ist ja sehr traurig. Auch von mir herzliches Beileid an die Familie und Freundeskreis. Ich habe seine OSCam Tipps immer gerne gelesen und sie haben mir oft geholfen. Gruß Classic