Search Results

Search results 1-20 of 20.

• Dreambox 920 uhd sat und kabel

koepi - - Allgemeine Fragen

Ja, die gibt es: hm-sat-shop.de/receiver/kabel-…2-multistream-tuner?c=120 In dem Shop kaufte ich auch meine Boxen.

• Netzlaufwerk auf Qnap mounten

koepi - - DM920UHD

Moin, auch ich habe ein QNap-Nas. Gemountet habe ich mit dem Netzwerkbrowser, der Eintrag in der fstab sieht wie folgt aus: Source Code (1 line)und das funktioniert tadellos.

• Ja sach ma: 1. Kanalliste öffnen 2. Menu 3. Marker einfügen 4. Marker einen Namen geben 5. Fertig

• Merlin Music Player 2 installieren

koepi - - Plugins

Klappt irgendwann!? Die Depends (Abhängikeiten) werden vom Enwicker, hier Dr.Best, angegeben. diese werden automatisch beim installieren mit installiert, sofer vorhanden. Da bauchst du gar nichts machen. Ich weiß aber nicht was auf dem NN2-Feed vorhanden ist bzw. ob etwas fehlt. Das wiederum siehst du wenn du per Telnet (Putty, oder so) installierst. Einfach mal die Ausgabe von Telnet anschauen.

• Merlin Music Player 2 installieren

koepi - - Plugins

Die Abhänigkeiten stehen im contrl-File der *.deb Source Code (1 line)

• Netzwerkname neu definieren

Menu -> Einstellungen -> Netzwerk -> Mount Manager board.newnigma2.to/wbb4/index.…eb524ac6298cb0ea1376dc693

• plutotv-addon

Mit dem Update passen die Channel ID's wohl nicht mehr Solltest du ein Update gemacht haben, versuch mal: Aus dem Plugin herraus die alte Kanalliste zu leeren (nicht das Pluto-Bouquet löschen) dann mit der grünen Taste 'Pluto Bouquet aktuallisiern'. Anschließend die Kanäle wieder hinzufügen. und die grüne Taste nicht vergessen. Auf jeden Fall hat es bei mir geholfen.

• plutotv-addon

underwater, installiere dir das, dann sollte es laufen. Keine Angst das kommt hier vom Feed

• Kein Zugriff

koepi - - DM800SE

Schaue mal auf deinem Router, wenn eine IP vergeben worden ist solltest du die da sehen.

• Moin, schau mal hier, das meint @zombi wohl: board.newnigma2.to/wbb4/index.…eb524ac6298cb0ea1376dc693board.newnigma2.to/wbb4/index.…eb524ac6298cb0ea1376dc693

• Ich habe hier zu Hause einen Raspberry1 mit OpenVpn am laufen. Boxen (3Stk) sind von Aussen nur über VPN zu erreichen. Dazu gibt es im Netz reichlich Anleitungen, und kostet fast nix, naja der Raspi halt.

• Plugin Videocolorspace crasht immer

koepi - - Two

Na klar wird dir geholfen, nur wie ist die Frage, ohne Crash.log geht da gar nichts.

• [gelöst] feed update problem

koepi - - DM920UHD

Die ist kaputt gegangen! Mache ein Bootlog da kannste genau sehen wo die Box hängen bleibt.

• Dreambox Two Aufnahme

koepi - - Two

Hast du "Menu -> Einstellungen -> Kanäle und Aufnahmen -> Aufnahmepfade -> " deine Platte eingestellt?

• Mp3 Player für DM900 gesucht

koepi - - DM900UHD

Du nimmst den: enigma2-plugin-extensions-merlinmusicplayer2 Wichtig die "2" Ob der allerdings auf NN2 läuft weiß ich nicht. Testen. Den enigma2-plugin-extensions-merlinmusicplayer deinstallieren.

• DM920 UHD Dauerschleife

koepi - - DM920UHD

Mal zur Erkärung Mit dem USB-Kabel am Serviceport kannst du ein Bootlog erstellen und anhand des Log's sehen wo die Box beim starten hängen bleibt, bzw warum sie in einer Schleife hängt. Wie du schreibst kommst du mit Putty auf die Box, ohne USB-Kabel, kontrollieren ob du mit der richtigen Box verbunden bist und da ein "to-the-rescue" eingeben und Natürlich mit Enter die Eingabe abschließen. Warten bis sich die Box auf dem TV mit einer IP meldet. Diese IP in den Browser, gegebenenfalls mit F5 de…

• [gelöst] DM8000 flash Problem

koepi - - DM8000

Ja, das geht mit Win10. Und ja du brauchst ein Serielles Kabel. USB to Seriell oder so, ohne dem geht das nicht. Sorry das mit dem Nullmodem Kabel!

• [gelöst] DM8000 flash Problem

koepi - - DM8000

Moin, das ist schon sooo lange her das ich ne 8K geflasht habe, wenn ich was falsches schreibe möge man mich verbessern. Du benötigst ein Serielles Kabel, ein Netzwerk Kabel und Dreamup. Treiber für USB-to-Seriell am PC istallieren. Box ist ausgeschaltet, die beiden Kabel anschließen, Dreamup starten. Den Com-Port in Dreamup auswählen. Den passenden Port kann man im Gerätemanager von Win herrausfinden. Passt alles? Taste nach Oben/Unten (Ansichtssache) drücken. Bei gerückter Taste Box einschalte…

• [gelöst] Nur 98 Sender nach Suchlauf

koepi - - DM800SE

Moin, schau doch erstmal was du Empfängst, Low / High -Band, Vertikal / Horizontal. Dann kannst du eventuell sehen ob der LNB einen weg hat. Horizontale Polarisation, oberer Frequenzbereich (High-Band) 11,70–12,75 GHz Horizontale Polarisation, unterer Frequenzbereich (Low-Band) 10,70–11,70 GHz Vertikale Polarisation, oberer Frequenzbereich (High-Band) 11,70–12,75 GHz Vertikale Polarisation, unterer Frequenzbereich (Low-Band) 10,70–11,70 GHz

• Green screen Nitro

koepi - - Skins

Gehe per FTP auf die Box, benenne den Skin um, bzw. lösche den Skin. Die Box wird mit dem Defaulf-Skin starten.