Search Results

Search results 1-20 of 159.

• Gesamtsicherung DM One

Heval - - One

Hallo zusammen, bin gerade zwei DM ONE am einrichten. Die erste Box ist fertig. Nun möchte ich gerne eine gesamte Sicherung inkl. aller Einstellungen der ersten Box auf die zweite Box kopieren. Mit welcher APP kann ich das machen? Danke

• Lautstärke sehr leise

Heval - - One

@Joey habe im Webbrowser meine IP vom Receiver eingegeben. Da ich die Firmware neu geflasht habe, war auch die Ton Lautstärke über das WEB IF auf 100 %. Ton weiterhin leise

• Lautstärke sehr leise

Heval - - One

Ich muss das Thema nochmals auffrischen. das Thema mit unterschiedlichen Lautstärken besteht weiterhin. Heute Morgen habe ich bei gleicher Lautstärke meines Yamaha AV Receivers das Gemini installiert. Mit dieser Firmware fand ich den Ton deutlich lauter. Dann habe ich wieder Newnigma2 geflasht bei gleichen Einstellungen und Tonlautstärke so wie das gleiche Programm wie zu vor mit Gemini geschaut. Bei Newnigma ist der Ton schon leiser..... Kann man die Grundlautstärke in der Firmware vielleicht s…

• Dreambox Two Pixelstörungen

Heval - - Two

Moin, ich habe ein Samsung TV von 2009. Haben diese Biester auch schon diese Bildverbesserungen drauf? Dann muss ich auch mal schauen, wie der Bildverbesser heisst. Gruß heval

• Dreambox Two Pixelstörungen

Heval - - Two

Hallo zusammen, ich habe eine Dreambox TWO und Newnigma2 drauf mit den aktuellsten Software Aktualisierungen. Mir fällt auf, dass ich bei einigen schnelleren Bewegungen im TV Klötzenbildungen habe und manchmal schlieren zu sehen sind, wenn eine Person im TV läuft. An einer anderen Box die auch bei mir an der selben Antenne angeschlossen ist habe ich das Problem nicht. Die Anderen Boxen im Haus sind alle stabil, die Antenne ist von mir mit Messgerät top eingerichtet. Wie kann man dem evtl. Abhilf…

• EPG Ansicht ändern

Heval - - Two

Hallo zusammen, ich weiß nicht warum aber mein EPG Sendungsbeschreibung hat eine andere Ansicht, vorher war es eine ganze Seite und nun habe ich dieses halbe Fenster. Mein Skin ist Matrix Skin. Wie kann ich das ändern? Das gefällt mir nicht. Vielen Dank

• Hallo zusammen, ich habe den Metrix SKIN auf meinen zwei DM Two. Nun habe ich auf einer Box mit meinen SKIN Einstellungen unter den Erweiterungen herum gespielt und etwas zustande bekommen, was mit persönlich gefällt. Nun weiß ich aber nicht, welche Einstellungen und Skinparts ich aktiviert habe und wollte fragen, ob man diese Einstellungen per FTP von der einen auf die anderen Box packen kann? Ist das möglich? Welche Datei benötige ich dann? Danke Einen schönen ersten Mai wünsche ich.

• Sky V13 Karte und Dreambox ONE

Heval - - One

Hallo zusammen, kurze Frage in die Runde: Ist es möglich mit einer Dreambox ONE und einer Original SKY Karte V 13 die Sender über die Dreambox zu empfangen oder benötigt man zwingend ein Modul und wenn ja, welches Modul genau? Die ONE hat kein CI Schacht aber dafür die Two, könnte man zur Not auch noch beschaffen. Danke

• OK dann ist es wohl besser wenn ich die Box neu flashe

• wie komme ich an einem Log? Die Box ist NICHT erreichbar

• Jedimaker Xtremity Gute Mine Plugin

• Hallo zusammen, ich habe etwas kurioses zu berichten, Heute Morgen vor der Arbeit habe ich mir Nachrichten über meine Dream TWO und Newnigma angesehen. Nachdem ich dann die Box in den STAND BY geschaltet habe und den gerade wieder anmachen wollte, fährt die Box kurz hoch, die beiden Zahnräder oben drehen für ein bis zwei Sekunden und danach kommt nichts mehr. Interessant ist es, dass ein Verwandter von mir, der eine DM ONE seit heute beim hochfahren der Box nur noch einen Green Screen bekommt un…

• Newnigma2 trauert um gorgone

Heval - - General

Ruhe in Frieden ich kenne ihn nicht aber wenn man liest, Jahrgang 73 dann ist er verdammt jung verstorben. Viel Kraft den Angehörigen und seinen Liebsten.

• Lautstärke sehr leise

Heval - - One

Hallo zusammen, ich benutze sowohl eine DM ONE als auch eine DM TWO und habe folgendes Problem: Die Sender die ich empfangen kann sind sehr leise. Also muss ich die Lautstärke wesentlich höher stellen als ich mit den alten FHD Reciever hatte. Die Lautstärke der Reciever ist immer auf volle Lautstärke und reguliere die Lautstärke dann entweder über den AV Reciever (DM TWO) und auch über dem TV im Schlafzimmer (DM ONE). Warum ist die Lautstärke so leise?? Muss was an den Einstellungen geändert wer…

• WIFI Problem

Heval - - One

Hallo zusammen ein Bekannter von mir, der etliche Kilometers von mir weg wohnt hat eine DM ONE UHD von mir empfohlen bekommen. Nun wollte er sein Wlan an einer Fritzbox 7520 anmelden aber es wird keine IP Adresse angezeigt. Er scheint mit dem WLAN verbunden zu sein aber bekommt keine IP Adresse angezeigt. Gibt es eine Anleitung, wie man mit der one und newnigma2 das WLAN in der DM One aktiviert und wie man sein Netzwerk speichern kann? danke vorab

• Youtube als separates Plugin

Heval - - Two

Nabend zusammen was genau ist das DREAMIUM?? Gibt es da eine Information dazu? danke

Heval - - Two

Moin zusammen danke für die Rückmeldungen. Was genau ist Dreamium?? Danke

Heval - - Two

Hallo zusammen, ich möchte gerne Youtube auf meinen Dreamboxen TWO nutzen. Leider finde ich die APP nicht unter den herunterladbaren Erweiterungen. Ist das überhaupt möglich Youtube App zu nutzen ohne Mediaportal?? Vielen Dank

• Quote from dhwz: “Hallo meine lieben User, Es wird KEINE weiteren Updates mehr im bisherigen Format geben, alle weiteren Releases werden ausschließlich in Binaryformat erfolgen. ” HaLLO @dhwz Wie genau darf ich das verstehen und wie kann ich dann meine Vu+ 4K und Dream One & Two updaten`?

• Lüfter in der DM 7020 HD

Heval - - DM7020HD

Hallo zusammen, habe mir eine DM 7025 HD zugelegt. Ich bleibe dabei, diese Boxen sehen mit am schönsten aus. Nun ist in der gebrauchten DM 7020 HD ein Lüfter auf einer Platte angeschraubt. Ist werksseitig immer ein Lüfter verbaut? Wenn nicht, muss ich was beachten, wenn ich diesen "unnötigen" Lüfter entferne? Der Grund ist der, dass der Lüfter extreme Geräusche verursacht (lagerschaden?) Welchen Lüfter würdet ihr denn sonst empfehlen? Vielen Dank