Search Results

Search results 1-20 of 74.

• Files in var

Mikel62 - - DM900UHD

Oh sorry, die hab ich nicht mehr. Habe komplett neu aufgesetzt, da diese Files ständig nachgeschoben wurden. Je mehr ich gelöscht hab, desto schneller haben sie sich "vermehrt". Hatte mit dem Editor die ein oder andere mal aufgemacht. Da standen lediglich Hyroglyphen drin. Nichts zusammenhängendes bzw. mit dem Editor lesbares. Danke für die Rückmeldung und Grüße Mikel

• root funktioniert nicht mehr

Mikel62 - - DM900UHD

Erledigt! Musste allerdings nochmals flashen. Putty ging weder Telnet noch SSH.

• root funktioniert nicht mehr

Mikel62 - - DM900UHD

Hilfe! Ich habe meine Box komplett neu flashen müssen. Nach diversen Versuchen hat es auch funktioniert. ABER ich komme mit Putty und root nicht mehr auf die Box. Per WinSCP kein Problem. Finde auch unter etc die Datei oder das File passw. Hilft mir aber nicht wirklich, da sehr viele Zeichen drin stehen. Hatte nie ein Passwort vergeben, und kam immer problemlos mit root auf die Box. Putty per Telnet. nach Eingabe von root sagt Putty Connection closedby remote host. Was kann ich tun? Google hilft…

• Files in var

Mikel62 - - DM900UHD

Hallo, ich denke, ich habe ein Problem... Mein Flash war voll und ich habe mich auf die Suche gemacht. Dank an Fred Bogus Trumper... in meiner var-Datei werden Files reingeschrieben. Alle paar sekunden entsteht dort ein File. Siehe Screenshot board.newnigma2.to/wbb4/index.…5b33bd20142b902e09459f552 Habt ihr eine Idee, was ich mir da eingefangen habe, und wie kann ich das wieder loswerden??? Danke für Unterstützung! Hab mal ein crashlog eingefügt. Ist allerdings vom 20.07. Habe noch eins von gest…

• HBBTV funktioniert nicht

Mikel62 - - DM900UHD

was heißt "lahmt" genau? Ist es langsam o. funktioniert es überhaupt nicht? HbbTV-Plugin installiert?

• Kanallisten nummer

Mikel62 - - DM900UHD

Mit dreamedit funktioniert das sehr viel einfacher und schneller am PC o. Laptop.

• Hi, funktioniert bei mir auch nicht mit dem IPTV-Anbieter. Box stürzt ab bzw. bootet neu. jedimaker version 6.20 und epgimporter Version 2.21 Allerdings habe ich die Senderlisten im Dreambox Editor bearbeitet. Z. Bsp. von [DE] RTL HD in "nur" RTL HD. Evtl. liegt es daran. Picons habe ich den Kanalnamen gegeben. Funktioniert bis auf auf die Kanalliste einwandfrei. EDIT: Fehler gefunden. In der playlist des jedimakers hatte der Haken bei "Rytec EPG" gefehlt... sorry

• [gelöst] Plugins deinstallieren

Mikel62 - - DM900UHD

ich lach mich schlapp, das Plugin ist im Verzeichnis nicht vorhanden: EDIT: Das Plugin war unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/newnigma2/ gelandet. Habe das Teil nun manuell entfernt. Danke und Grüße Mikel

Mikel62 - - DM900UHD

Hi Joey, danke für den Link. Habe dpkg -r und apt-get remove probiert. Beide erfolglos. Putty sagt, dass das Plugin nicht installiert ist. Wie oben geschrieben, in den Erweiterungen nach wie vor vorhanden und auch aktiv. Gibt es noch eine Möglichkeit außer neu flashen? apt-get remove enigma2-plugin-extensions-epgsearch Reading package lists... Done Building dependency tree Reading state information... Done Package 'enigma2-plugin-extensions-epgsearch' is not installed, so not removed 0 upgraded,…

Mikel62 - - DM900UHD

Hallo, habe über den Paketmanager ein Plugin deinstalliert (EPG-Search), dass ich versehentlich installiert habe. Nach Neustart ist das Plugin aber immer noch in den Erweiterungen zu sehen und auch noch aktiv, wenn ich es anwähle. Im Paketmanager aber definitiv nicht mehr grün. Die Frage ist nun, wie bekomme ich das Plugin endgültig los und verschwindet auch aus dem Plugin Browser unter den Erweiterungen? Die Suchfunktion mit Plugin deinstallieren bringt mich nicht wirklich weiter. Vielen Dank f…

• Nuke.Evo - Full-HD (OE2.5 / OE2.6)

Mikel62 - - Skins

Vielen Dank für die Dateien und die Anleitung dazu! Selbst ein DAU wie ich habe das hinbekommen...

• Quote from Hilfsbereit: “Keine grundlegenden Neuigkeiten im OE2.5 Zweig mehr? Sagen wir es mal ganz hart, OE2.5 ist schon auf dem Abstellgleis, da wird nicht mehr viel passieren. Die Frage wäre ja auch, was vermisst du, was geht bei dir nicht, was ein Update beheben sollte? ” Das ist schade. Irgendwo hatte ich gelesen, dass die CPU-Temperatur im Skin Nuke Evo noch gefixt werden sollte. Die wird nämlich nach dem letzten Update nicht mehr angezeigt. Kann ich mit leben, werde mir deswegen keine One…

• Ich hab ein Frage zum Serienstream: Kann da eine Suchfunktion eingebaut werden? Wenn man eine bestimmte Serie sucht, muss man sich komplett durchscrollen. Ich habe die Serie dann in die Watchlist eingefügt. Das passt. Aber wenn ich eine andere suchen muss, mit z. Bsp. Anfangsbuchstabe "W", muss ich mich durch das komplette Alphabet scrollen. Suchfunktion wäre genial... Grüße, ebenfalls DAU, der mit Eurer Hilfe das MP zum Leben erwecken konnte!

• Hallo, ich habe exakt das identische Problem wie halli33. In der Datei mp_config habe ich die richtigen Daten stehen (User und Passwort). In meiner Fritz konnte ich nun auch eigene DNS eintragen. Seitdem läuft auch z. Bsp. kinox und YouTube absolut problemlos. Lediglich das Serienstream bekomme ich nicht gepeilt... Grüße und schönes Wochenende wünsche ich. Mikel EDIT: Funktioniert! a) alle Geräte auf der Website gelöscht und b) statt den Usernamen die Email im MP unter Serienstream - Einstellung…

• Hi Pelzi, vielen Dank für den Tipp. Zu dem Zeitpunkt, als ich die Box vom Provider erhielt, war ich mir dieser Problematik nicht bewusst. Da aber die Deutsche Glasfaser in den Startlöchern steht und der Vertrag bei dem jetzigen Provider eh gekündigt ist, warte ich die neue Box von der DG ab. Evtl. ist die ja "offener". Grüße Mikel

• Quote from MarkusF1: “Es hat sich nichts getan, Kinox bleibt dunkel ” Hi Markus, ich habe das leidige Problem mit Vodafone. Ich muss die DNS ändern und dann neu starten. Dann funktioniert kinox für einen Film. Möchte ich einen weiteren Film sehen, bleibt die kinox Anzeige wieder leer. (Bei Kinofilme z. Bsp.) Muss dann wieder die DNS ändern (Einstellungen--Netzwerkeinstellungen-Pfeil nach unten-blaue Taste-DNS) Neustart und schon bekomme ich die Inhalte von kinox wieder angezeigt. In der gebrande…

• Backup von 900 auf 920?

Mikel62 - - DM900UHD

Hi Joey, habe den LCD4Linux per Paketmanager deinstalliert. Hatte zuvor in den Erweiterungen ein grünes Icon (Bild) von diesem Plugin. Nach der De-Installation habe ich nun ein schwarzweißes Icon, aber der Eintrag in den Erweiterungen ist noch da. Was solls, den Rest hab ich ja hinbekommen... Kann von mir aus da stehen bleiben. Frisst ja kein Brot. Mit der Konsole versuche ich bei Gelegenheit. Vielen Dank für die Befehlszeile! Grüße und einen schönen Abend wünsche ich! Mikel62 (nicht mein Alter,…

Mikel62 - - DM900UHD

Also, LED-Manager gefunden! Idle-Modus auch hinbekommen. Hatte gestern statt dem LED-Manager den LCD-Linux (oder so ähnlich) installiert. Heute wieder deinstalliert, trotzdem erscheint dieses Plugin im Menü der Erweiterungen. Kann ich den nicht löschen? Über "Erweiterungen verwalten" passiert nichts. Gibt es da einen Trick? Mehrfacher Neustart hat nichts gebracht. Ansonsten läuft alles. Senderliste konnte ich über den B-Editor einspielen. Bin halt nicht so der Fachmann in IT bzw. Konfigurationen…

Mikel62 - - DM900UHD

Jo, wie oben geschrieben. Ich hab die Anleitung in einem weiteren Tab offen gehabt. Ich verwende die Anleitung sehr gerne. Die hat mir schon sehr geholfen. Bei meiner 900er funktioniert das ja auch einwandfrei. Evtl. flashe ich dei 920er nochmal und fang von vorne an. Auch das Display bekomme ich nicht so dargestellt wie bei meiner 900er. Ich habe da das Picon, die Uhrzeit rechts daneben und unten drunter die Fortschrittsanzeige und darunter den Namen der aktuellen Sendung. Bekomme ich bei der 9…

Mikel62 - - DM900UHD

Ich dachte... aber das Denken soll man ja den Pferden überlassen... Den LED-Manager hab ich im Paketmanager nicht gefunden. Ich schaue aber morgen nochmal gründlich nach. Hab keinen Bock mehr gehabt und hab jetzt auch fertig! Die Anleitung hab ich nebendran gelegt. Bin auch nicht mehr der Jüngste...