Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Display Skin Manager

AlfredENeumann - - DM900UHD

Quote from Shrinker: “Wo muß ich in welchen Einstellungen das Display auf "Enigma2" stellen? Ich finde nirgends was. ” Menü - Newnigma2 Services - OSD-Einstellungen - LCDisplay Und wegen "Plugin ist nicht installiert": Vielleicht suchst du falsch in den Erweiterungen. Du findest es - wenns denn installiert ist - unter Einstellungen - Bild und Ton

• Nuke.Evo - Full-HD (OE2.5 / OE2.6)

AlfredENeumann - - Skins

Oder als Alternative, falls du die sonstigen (auch künftigen) Neuerungen des Skins willst/brauchst (ist allerdings mehr Aufwand): Eine skin_user.xml anlegen, in den du den Teil der skin.xml aus dem nuke reinkopierst, der dich interessiert (in deinem Fall <screen .... name="InfoBar".... title="InfoBar"> ... </screen> Die CPU-Temperatur findest du darin in den beiden Labels/Widgets <eLabel ... text="CPU:" ... /> <widget ... > <convert type="CpuTemp">CpuTemp</convert> </widget> Hier müsstest du ebe…

• Quote from Mikel62: “die CPU-Temperatur im Skin Nuke Evo noch gefixt werden sollte. Die wird nämlich nach dem letzten Update nicht mehr angezeigt. ” Hat mit "Keine grundlegenden Neuigkeiten im OE2.5 Zweig" nichts zu tun. Auf Skin-Änderungen kannst du nach wie vor hoffen....

• Quote from Joey: “Erstelle ein Komplettbackup, flashe das Image ohne Wiederherstellung von Einstellungen, setzte einen Marker und teste, spiele deine Settings ein und teste erneut. ” Hast du das denn gemacht? Besonders wichtig dabei "ohne Wiederherstellung von Einstellungen"

• Schon, aber hat ja (warum auch immer) ausdrücklich nach eine Lösung OHNE MST gefragt.... Quote from achim: “Ist es möglich die Schrift zu vergrössern bzw. in dem zb. Bouquet, Menü, Info usw. mit einem anderen Plugin ausser SkinMetrixThemes? ”

• Nuke.Evo - Full-HD (OE2.5 / OE2.6)

AlfredENeumann - - Skins

Naja, "Erfahrungen" kannst du nur verbessern, wenn du auch was ausprobierst - von allein werden die kaum kommen . Du riskierst recht wenig bis nichts damit: 1. kannst du ja vorher ein komplett-Backup machen, 2. das von mir erwähnte Skin-Reloader-Plugin hat sogar einen Syntax-Check integriert und 3. der Vorteil der skin_user.xml ist ja grade: du änderst nichts an den Original-Skin-Dateien, d.h. wenn du die skin_user wieder löschst oder umbenennst, hast du den vorigen Stand zurück Grüsse, und viel…

• @achim: du könntest eine skin_user.xml anlegen, dort die skins reinkopieren, bei denen du die Schriftgrösse anders haben willst, und dort (in der skin_user.xml) dann die Schriftgrössen entsprechend einstellen (font="Regular;xy"). Zum Testen empfehle ich dir das Skin-Reloader Plugin von @Sven H zu installieren; damit sparst du dir beim Ausprobieren die sonst notwendigen Neustarts,

• hdsuisse.fhd Skin für Newnigma2

AlfredENeumann - - Skins

Hi @hdsuisse, schon wieder ich mit was zu meckern - nein, natürlich nicht meckern, sondern ein paar Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind bei deinem Super Skin . 1. Bist du sicher, dass die V6.7 es auf den OE2.5-feed geschafft hat? Hab eben ein Update gemacht; in MST wird mir aber V6.6 angezeigt. Im WebAdmin steht 1.0git20220502-r0.2. Falsche Anzeige oder falsche Version? Um der Nachfrage gleich vorzubeugen: apt-get update hab ich gemacht... 2. FritzCall : - Im "FritzMenu" (title="FRITZ!Box Fo…

AlfredENeumann - - Skins

OT: @ppH: Kannst du mal das "Dislike" erklären??? Schön, wenn man im Netz anonym ist, gelle?

AlfredENeumann - - Skins

naja, wie immer, beides Geschmackssache

AlfredENeumann - - Skins

Hi @hdsuisse, nachdem ich jetzt endlich gefunden hab, wo ichs ändern muss, erlaube ich mir, meine beiden Vorschläge hier noch einmal vorzustellen. Wie gesagt, es geht mir in der Infobar zum einen um die Sender-Nummer zusätzlich zum Sendernamen und zweitens um ein grösseres Anzeigefeld für die Cam, so dass die Version auch sichtbar ist. Obs dir auch gefällt und du es deswegen in einer neue Version übernehmen willst, weiss ich natürlich nicht . Ich stells einfach mal vor , die Versuche hab ich bei…

• 1. Dass du im Rescue-Mode keinen FTP- oder Telnet-Zugang hast, ist normal. 2. Hast du beim Flashen die Häkchen für BackupSettings und RestoreSettings abgewählt? Wenn nein, versuchs mal ohne die Häkchen

AlfredENeumann - - Skins

Hi @hdsuisse, du hast Recht - die Dateien vom Feed unter preview haben (im Gegensatz zu der manuell installierten V6.3 alle einen Unterstrich statt Leerzeichen, aus Blue Menu left.png wurde also auf dem Feed Blue_Menu_left.png. Ich habs eben getestet: Die Unterstriche wieder durch Leerzeichen ersetzt, und die Vorschau funktioniert! Und noch ein Hinweis: Allerdings fehlen auch sämtliche Unterverzeichnisse von preview auf dem Feed, deshalb auch keine Vorschau z.B. der Infobar. Übrigens noch ein ex…

AlfredENeumann - - Skins

Bei mir hats funktioniert (vom OE2.5 Feed). Musste die manuell installierte v6.3 allerdings auch vorher erst deinstallieren, wie @deepblue2000 ja schon geschrieben hat. Edit: Soweit alles gut, danke! Allerdings stelle ich grade fest, dass bei MST die Vorschauen nicht mehr funktionieren; bei der V6.3 ging das noch.... Oder hab ich da noch was übersehen? Ist nicht tragisch, aber schade

AlfredENeumann - - Skins

@hdsuisse: Je länger ich mit deinem Skin experimentiere, desto besser gefällt er mir, bravo!! Trotzdem erlaube ich mir schon wieder 2 Wünsche für eine künftige Version, und diesmal muss ich gestehen, dass ich es nicht selbst ausprobieren kann, denn ich habe keine Ahnung, an welcher Stelle ich die Infobar bearbeiten kann - schon gar nicht im Zusammenhang mit MST. Deswegen kann ich auch nicht beurteilen, wie gross der Aufwand wäre. 1. Wunsch: Wäre schön, wenn du in der Infobar das Cam-Feld um eini…

• Zum Deaktivieren des gutemine-feed: guggsch du hier und/oder hier

AlfredENeumann - - Skins

Lesen bildet... Quote from hdsuisse: “neu ab Version 6.2 ! Der Skin ist jetzt auf das Newnigam2 Image angepasst mit allen Funktionen. Ich empfehle allen mit Newnigma2 Image auf diese Version zu wechseln. Der "one4all" Skin wird weiterhin funktionieren, aber halt eingeschränkt. ”

AlfredENeumann - - Skins

guggsch du auf den Eingangspost; da liegt eine V6.3 und wartet darauf, dass du sie herunterlädst und installierst ....

AlfredENeumann - - Skins

Hi, bin erst heute auf deinen Skin gestossen, macht einen guten Eindruck, danke dafür! Darf ich auch gleich eine Bitte äussern? Mir fehlt das wraparound bei der Choicebox. Klar kann ich das selbst machen, aber dann ist es halt bei einem evtl. update wieder weg! So oder so danke! Alfred Python Source Code (6 lines)

• @karl11: uups, verguckt, falls du meinen Post vorher schon gelesen hast.. an beide: ok, ist mir nie aufgefallen. "unglücklich positioniert" ist super..... @deepblue2000: damit schon wieder ein Verbesserungsvorschlag von mir für die nächste Version : Python Source Code (7 lines)Hab mir ausser der Position in Z. 8623 auch noch erlaubt, die Fontgrösse zu erhöhen. Und zusätzlich hab ich zumindest bei mir noch Zeilen 8618, 8619 und 8621, 8622 gelöscht, dann sind die sinnlosen Buttons Ja und Nein auch…