Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Plugin zur Audikontrolle

Burkhardtsdorfer - - Plugins

Moin, so manches TV Gerät kann in den Toneinstellungen einen automatischen Lautstärkeausgleich. Schau mal hier.

• Display Skin Manager

Burkhardtsdorfer - - DM900UHD

Moin, manche Aktionen brauchen einen Neustart der GUI.

• Screen Mirroring auf den PC

Burkhardtsdorfer - - DM920UHD

Moin, ich mach das über das Webinterface der dreambox. Im Bereich Steuerung des Webinterfaces gibt es verschiedene Optionen für Screenshots. Das Webinterface kannst du im Webbrowser mit der IP-Adresse deiner dreambox aufrufen. Wenn das bei dir nicht funktioniert, das Webinterface ggfs. über den Paketmanager nachinstallierten.

• Schön zu lesen.

• Wenn das ein grundsätzliches Problem der dreambox wäre, hätten wir zu diesem Thema vermutlich mehr Beiträge.

• Netzwerkseitig sieht das gut aus. Mach doch mal eine Sicherung der dreambox und teste mal mit einem neu installierten Newnigma2 Image ohne die alten Eistellungen zu übernehmen. Du musst nur bis zu dem Punkt, wo du Das Erste empfängst gehen und dann testen ob die Mediathek und der Lifestream der EM störungsfrei funktionieren.

• Soundbar ohne Ton

So kommst du aber nicht weiter! Wie ist beim TV Gerät die Audioausgabe konfiguriert? Ist HDMI CEC aktiviert? Ist ARC aktiviert? Läuft ARC mit PCM oder Bitstream? Du musst dir das mal so vorstellen, als würde das TV Gerät als Hub arbeiten (kennt man ja von USB). Hier werden unter anderem die dreambox im Audiobereich über das TV Gerät mit der Soundbar verbunden. Leider läuft das nicht alles automatisch per plug & play und benötigt entsprechende Einstellungen beim TV Gerät. Insofern mehr Hilfe nur …

• Sowas kann auch bei Störungen (schlechter Datendurchsatz) im Netzwerk passieren. Hast du das mal überprüft? WLAN im 2,4 GHz Band ist da sehr tückisch bei HD Inhalten.

• Auch eben mal getestet. Funktioniert bei mir problemlos.

• Hallo, habe es gerade mal getestet, läuft hier problemlos. Hatte auch bisher keine Probleme.

• Soundbar ohne Ton

Sieht so aus, dass das Problem nicht bei der dreambox, sondern beim TV-Gerät oder der Sounderbar liegt, denn die dreambox gibt ja Bild und Ton ans TV Gerät aus. Nun sollte man sich mal mit den Audio-Konfigurationsmöglichkeiten des TV-Geräts beschäftigen. Wenn das TV-Gerät AC3 von der dreambox einwandfrei dekodiert und wiedergibt, dann wäre es sinnvoll wenn das TV-Gerät das auch weiter so macht, aber z.B. das dekodierte AC3 aber nicht über die eigenen Lautsprecher wiedergibt sondern als bitstream…

• Soundbar ohne Ton

Also auch kein Ton von der dreambox auf den TV-Lautsprechern, wenn die Soundbar abgesteckt wurde?

• Kanalliste Aktualisieren

Burkhardtsdorfer - - One

Hallo, was meinst du mit einfach? Den automatischen Sendersuchlauf durchzuführen ist ja eigentlich keine Herausforderung. Danach muss man aber manchmal auch seine Favoritenliste korrigieren, aber das ist auch kein Drama. Alternativ bekommst du aber auch regelmäßig aktualisierte Senderlisten, die dann entsprechend eingebunden werden müssen. Die Pflege deiner Favoritenliste bleibt dabei aber deine Angelegenheit.

• Soundbar ohne Ton

Hallo, der LG Fernseher hat doch 4 HDMI Anschlüsse. Da sollten Blueray-Player und dreambox an die HDMI 2.1 Anschlüsse. Teste das mal, ob dann auf dem TV Gerät Bilsdund Ton von Blueray-Player und dreambox ausgegeben werden. Wenn ja, dann im nächsten Schritt die Soundbar an den HDMI 2.0 Anschluss des TV-Geräts anschließen, der ARC - fähig ist. In den Audio-Einstellungen des TV-Gerätes müsste dann noch die Tonausgabe von den TV-Lautsprecher auf den ARC-Anschluss umkonfiguriert werden. Manchmal geht…

• Wenn der Startbefehl für die dreambox über HDMI CEC von außen kommt, also von einem anderen Gerät, dann würde ich mal die dreambox vom HDMI Kabel trennen und beobachten, ob die dreambox sich immer noch wie gewohnt einschaltet. Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann müsste der Übeltäter bei den anderen Geräten gesucht werden. Die Deaktivierung von HDMI CEC führt ja zum gleichen Ergebnis, d. h. die dreambox schaltet sich nicht ein. Schaltet sich da möglicherweise ein anderes Gerät regelmäßig ei…

• Moin, das macht meine 920er auch. Dabei wird der EPG, also die elektronische Programmvorschau aktualisiert. Hat aber mit HDMI CEC nichts zu tun. ...aber hatten wir das nicht schon vorher angesprochen?!

• Samba Config ändern?

Merkwürdig, auf meinen drei Macs (ab Mac Pro von 2011 unter Mojave) funktioniert das mit identischer Konfiguration/Anmeldedaten. Was passiert, wenn du zwischenzeitlich das Passwort auf der dreambox deaktiviert? Zur Sicherheit kannst du bei dem Test, den Router vom Internet trennen.

• Samba Config ändern?

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann kommst du über FileZilla gar nicht auf die dreambox. Wie meldest du dich über FileZilla an? Server, Benutzername, Passwort und Port?

• Samba Config ändern?

Moin, auf meinem MBP 2021 mache ich das FileZilla Pro. Sollte aber auch mit dem normalen und kostenlosen FileZilla funktionieren. Das ganze läuft per FTP. Die Konfiguration ist simpel und erklärt sich meiner Meinung nach von selbst. Ansonsten gibts bei Problemen hier Hilfe. Ach ja, ich hoffe, dass ich dein Anliegen richtig verstanden habe, d. h. die Datei von der dreambox auf den Mac laden, dort editieren und dann wieder vom Mac zurück auf die dreambox.

• Bei meiner 920er blinkt immer zwischen 3 und 4 Uhr nachts die blaue Leuchtdiode an der Front, wenn die Box den elektronischen Programmführer (= EPG) aktualisiert. Was macht denn deine Box genau, minusch?