Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• hdsuisse.fhd Skin für Newnigma2

AlfredENeumann - - Skins

nur, dass daran eben überhaupt nichts neu ist : Quote from AlfredENeumann: “Ich hab das jetzt bei mir geändert mit repeat=1000 in meiner skin_user.xml, mit dem bekannten Nachteil, dass ich die nach einem update immer wieder anpassen muss. ” Und dass auch ketschuss was anderes gemeint hat (nämlich die SkinOrdnerName.skin_user.xml, die es eben nur im Merlin gibt), war spätestens mit diesem Post klar: Quote from ketschuss: “ich meine nicht die skin_user.xml die für alle skins gilt. Igendwie war da …

AlfredENeumann - - Skins

ok, dann konkret: wenn du die 4 Posts vor deinem liest: was ist dann der neue Informationsgehalt deines Posts?

AlfredENeumann - - Skins

unglaublich ...

AlfredENeumann - - Skins

hättest du gleich geschrieben, dass du eine skinname_user.xml meinst, hätte ich dir meine blöde Nachfrage erspart. Im Übrigen hast du wohl Recht, das ist speziell Merlin. Das habe ich dazu im DMM-Board gefunden: Auf jeden Fall kann man im Merlin sich speziell für die jeweiligen Skins SkinOrdnerName.skin_user.xml Dateien in /etc/enigma2 anlegen. Sehr schön. Schade, dass das DMM nicht will. Würde einiges vereinfachen, grade, wenn man zum Testen den Skin öfter wechselt.

AlfredENeumann - - Skins

Und was ist an deiner Aussage jetzt neu??? abgesehen davon, dass es das meines Wissens nach auch schon in OE2.0 gibt. Quote from AlfredENeumann: “Ich hab das jetzt bei mir geändert mit repeat=1000 in meiner skin_user.xml, mit dem bekannten Nachteil, dass ich die nach einem update immer wieder anpassen muss. ”

AlfredENeumann - - Skins

hi @hdsuisse, kann ja sein, dass das Absicht ist, z.B. wegen CPU-Belastung - falls ja, ignorier meine Bemerkung einfach ... Mich hats immer gestört, dass der RunningText im Display nach dem 2. Durchlauf stoppt. Ich hab das jetzt bei mir geändert mit repeat=1000 in meiner skin_user.xml, mit dem bekannten Nachteil, dass ich die nach einem update immer wieder anpassen muss. Falls das also keine Absicht ist, werte es als Änderungs-Vorschlag. Grüsse Alfred

• dann hat das, was du im Post 2247 geschrieben hast, aber eigentlich nicht funktionieren können. Dann hätten eigentlich alle Verzeichnisse nach EMC-Neustart wieder die Standard-Sortierung (die auch in den Einstellungen festgelegt wird) haben müssen. Richtig?

• Hast du denn wirklich die "Permanente Sortierung" gesetzt? Ich hab das bei mir grade nochmal getestet, funktioniert genau so (mit Änderung der emc-permsort.xml): - du gehst (im EMC) in das Verzeichnis, das du einstellen willst - du stellst die Sortierung ein, die du gerne permanent für dieses Verzeichnis hättest - Menü - Setze permanente Sortierung (ziemlich am Ende) Damit sollte auch dieses Verzeichnis mit dieser Einstellung in der emc-permsort.xml stehen.

• bitteschön... und (ich weiss, fishing for compliments): Dafür gibts auch einen "gefällt mir"-Button

• das habe ich zum Aufbau der meta gefunden (von Fred): (Hidden Content) und von wegen Sortiermöglichkeiten: Das ist genau das, was dir auch beim Einstellen mit Grün angezeigt wird (also z.B. D-). Einfach damit spielen, dann hast du alle Infos, die du brauchst. Und zurück zum Ursprungsproblem: wie @alpha schon geschrieben hat, die Sortierung einfach auf alphabetisch (A-Z) einstellen, und schon hast du das, was du willst, und du kannst dir das Ändern des Aufnahmedatums sparen.

• ausserdem kannst du in den Einstellungen auch für jedes Verzeichnis extra eine permanente Sortierung einstellen, die nur für dieses Verzeichnis gilt... das erzeugt dann in etc/enigma2 ein emc-permsort.xml, das du bei Bedarf auch selbst bearbeiten kannst, falls du dir damit leichter tust (z.B. bei vielen Verzeichnissen, die eine extra Sortierung brauchen). Bei mir sieht die Datei im Moment so aus: (Hidden Content)

AlfredENeumann - - Skins

Hi, schon mal den "MultiEPG Vali Mod" von Sven H. getestet? Der ist bereits geskinnt, steht meiner Meinung nach dem Original in nichts nach und wird eben auch noch supportet....

AlfredENeumann - - Skins

weils mich jetzt einfach mal interessiert hat, hab ichs bei mir mal getestet- einmal mit schwarzem Hintergrund und einmal transparent. Ich denke, das wird bei @hdsuisse keine Begeisterung auslösen, denn das passt eigentlich nicht wirklich in seine bis jetzt doch sehr "aufgeräumte" Infobar. Wie gesagt, dann ist halt zur Anzeige des Datums 1 zusätzlicher Klick auf der Fernbedienung notwendig - auch nicht der Riesen-Aufwand.

• Quote from nights: “Wirklich schade das man das beste Pferd im Stall nicht weiter Pflegt und nahrung gibt... ” Nach deinem Profil bist du Informatiker. Was hält dich davon ab, für die Pflege und Nahrung zu sorgen?

AlfredENeumann - - Skins

Naja, ist wohl eher ein Platzproblem als ein technisches - würde schon sehr eng werden, das auch noch einzufügen. Gebe aber gern zu, dass mir das manchmal auch fehlt. Ich nutze dann einfach die Bouquet-Taste, um kurz die Kanalliste einzublenden. Damit habe ich dann auch das Datum UND den Wochentag.

• Das Mediainfo-Plugin, das du installiert hast, ist tatsächlich da, um Streams z.B. von MP zu speichern. Ich denke, @Hilfsbereit hat ein PC-Tool mediainfo gemeint, das eben deinen Film analysieren kann, z.B. hier, gibt aber auch jede Menge alternative Download-Quellen. p.s.: bei deinem letzten crashlog-Anhang scheint was schiefgegangen zu sein, vielleicht nochmal neu hochladen...

• wenn sich anscheinend so viel ändert, ohne dass du was machst, würde ich mal das HDMI-Kabel tauschen.... das ist sowohl für den Ton als auch für das Mit-An-Abschalten des TV zuständig.

AlfredENeumann - - Skins

uups - wo du Recht hast, hast du Recht - hab ich grosszügig übersehen - ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil ....

AlfredENeumann - - Skins

nicht ganz richtig - "Filmliste ist skinbar" steht auch bei mir auf JA

AlfredENeumann - - Skins

Quote from hdsuisse: “Ja möglich wäre das schon, im EMC die Cover Anzeige hinzuzufügen ist eigentlich kein Problem, die frage ist nur benutzt den das sonst noch jemand? ” Sh. meine Antwort oben - funktioniert jetzt schon....