Search Results

Search results 1-20 of 394.

• hdsuisse.fhd Skin für Newnigma2

Sven H - - Skins

Die neuesten Versionen findest du immer in meinem Feed-Plugin: dreambox.de/board/index.php?th…&postID=237510#post237510

Sven H - - Skins

Quote from Mark_Muc: “... Eine Sache die man noch änder / hinzufügen / skinnen könnte ist das Plugin: Vails EPG Ich nutze das schon Jahre und möchte es nich mehr missen. Generell fubktioniert es ja ..aber wenn man die "Spalten" wechselt, bekommt man kein visuelles Feedback, wo man sich gerade befindet .. ... ” In der neuesten Version vom ValisEPG habe ich das bereits verbessert. Da hat nur noch die aktive Liste einen Scrollbalken, so dass man optisch sofort sieht, in welcher Liste man ist Somit …

• Flashen geht nicht

Sven H - - DM900UHD

Im Normalfall kann man diese Häkchen ja auch nutzen, Nur eben bei deinem Problemfall geht es dann nur ohne diese Häkchen.

• Flashen geht nicht

Sven H - - DM900UHD

In diversen Foren steht zu diesem Problem, dass man beim Flashen die beiden Häkchen (Backup und Restore) entfernen soll. z.B. hier: dreambox.de/board/index.php?thread/23211-dm-920-no-flah/ Vielleicht hilft es bei dir ja auch.

Sven H - - Skins

offtopic @sunny-ww Du kannst dir ja mal das MultiEPG Vali Mod anschauen. Da kann man mit den Pfeil-Tasten neben der 0 jeweils um 24h springen. i-have-a-dreambox.com/wbb5/for…ostID=2235031#post2235031

• Installation schlägt fehl

Sven H - - DM900UHD

Schau mal, ob es diese Datei noch gibt: /etc/apt/sources.list.d/gutemine.list Wenn ja, dann die Datei "gutemine.list" auch noch löschen.

• Könnte auch an einer fehlerhaft angepassten keymap.xml liegen. Das Problem gibt es teilweise auch, wenn man im ControlSelection-Plugin eine falsche Fernbedienung ausgewählt hat.

• Versuch doch mal, nur ein Kabel vom Router an den Anschluss 1 des Dual-Sat-Tuner anzuschließen. Am Anschluss 2 kein Kabel. Beide Tuner des Dual-Sat (A1 und A2) auf erweitert mit Unicable-Matrix und jeder Tuner eine andere SCR. Bei A2 dann weiter unten "verbunden" aktivieren und dann bei "Verbunden mit" den Tuner A1 angeben. Dann kannst du zumindest das reine Unicable mit dem Dual-Sat testen. Ich habe hier sowohl einen Sat FBC als auch 2 Dual-Sat (mehrere Boxen) an einem TechniRouter mit mehreren…

• Jetzt wäre interessant, wo du die laufende Timeraufnahme ausführst ? Hast du das Plugin Partnerbox auf der One installiert und was wählst du beim Erstellen des Timers bei "Remote Timer" ? Die Serverbox oder "Nein" ? Sieht irgendwie so als, als wenn der bei der laufenden Aufnahme abbricht und die restlichen Aufnahmen daher nicht mehr anzeigt. Stelle mal in der MovieList per Menü-Taste auf "Aufnahmen alphabetisch sortieren..." um, ob du dann mehr Aufnahmen siehst und nach der laufenden Aufnahme wi…

• Ich nutze die One auch, um auf Aufnahmen auf der 920 zuzugreifen. Dein Problem kann ich hier nicht nachvollziehen, so dass es kein grundsätzliches Problem zwischen OE2.5 und OE2.6 sein kann. Welches Plugin verwendest du, um die Filmliste per PVR-Taste anzuzeigen ? Hast du EMC oder AMS installiert oder nutzt du die originale Movie-List von DP ? Bei EMC gibt es manchmal Probleme beim Caching der Liste, was man im Setup deaktivieren kann. Auch kann man im EMC per TV-Taste das aktuelle Verzeichnis n…

• Lagged das Forum bei euch auch so?

Sven H - - General

Ich glaube im net-tools könnte das richtige traceroute enthalten sein. Sonst ist es ja nur aus der Busybox. Konnte ich nur noch nicht testen. Edit: Nein, im net-tools ist doch kein "echtes" traceroute enthalten

• Lagged das Forum bei euch auch so?

Sven H - - General

Heute ist wieder mal so ein Tag, wo es etwas träge ist Hab mal traceroute board.newnigma2.to auf der Box ausgeführt: Source Code (9 lines)Da klemmt es bei Zeile 7, 9 und 12. Vermutlich habt ihr keinen Einfluss darauf, oder ? Rufe ich die IP 176.10.100.219 direkt im Browser auf, wird die Seite vom NN2 mit den 2 Links (forum und unstable/Daily) sofort ohne Verzögerung angezeigt. Edit: Im Moment geht das Forum wieder ohne Wartezeiten. Komischerweise bestehen die Wartezeiten bei traceroute weiterhin…

• Nuke.Evo - Full-HD (OE2.5 / OE2.6)

Sven H - - Skins

Vielleicht hat er irgendwo eine skin_user.xml oder sowas im Einsatz? Da wird dann ja der eigentliche Skin unterdrückt und dort vorhandene Screens bevorzugt verwendet.

• Nuke.Evo - Full-HD (OE2.5 / OE2.6)

Sven H - - Skins

Lt. Crashlog fehlt der Converter RefToString.

Sven H - - Skins

Ich hatte hier mal sowas versucht, aber dann nicht weiter daran gearbeitet dreambox.de/board/index.php?th…&postID=203862#post203862 Die letzte Version ist am Ende des Threads zu finden.

• L-TV nur Ton und kein Bild

Sven H - - Allgemeine Fragen

Quote from revolt: “Oder was hast du mit "andere Werte" gemeint? ” Ne, alles gut So hatte ich das gemeint. Der Hinweis mit "andere Werte hinter 4097:0:1..." sollte nur als Tipp dienen, falls du den Unterschied zur ursprünglichen URL (wo alles Nullen waren) nicht gleich erkennst.

• L-TV nur Ton und kein Bild

Sven H - - Allgemeine Fragen

@revolt Wenn du die URL im BouquetEditor noch so änderst, hast du auch das passende EPG für den IPTV-Sender (andere Werte hinter 4097:0:1...) Source Code (1 line)

• dBackup

Sven H - - Plugins

Quote from arki: “Wenn ihr das guteminefeed Plugin mal geöffnet habt .... müßt ihr nach dem Schließen einen GUI Neustart machen. Sonst wird das plugin, trotz update auf "nein" geupdatet. ” Es reicht in diesem Fall auch, dann einfach nochmal ins Setup vom gutemine-Feed-Plugin zu gehen und bei deaktivierter Update-Option das Setup mit "grün" (Speichern) zu verlassen. Beim Öffnen des Plugins wird leider die Feed-List-Datei trotz deaktivierter Update-Option wieder erstellt. Beim Verlassen des Setups…

• Probleme mit Dateizugriff per Samba

Sven H - - DM920UHD

Da scheint es einen Fehler in deinem genutzten Skin zugeben. Wechsle mal auf einen Default-Skin und teste es damit nochmal.

• Fritzcall

Sven H - - DM920UHD

Das mag ja sein, dass es in den Weiten des Internets eine neuere Version gibt. Wenn der Plugin-Ersteller diese aber nicht ins offizielle DP-git überträgt, kann diese eben nicht in die Images einfließen. Von daher gibt es für die Images keine neuere offizielle Version als die 1591 Somit hat @Dre da zumindest nichts falsches behauptet. Entscheidend für die Images ist da wie gesagt eben immer das DP-Git.