Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Probleme mit Box oder Software

goliath - - Two

Quote from bianci: “Was ist der Unterschied zwischen den hohen und den niederen Modus? ” Die Datentransfer-Rate, Bei 576p müssen etwas über 200 Mbit/s, bei 1080i über 1000 Mbit/s durch das HDMI-Kabel übertragen werden.

• Dreamboxedit 7.2.1.0

goliath - - DM900UHD

Dann ab ans Werk! Ich hatte nur mal Probleme bei einer der ersten Fritzboxmodelle, da brauchte man ein angeschlossenes Telefon mit Tonwahlverfahren zum Rückstzen und solche gab es nur noch auf dem Flohmarkt. Bei den aktuellen Modellen ist das einfacher.

• Quote from rocket1169: “Wo ist das Problem mit Cat5 ? ” Wahrscheinlich Störstrahlung. Ich hatte mal mit und für einen Arbeitskollegen ein CAT 5e-Kabel vom Keller zur 1. Etage durch den Heizungskeller verlegt, keine Chance auf eine Verbindung. Mit einem CAT 6-Kabel ging es dann problemlos. Irgend ein neues Elektrogerät in der Nähe des Netzwerkkabels kann schon solche Effekte verursachen.

• Dreamboxedit 7.2.1.0

goliath - - DM900UHD

Das ist etwas komlizierter und birgt Stolperfallen, du kannst dich dabei leicht aus deinem eigenen Netz aussperren. Aber nach dieser Anleitung sollte es gehen, wenn du das penibel genau Schritt für Schritt durchgehst. Bei dem Abschnitt "IP-Netzwerk der FRITZ!Box anpassen" solltest du vorsichtig sein. Deine Geräte in dem Netz mit dem neuen IP-Bereich sollten die IP-Adressen über DHCP bekommen, andernfalls mußt du die festvergebene IP-Adresse auf dem jeweiligen Gerät händisch auf den neuen IP-Bere…

• Dreamboxedit 7.2.1.0

goliath - - DM900UHD

Quote from schnorx: “eine Box zu Hause die andere im Büro. 10km Entfernung ” Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es sich um eine Fritzbox mit eigenem Internet-Provider-Anschluß handelt. Dann richte auf deinem Handy einfach eine weitere VPN-Verbindung zu deiner Büro-Box ein. Du kannst dann auf dem Handy wählen, ob du eine VPN-Verbindung nach Hause oder zum Büro aufbaust (und dann jeweils mit der FritzfonApp von überall auf der Welt mit deinem Heim- oder Büro-Festnetzanschluß telefonieren).

• Bildfehler

goliath - - DM920UHD

Bin zwar nicht Pelzi, aber er meint das: Quote from MasterDesaster: “Hast Du einen Link zum Lüfter aus dem Board hier? ” Lüfterkit DM900/D920

• Lagged das Forum bei euch auch so?

goliath - - General

Zur Zeit habe ich wieder sehr lange Antwortzeiten, ping-Zeiten sind normal. Source Code (15 lines)Edit: Diesen Post habe ich 10:18:30 abgesendet, wurde um 10:19:15 angezeigt, also Antwortzeit von 45 s . Edit2: Jetzt ist es wieder schnell

• Dreamboxedit 7.2.1.0

goliath - - DM900UHD

Quote from schnorx: “1 durch den VPN Tunnel gelange ich hinter die Fritzbox wie alle anderen Teilnehmer im Netzwerk ” Richtig. Quote from schnorx: “2 mein Handy verbraucht nur mobile Daten um das VPN aufrecht zu erhalten (vermutlich ganz wenig). ” Richtig. Es werden soviele Daten verbraucht, wie durch den VPN-Tunnel auf dein Handy heruntergeladen/gestreamt werden. Quote from schnorx: “3 kennt Android so was wie den Explorer bei Windows? Oder muss ich im Chrome Browser dann z.B. mit 192,178,168.x…

• Dreamboxedit 7.2.1.0

goliath - - DM900UHD

Quote from schnorx: “Über DynDNS ist es eine unsichere Verbindung über die Anmeldung MyFritz s3tynxxxxx....myfritz.net:xxx ist es sicher. Das verstehe ich schon mal nicht. ” DynDNS gibt lediglich deiner täglich wechselnden IP, unter der deine Fritz.box aus dem Internet erreichbar ist, einen festen Klarnamen. Dazu verbindet sich die Fritzbox nach der nächtlichen IP-Zuweisung mit dem Dyndns-Anbieter und trägt dort die zugewiesene IP-Adresse unter dem Klarnamen ein. Die VPN-Verbindung stellt einen …

• Ich hab gerade mal nachgeschaut, im enigma2-skin-hdsuisse.fhd_1.0git20220902-r0.2_all.deb vom feed ist die /usr/share/enigma2/hdsuisse.fhd/gfx/s_news.png vorhanden.

• Wetter Daten verschwunden

goliath - - Plugins

Da gab es doch was mit der Auswahl der Städte. Gib mal in den Einstellungen die nächst größere Stadt ein. Gibt es aber auch ein paar Threads hier in der Suche.

• RTL mit einer 80cm Technisat-Schüssel auf Astra 19° Ost, Technisat-Quattro-LNB und 2 Inverto IDLU-UST110-CUO4O-32P FBC-Multischalter. Sehr stark bewölkt zur Zeit. board.newnigma2.to/wbb4/index.…a997a3a270b29e231f4bcc676

• Quote from rocket1169: “Der crashlog ist so lang, den kann ich hier wohl nicht einstellen. ” Die enigma2_crash_.log in der Antwort unter Dateianhänge hochladen. Gibt es bei dir eine /etc/enigma2/skin_user.xml? Wäre auch noch eine Möglichkeit für den Crash.

• Ich habe heute nochmal weiter getestet und lasse es jetzt so. Wer sich mit systemctl beschäftigen möchte, findet hier eine gute Erläuterung der Begriffe. Ich habe heute mal verschiedene Möglichkeiten mit der enigma2.service ausprobiert. Um ohne den Mount auf /etc/enigma2 der DM920 auszukommen, habe ich versucht, ein "ExecStartPre=wget --user=root --password=PW_DM920 -P /etc/enigma2 192.168.178.19/etc/enigma2/epg.db" in die enigma2.service eingefügt, aber dann gab es andere Probleme. Deshalb bin …

• Ich hatte das schonmal irgendwo nebenbei angesprochen, das ich Probleme mit dem EPG meiner Schlafzimmerbox DM900 hatte. Trotz EPG-Refresh wurde alle paar Tage kein EPG mehr angezeit, erst nach einem Löschen der epg.db ging es wieder für ein paar Tage. Da die Bouquet-Listen identisch mit meiner Wohnzimmerbos DM920 sind, die 24/7 an ist und wo alles perfekt läuft, habe ich dann einfach auf der Schlafzimmerbox /etc/ der DM920 gemounted und in /etc/enigma2/ einen Link auf die epg.db der Wohnzimmerbo…

• [FHD Skin] My Flow for DreamOS...

goliath - - Skins

Quote from doc2222: “wo wird die skin_user.xml gespeichert/abgelegt? ” Die wird updatesicher in /etc/enigma2/skin_user.xml gespeichert. Quote from doc2222: “Und den kompletten Inhalt der Skin.xml rein?? ” Braucht nicht komplett rein, Du kannst einzelne geänderte <screen> Abschnitte dort ablegen.

• Dreambox ONE und GreenScreen

goliath - - One

Mach einfach mal in telnet ein up Source Code (1 line)Da haben wohl anscheinend viele gute Geister im Hintergrund am Mediaportal samt Grauzone gearbeitet. Bedank dich mal.

• /dev/dreambox-rootfs ist rw gemountet, das ist es also schonmal nicht. Ich würde NN² neu flashen.

• Kopier hier mal die die komplette Ausgabe von Source Code (1 line) hin.

• Könnte das Problem ein read-only gemountetes root-Verzeichnis sein?