Search Results

Search results 1-20 of 51.

• Na ja ich habe 2 Schüsseln und an 1 eben einen nicht funktionierenden/schielenden 2. HotbirdLNB. Da ich aber die Leitungen nicht mehr genau differenzieren kann, hatte ich halt DISEqC aktiviert. Aber wie find ich ne Lösung für meine Bildausfälle da ja das Signal doch nicht so schlecht ist !?

• Hallo, ich habe eine 7080HD mit 4 Tunern, die an einen Multischalter angeschlossen ist. Es kommt alle paar Std. (manchmal auch häufiger) zu Bildausfällen/Pixeln d. Bildes. Ich habe die Tunerkonfiguration (einfach, A/B usw.) schon für jeden d. Tuner mehrfach verändert aber leider ohne Erfolg. Es passiert auch öfters wenn eine Aufnahme gestartet oder beendet wird. Auch ist bei manchen Sendern plötzlich das Tunen nicht mehr möglich. Die SNR z.B. beim 1. Programm liegt bei 15,75 db, BER bei 0. Wo ka…

• Dreambox 7080 startet nicht mehr

martl28 - - DM7080HD

Danke WI4, ich hoffe ich komm damit zurecht und zerschiess mir nix da ich ja sonst nicht weiss was ich ausser einer solchen Aufnahme dort noch löschen kann, ohne dass die DB nicht mehr läuft. Ich nehme an die Befehle werden über DCC Telnet gemacht . martl28 Habe heute über DCC versucht cache zu löschen bzw. nachzuschauen ob grosse Datei Cache füllt , Befehl hat aber nicht funktioniert. (siehe Screen) Was hab ich da falsch gemacht, hab enter und Ausführen versucht ? Danke martl28

• Dreambox 7080 startet nicht mehr

martl28 - - DM7080HD

Hallo, meine Dreambox 7080 HD hatte schon öfters Bildunterbrechungen/Mosaikkacheln. Als ich einen kompletten Neustart versuchte , kommt nur noch der Greenscreen (siehe Foto). Dann kommt ein Neustart und wieder d. Greenscreen. Das Image weiss ich leider nicht, sollte aber noch von 2022 sein. Was kann ich tun ev. über DCC ? über DCC komme ich auch nicht mehr übers Netzwerk an DB. Danke martl28 P.S: Habs inzwischen geschafft duch Netzwerkkabel austauschen u. an anderen Netzwerkanschluss die DB wied…

• Hallo Joey, Die WD-USB Platte hat eine externe Stromversorgung. Welches Plugin würdest Du empfehlen ? Ich verwende halt die PVR-Taste der Fernbedienung; weiß nicht welches Plugin da dahintersteht. Danke martl28

• Hallo, ich hab auf meiner DB7080 am vorderen USB 3.0 Anschluss eine 8 TB WD MyBook mit Linux-Formatierung (ich glaub ext4) angeschlossen. Bei Aufruf d. Platte um z.B: Aufnahmen anzusehen, dauert es ca. 45 – 60 sec. bis die Aufnahmeliste angezeigt wird. Bei einer 2. Platte am Windows PC ist die Platte sofort da. An was kann das liegen ? Mein nicht mehr ganz aktuelles (hab trotz eineigem Einlesen Bedenken vorm Flashen) Image siehe Screen. Muss ich mit d. 7080 Flash mit Strom aus und vordere Taste …

• Hallo, hab es geschafft und es scheint nun zu funktionieren. Er hatte mir jetzt auch gleich etliche updates angeboten. Hab aber "Schiss" die zu machen um nicht wieder auf eine nicht mehr laufende DB zu kommen. Beim USB-Stick zum Backup erstellen, hab ich trotz d. Doku nicht ganz durchgeblickt ob/wie ich da mounten muss usw. Vielen Dank martl28

• Hallo, hab es über Paketmanager über die DB versucht, hat aber nicht funkioniert. Siehe Screenshot.

• Hallo, seit dem update auf das neue Image habe ich bei der Timerprogrammierung keine Möglichkeit mehr VPS zu aktivieren. (siehe Screens, früher war unten die Möglichkeit VPS auto usw. zu aktivieren) Wie krieg ich das wieder rein ? Danke martl28

• Danke Euch, versuch es so martl28

• wie kann ich dann auf der MyBook eine neues Verzeichnis anlegen bzw. wie muss es dann heissen (media/hdd oder media/Mybook) oder muss/kann ich eine ich eine der Platten aus der Liste nehmen u. die zusätzlich zu den 2 eingehängten neu einhängen ?

• Das sind die eingehängten Festplatten. Ich versteh halt nicht warum er trotz d. offensichtlich noch reichlich vorhandenen Speicherplatzes von 2897268 MB-freiem-Festpl-speicher auf d. 8TB wegen zu wenig Speicherplatz motzt.

• wie find ich das raus ?

• Hallo, danke für die Info. Hab es unter Paketeinstellungen mit Taste 7 versucht - es kommt aber die Fehlermeldung: nicht erfolgreich, not enough memory. Ich habe jedoch noch 2897268 MB-freiem-Festpl-speicher . Siehe Fotos. Das müßte doch reichen oder ? Die WD-8TB ist am hinteren USB-Anschluss u. ist als Standard-Aufnahmeplatte konfiguriert. Die Toshiba-Platte ist eingebaut, aber schon so gut wie voll. Danke martl28

• Hallo, nachdem es gestern ziemliches Chaos mit nicht mehr laufenden, upgedateten DB gab, wüßte ich gerne, wie ich am besten eine Koplettsicherung meiner DB machen kann. Die Beiträge mit dFlash sind schon ziemlich alt u. ich bin unsicher ob das die beste Methode ist. Danke martl28

• Hallo Leute, Kommando zurück. Hab es jetzt mit den 2 Dateien ersetzen hingebracht u. DB 7080 läuft wieder. Ihr seid super; ganz klasse !!! Vielen Dank für Euer Super Know how martl28

• Hab über DCC (FTP) die Dateien in das Zielverzeichnis zu kopieren versucht vorher systemctl stop enigma2 eingegeben. Dann die entpackten 2 Dateien in den betreffenden Unterordner zu kopieren versucht u. dann systemctl start enigma2 eingegeben. Kommt aber wieder green-screen. So schaut es am PC aus. Ist da was falsch ? (FTP connect war grün !

• Bin im DCC 2.96. Wie rufe ich da die Unterverzeichnisse auf, um die 2 Dateien "zu finden und aus zu tauschen" ? Danke martl28

• Rescue Mode

martl28 - - DM7080HD

Ich hab´s versucht die 2 Dateien über DCC in die DB zu kriegen . Er baut aber keine Verbindung (roter Strich) trotz bekannter IP-Adresse zu DB auf.

• Rescue Mode

martl28 - - DM7080HD

ja, hab heute update von der Box-Einstellungen aus gemacht. Jetzt komm ich nicht mehr weiter. wollte neu flashen, beim Drücken d. Netzschalters + Powertaste rechts komm ich im setup-Modus immer in den Rescue-Modus ) Anzeige des Routers im Anzeigefeld der DB u. irgendwann kommt dann wieder der green-screen martl28