Search Results

Search results 1-20 of 63.

• Mit dem CI Modul hat es nun geklappt. Und nachdem es hell wurde, ging es auch ohne CI Modul. Diese Halsabschneider haben die HW-Anforderungen geändert, das ist doch kein Pay-TV! Habe mich schon beschwert. Die Erstellung eines Logs ist für mich zu komplziert, anwenderfreundlich wäre es mit einem Start- und Stop-Punkt im Menü. Was ich aber immer noch nicht begreife ist, warum Ihr immer nach der OSCam Config fragt, obwohl ich mehrfach geschrieben hatte, dass ich diese nicht verändert habe und das g…

• ÄCHZ, umständlicher geht es wohl nicht mehr! Da komm ich nicht mehr mit. Woher soll ich dann wissen dass das, was mir gerade angezeigt wird, das ist, was ihr braucht, um Hilfestellung zu geben? Früher konnte man einen Knopf drücken zum log einschalten und einen zum log ausschalten und dann wurde eine Datei erstellt, die man dann runterkopieren konnte bzw. die von der Box auf einen tmp-Server geladen wurde, wo man drauf verweisen konnte. Ihr müsst immer im Hinterkopf behalten, dass es auch Leute …

• Es muss doch einen Button geben "logging starten", den man via FB aktivieren kann. Und dann später auf dem selben Weg "logging stoppen", schreibt in einen logdatei, die man dann via telnet holen kann....? Oder geht das nur via Gemini?

• Quote from TheMatrix: “Wäre für Dich nicht besser Du nutzt ein Viaccess CI Modul für die Karte in der 900. ” Öh, weiss nicht. Bisher wurde immer dazu geraten, ohne CI Modul zu arbeiten. Ich habe noch ein altes Viaccess Modul, wenn ich dieses verwende, kommt die Fehlermeldung "you don't have the rights to access the audio" immer wieder. Diese Meldung hatte ich vor 100 Jahren schon mal. Quote: “ Wenn Du schon bei der einfachen Antwort wozu ein EMM nötig ist, gleich von anderen Software Emulatoren …

• Die Karte ist aktiv (allerdings V7, wie ich eben nachgesehen hatte). Was bitte schön ist ein EMM? Meinst Du EMU? Als ich die Karte bestellt hatte, lag sie erst ein paar Monate ungenutzt rum. Dann hatte ich sie reingeschoben und es hat funktioniert. Jetzt allerdings nicht mehr. Was ist eigentlich mit den Millionen EMUs geschehen, die es vor wenigen Jahren noch gab? Jetzt hat es nur noch OSCam.

• Ich hatte die SRG Karte v6 bekommen, reingeschoben (Chip nach unten), Oscam installiert, wurde hell. Einige Zeit (Monate) später (heute), nochmal auf SRF geschaltet, wird nicht mehr hell. Selbe Karte, Oscam Einstellungen nicht verändert. Dabei habe ich keine Config verändert sondern nur aus dem BP installiert. Es ging ja schon mal. Wurde da letztens etwas verändert?

• dm900UHD - 2 oder 3 Tuner?

Passwort - - Allgemeine Fragen

Hallo Ich habe die dm900UHD mit dem sog. "triple tuner". Eben hatte ich zwei Aufnahmen auf Sat1, ARD und wollte dann noch zum SRF rüberschalten (alles DVB-C). Da ich die Meldung bekam, kein freier Tuner, wollte ich aus SAT umschalten, aber auch da war kein Tuner verfügbar. Ich dachte, SAT und Kabel läuft separat? Kann der "Triple Tuner" tatsächlich nur zwei gleichzeitig laufende Streams? Gibt es neuere Boxen, die auch drei oder mehr können? Gruss

• Das ist die vom Datenblatt. Feller DB52FH

• Die Grösse der Schüssel haben die mir noch nicht verraten, es ist doch zum aus der Haut fahren... die Leitungen gehen jedenfalls über 4 Stockwerke. Die Schüssel ist auf dem (Flach)Dach und ich bin im EG. Momentan bin ich aber noch am rätseln wegen der Anschlussbuchse. Es ist sowas wie das hier verwendet: online-katalog.feller.ch/kat_p…php?fnr=1102-DB52.BSM.SAT Leider befindet sich da kein Anschlussschema, wie sonst bei Datenblättern üblich. Angeblich ist die zweite Leitung (die erste logischerwi…

• Die Elektrofirma hat mir folgende Messungen geliefert. Anhand dessen ist das Ergebnis ja ok. Aber das ist ja jeweils nur ein Transponder, oder? Es hat ja Sender mit einer guten Signalstrke. Aber nicht alle.

• Das ist aber die Unterverteilung.

• So wurde die zweite Leitung übrigends verlegt.

• Ja, ist eine Erstinbetriebnahme. Und auch nur auf meinen Wunsch. Denn ursprünglich war kein TV Anschluss vorgesehen (= no Dreambox), dann kam irgendwann doch noch das TV Kabel hinzu. Über Kabel habe ich rund 35 dB, was wäre bei Sat der "normale" Pegel? Das wird wohl ein Fall für den Anwalt, denn es hat noch ein paar andere Mängel.

• Die Grösse weiss ich selbst nicht, habe entsprechend nachgefragt. Hindernisse dürfte es nicht geben, denn sie soll auf dem Dach stehen. Sie ist auf Astra+Hotbird ausgerichtet und die Signalstärken bei der ersten Leitung gehen von 7.5 dB bis etwa 12 dB, je nach Sender (nur Astra überprüft).

• Quote from Burkhardtsdorfer: “Kommt darauf an, was du in Auftrag gegeben hast. Du hast immer einen Anspruch auf Leistung "in mittlerer Qualität und Güte". Ob dieses so erbracht wurde, kann man mit dem Fachhändler im Nachgang erörtern. Wenn dies nicht geling, wäre ein Gutachten manchmal sinnvoll. Kann aber auch mit einem solchen Gutachten, wenn es Ausführungsmängel attestiert, eine gute Basis für eine Klage auf Nachbesserung vor Gericht sein. ” Mein Auftrag war, zwei Leitungen ins Wohnzimmer zu l…

• Hallo Wenn man sich eine Sat-Installation vom Fachmann machen lässt, ist irgendwo niedergeschrieben, dass es einen Mindestsignalpegel gibt auf den man Anspruch hat? Denn wenn der Installateur dann am Ende das Signal misst und feststellt, "ok, Signal kommt an", dieses aber vielleicht nur 6 dB hat, weswegen die DB dies als nicht vorhanden interpretiert - was hat der Kunde da für Möglichkeiten? Danke & Gruss

• Quote from Burkhardtsdorfer: “Installateure ändern manchmal was an SAT-Dosen bei Umstellung auf Unikabel. Frag zur Sicherheit mal nach ob da was umgestellt wurde. ” Ich habe, wenn ich Unicable richtig verstanden habe, das nicht sondern zwei direkte Leitungen vom LNB zur Dose. Ich bin der einzige im Haus mit Sat was ich auch teuer bezahlt habe. Erst war gar kein TV Anschluss vorgesehen (-> IPTV Zwang, wollte ich nicht), dann wurde dennoch DVB-C für alle verlegt. Also, am TV habe ich ein Sat-Signa…

• Natürlich. Ich habe einen Tuner DVB-C (das funktioniert) und einen DVB-S2 (geht nicht). Kann natürlich sein, dass irgendwo eine versteckte falsche Einstellung das versaut....

• Hallo zusammen Habe eine DB900 mit einem Triple Tuner 2xSat+1x Kabel. Dass die DB nur zwei konfigurierbare Tuner DVB-T2/S2/C anzeigt, ist richtig? über Kabel funktionierts. Ich bekomme allerdings kein SAT-Signal (auch nicht im Sat-Finder) auf die Box. Das hat mal funktioniert, dann hat der Installateur etwas an der Dose gemacht, seitdem gehts nicht mehr. Der Empfang an der Dose wurde aber gestern gemessen. Laut Installateur kommt da das Signal an. Sat-Kabel habe ich zwei versucht, geht mit beide…

• HDMI Input Plugin

Passwort - - Plugins

Quote from AlfredENeumann: “ Ich glaube, du schätzt deine Rolle falsch ein. Du BIST ein Bittsteller, wie jeder hier, der eine Frage stellt. ” Nein, sicherlich nicht. Gut, wenn hier alle so abgehoben sind wie gutemine, dann bin ich hier wohl wirklich falsch. Aber der Sinn und Zweck eines Forums wie dieses ist die Community, kennst Du das Wort? Das heisst, dass einer bei Thema A eine Frage stellt und bei Thema B auf eine andere Frage antwortet. Und das hat nichts damit zu tun, dass etwas kostenlos…