Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Uhranzeige im deep Standby möglich?

goliath - - DM920UHD

Schau dir mal das Elektro-Plugin an, das kann das machen, was du möchtest. Timer: Umschalttimer setzen 04:00-06:00 Uhr, Nach dem Event: Ausschalten Und Off-Topic: Ich habe mir einen Technoline Projektionswecker für 20,- € gekauft, der projiziert in der Nacht wunderbar die Uhrzeit an die Wand oder Decke.

• Uhranzeige im deep Standby möglich?

goliath - - DM920UHD

Setz dir doch einen Timer für die Uhrzeit, ab der die Box in den Idle Mode gehen soll und damit die Uhrzeit im Display anzeigt.

• Wenn alles nichts hilft, die Werte stehen in der /etc/enigma2/settings unter dem Parameter "config.Nims.0.advanced.lnb.1.unicableMatrix.scrs=". Du kannst entweder selbst dein NN² mit Source Code (1 line)stoppen und die vorgenannte Datei mit einem unixkonformen Editor editieren oder du schickst mir diese Datei und ich lösche dir die SCRs raus. Gibt es hier im Board eine PM? PS: Ich habe nochmal geschaut, du könntest mir die Datei unter "Konversationen" senden.

• SCR löschen: In der Tunerkonfiguration in der Zeile mit den SCRs mit rechts/links den zu löschenden SCR markieren und "0" drücken, Der SCR wird dann eingeklammert und nach drücken von OK gelöscht. Tuner A2/B2 mit dem jeweiligen Tuner A1/B1 verbinden: In der Tunerkonfiguration den Schalter auf ON stellen. SCR auswählen: Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hast du ja 4 Tuner. Du gibst jedem Tuner einfach eine eigene SCR, die noch nicht an einen anderen Tuner vergeben wurde.

• Kopier mal die angehängte Datei nach "/etc/enigma2/unicable.xml". Ich habe da deinen Multischalter eingetragen, nach einem Reboot kannst du den DCS 552-16 auswählen. PS: Du kannst aber auch den Fuba FMG 524 E auswählen, der benutzt die gleichen SCRs, wie ich gerade gesehen habe.

• Quote from Kusselin: “Schön für die tolle Erklärung das das auch geht... ” Es gibt sogar mehrere Möglichkeiten, das zu realisieren. Ich habe die Verzeichnisse der externen Boxen und des NAS als EMC-Symlinks eingebunden (geht in EMC mit der Menü-Taste). Dann noch im EMC-Setup die richtige Sortierreihenfolge und Anzeige der EMC-Symlinks einstellen. Und nein, eine bebilderte Anleitung werde ich nicht erstellen, da mußt du schon selbst ein wenig aktiv werden.

• Update oder Neuinstallation

goliath - - Allgemeine Fragen

Viel wichtiger als Updates sind regelmässige Komplett-Sicherungen, spätestens nach jeder Änderung am System, Cam oder Erweiterung.

• EMC hat so viele Einstellmöglichkeiten, da kannst du auch die Symlinks oben stehen lassen.

• Grundsätzlich glaube ich erstmal meinen Mitmenschen und von November 2017 bis Heute kann jeder sich dochmal zum Besseren orientiern : Quote from Kusselin: “Hallo ZUsammen, ich habe die beiden Boxen udn habe mir hier die Images vom Feed gezogen. ”

• Quote from Kusselin: “aber ich weiss nicht was ich da eintragen muss um das die andere box auf die besagte box zugreifen darf/kann. ” Im NFS-Editor fügst du die Verzeichnisse hinzu, auf die die andere Box zugreifen darf. In der Regel /media/hdd/movie/, oder war das im OE2.0 /hdd/movie ?

• Und der zweite Befehl? Du kannst das auch so eingeben: Source Code (1 line)und dann die "/tmp/usblog.txt" als Dateianhang hier posten.

• Gib mal auf der Box mit der Easymouse in telnet folgendes ein: Source Code (1 line) Die Ausgabezeile endet dann wahrscheinlich mit "...... /dev/ttyUSB0". Sollte dort was anderes als ttyUSB0 rauskommen, änderst du im nächsten telnet-Kommando das ttyUSB0 entsprechend ab. Source Code (1 line)Poste mal die ganzen telnet-Ausgaben.

• Ich denke, da hast du etwas falsch verstanden. Als zweites Kommando solltest du Source Code (1 line)eingeben. Das "28850 ? S 0:00 udpxy -a lo -p 32034" ist die Ausgabe von "ps -ax | grep udpxy".

• Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hast du doch jetzt alle Karten in einer Box, oder? Dann mache ein Komplettbackup (Anleitung oben in der Kopfzeile im How To) und danach installierst du über den Paketmanager die oscam.modern. Nach einem Neustart postest du dann die oscam.log.

• Ach, ist mir neu. Der ist ja schon vorinstalliert, abgekupfert vom alten Norton-Commander.

• Auf dem PC filezilla und notepad++ installieren. Filezilla Voreinstellung für Download binär und Editor notepad++.

• In der Fritz.box gibt es Einstellungen: "Mit der Funktion "Wake on LAN" können Sie einen Computer, der sich im Standby-Modus befindet, über das Netzwerk starten." Und das Elektroplugin kann auch so eingestellt werdem, das WOL beim Start der Box geschickt werden. . Mein Qnap TS-832X ist mit ca. 20 W im Betrieb angegeben. Bei einschaltetem WOL wird etwas über 1W verbraucht.

• Quote from martl28: “und mit dem Nuke-Evo. und den enigma2-plugin-extensions-merlinskinthemes kann man die Anzeige wie beim obigen Foto der Vu anpassen ? und als Image benutzt du das von hier für d. 920 und das ist kompatibel mit den Nuke-Evo und enigma2-plugin-extensions-merlinskinthemes (gibt´s da irgendwo nähere Infos ?) : ” Ob du mit merlinskinthemes auch das Display der DM920 anpassen kannst, weiß ich nicht. Die benutzten Demodulatoren werden aber auf dem TV unten links angezeigt, das reich…

• [gelöst] oscam für dm920

goliath - - DM920UHD

OSCam OE2.x mit/ohne IPV6/EMU Im Post #2 ist eine Anleitung.

• Ich benutze den Nuke-Evo. Zusammen mit den enigma2-plugin-extensions-merlinskinthemes kannst du dir die Tuneranzeige beliebig anpassen.