Search Results

Search results 1-20 of 178.

• Wetter Plugin Ohne Funktion

newbiech - - Plugins

Au Mann, zombi. Bereit für den Spiegel? Wenn Dich das so aufregt und Du nur noch kotzen kannst, warum bist Du dann überhaupt noch in den Foren aktiv? Du machst hier wegen eines einzigen Users, der hier fordert und in einem gewissen Masse unverschämt auftritt, einen riesen Affen. Ein anderer findet eine Graphik nicht schön, was direkt als "Meckerei" tituliert wird und dann kommen einfach nur noch Tiraden von Dir. Völlig übertrieben. Siehe auch der subtitles Thread im DP-Forum. "Diskussionen", die…

newbiech - - Plugins

Lieber Dre, so gut, wie ich dieses Argument verstehe - das hat aber nichts mit dem "kostenlos-Vorwurf" zu tun... und auch nicht mit dem "Niedergang der Dreambox-Szene". Wenn es darum ginge, haben doch gewisse Personen einen guten Draht zu DP und könnten ja einmal ein konkretes Projekt für die Etablierung eines App-Stores für die Plugin-Entwickler darlegen. Ansonsten muss man (ja, muss, nicht sollte oder soll) akzeptieren, dass der Hauptteil der User Konsumenten sind, denen Begabung, Zeit oder ei…

newbiech - - Plugins

Was hat das Eine jetzt mit dem Anderen zu tun?

• e2m3u2bouquet IPTV Plugin

newbiech - - Plugins

Ihr seid manchmal viel zu lieb, Joey. Einfach so einen Kappes-Thread nach /dev/null und fertig.

• Beginner Fragen

newbiech - - Allgemeine Fragen

Man muss nicht immer alles beweisen. Man kann gewisse Sachen aus Tatsachen/Umständen auch logisch ableiten. Eine gewisse Tendenz ist erkennbar. Module werden nicht mehr so freizügig wie auch schon herausgegeben. Bei den Receivern verfolgen sie ziemlich eindeutig die Q-Box. Gab es nicht mal und gibt es evtl immer noch gewisse Benefits, wenn man die Q ans LAN anschliesst? Multiroom mit App oder so? Man könnte jetzt ableiten, dass wenn eine kritische Masse an Q-Streamern erreicht ist, die Sky ja wu…

• Lagged das Forum bei euch auch so?

newbiech - - General

Response times des Forums sind wieder back to normal.

• Dreamdroid - Nicht mehr verfügbar?

newbiech - - Apps

Auf jeden Fall ist er jetzt gerade im Moment online.

• Erledigt. Ich Depp hab vergessen, die CAID für die RTLHD-Gruppe in die dvbapi reinzuschreiben. Vorher war diese Datei bei mir leer, dann habe ich die SRG-CAID wegen #2 eingetragen und in dem Zusammenhang mit dem I wurden CAID 1830 und 1843 dann natürlich ignoriert.

• Vielen lieben Dank für die Infos. Die Karte ist schon richtig drin, daher wird auch CARD OK angezeigt. Ich habe jetzt (bis aufs WebIF) die Settings von @sodex übernommen. Hab dann "komische" Erscheinungen im WebIF gehabt - im "Status" wurde keine IP-Adresse des Server angezeigt. Hab noch ein paar Anpassungen und Restarts/Reboots gemacht und jetzt läuft es. Merkwürdig. Ich war der festen Überzeugung, dass die Parameter vorher in Ordnung waren und in der Vergangen hat es ja auch funktioniert. Naja…

• Vor kurzem ist meine 7080 abgeraucht, in der ich u.a. meine SRF-Smartcard und HD+ per Oscam im Homesharing betreibe. Also habe ich mir kurzentschlossen eine 920 hingestellt, in der ich jetzt die SRG im internen Schacht und die HD+ per Easymouse betreibe. Dadurch musste ich in Oscam ein paar Sachen umstellen. Warum auch immer, habe ich kurz danach keine SRG-Decodierung mehr hinbekommen. Also alles mögliche und unmögliche ausprobiert, das Forum kreuz und quer gelesen, nach Einstellungen gesucht, a…

• I would not connect it to a power outlet ever again. While I am no electrician at all, I suppose the capacitators to be broken.

• dBackup

newbiech - - Plugins

Du hast auch Recht, Fred. Und im Grunde genommen sind wir uns mehr als einig und wollen auch genau dasselbe. Sich unabhängiger von der Nervensäge zu machen würde bedeuten, gar nicht erst auf irgendwelche Möglichkeiten hinzuweisen, die Code von ihm beinhalten. Insofern hätte es auch ein Hnweis getan, à la "Man kann ja ein altes Backup flashen und zu gewissen Paketen den Stand freezen." Anyway. Manche Leute, vorwiegend die, die (relativ) neu im Thema Dreambox sind, tappen viel leichter in seine Fa…

• dBackup

newbiech - - Plugins

Puh, also das mit Sperre, Ausschluss oder was auch immer steht hier im Thread ziemlich schräg ind er Landschaft. Vielleicht könntet ihr da hier löschen, evrschieben, separieren?

• dBackup

newbiech - - Plugins

Warum gebt Ihr bzw. Fred eine slche Hilfestellung? Verstehe ich nicht. Über die Art und Weise seiner Kommunikation kann man vermutlich nicht unterschiedlicher Meinung sein. Sein Wunsch, wie mit seinem intellectual property umgegangen werden soll, ist - meiner Meinung nach - unbedingt Folge zu leisten. Und das sollte insbesondere von solchen Personen respektiert werden, die in ähnlicher Funktion in "der Szene" unterwegs sind. Anstatt solcher Frickellösungen, könnte man ja auch einfach auf im Basi…

• hdsuisse.fhd Skin für Newnigma2

newbiech - - Skins

Super. Jetzt auch mit EMC Skin. Nun hast Du mein Setup perfekt getroffen und verschönert. Danke Dir vielmal!

• Es wird vermutlich nicht mit Newnigma2 zu tun haben und gehört deswegen auch eher ins DMM-Forum.

• Wäre vermutlich besser, wenn der Thread im Hersteller-Forum gentzt wird: dreambox.de/board/index.php?th…ssischer-video-text-mehr/

• hdsuisse.fhd Skin für Newnigma2

newbiech - - Skins

Wirklich superschöner Skin, gefällt mir extrem gut! Nur die "Unordnung" (das fehlende Aligning) in der Movieliste bei der Aufnahmezeit (auf der rechten Seite) finde ich nicht so schön. Für mich müsste Zeit/Datum immer untereinander stehen. Oder kann man das irgendwo einstellen?

• HDMI CEC Problem mit Fokus mit der 920

newbiech - - DM920UHD

Sicher, einen Versuch wäre das wert. Hoffentlich bekommst Du dann keine Laufzeitenprobleme, also dass der Ton asynch wird, weil der TV uU scalt. Oder dass das nächste CEC-Problem darin besteht, dass bei einem Panelrefresh des OLED dann der Revox angeht - wobei, ist das überhaupt möglich mit ARC? Keine Ahnung. Aber woher weiss der Revox dann, wann er angehen muss? Separat einschalten? Ganz ehrlich und das ist vielleicht auch nur meine Meinung, würde ich dann lieber an Deiner Stelle auf die Harmon…

• Das Problem ist die geräteübergreifende CEC-Kommunikation. Eben genau in solchen Umgebungen wie bei Dir führt sie mitunter zu nicht behebbaren Problemen - siehe auch Deinen Thread im dreambox-Forum bzw. den, wo sich mitten in der Nacht selbstständig die Geräte einschalten. CEC funktioniert bei einfachen Geräteketten. Werden die Ketten komplexer, mit variablen Parametern (zB schalte Auflösung AB wenn an HDMI1n ein Signal mit 1080p anliegt, sonst auf Auflösung YZ oder so ähnlich) sind die Kisten v…