Search Results

Search results 1-7 of 7.

• Keine Weekly Images mehr...

mrTux - - Allgemeine Fragen

Hallo Community, Ich bin seit vielen Jahren ein Benutzer von Newnigma2. Vielen Dank an alle !!! Neulich fiel mir aber ein, dass meine Dreambox Two schon länger keine Updates mehr angeboten hatte. Und nun sehe ich, dass die letzten "Weekly Images" in der Tat fast zwei Monate alt sind. Nicht, dass ich sie bräuchte... Aber ich bin trotzdem neugierig, warum sie ausbleiben und was mit Newnigma2 weiter geschieht.

• oops... bin ich nun zu blöd?... EMC kann ich finden und installieren, AMS aber nicht... enigma2-plugin-extensions-advancedmovieselection ist nicht in der Liste der möglichen Extensions zu finden...

• Servus und danke. ich benutze nichts Spezielles: drücke den Knopf "PVR" auf der Fernbedienung - und gut ist. Es sind aktuell 659 Aufnahmen in der Liste. Die 3948 Dateien im Verzeichnis /movies belegen 3.960.780.489.234 Bytes auf der Festplatte. Ob eine solche Liste schon "riesig" ist?..

• Vielen Dank an alle! die erwähnte 4TB Festplatte ist definitiv nicht defekt. Die Bildfehler entstehen nicht etwa permanent sondern nur kurzzeitig dann, wenn die Aufnahme bereits läuft und man die Liste der Aufnahmen aufruft. Dann drehen sich die Zahnräder... und später sieht man, dass die Aufnahme, die im Hintergrund aktiv war, an der Stelle kurze Störungen hat. Die "Bildfehler während des Umschaltens auf dem anderen Tuner" können bei mir in der Tat durch den LNB verursacht sein - danke für den …

• Servus. ich habe aktuell noch eine DM7080 HD, überlege aber, jetzt eine neue DM900 UHD anzuschaffen oder etwas später eine DM920 UHD. Es geht also schon mal um OE 2.5. In der noch aktuellen Box habe ich eine relativ langsame 2,5 Zoll 4TB Festplatte, die fast voll ist. Wennn man die Liste mit den Aufnahmen aufruft, drehen sich die Zahnräder schon mal 15-20 Sekunden lang. Wenn gleichzeitig etwas aufgenommen wird, werden Bildfehler mitaufgezeichnet. Diese kommen auch dann, wenn EPG EPGRefresh aktua…

• Quote from deepblue2000: “die interne sollte nach /media/hdd eingehangen sein, die externe sollte keinen Einhängepunkt haben” Die interne ist /media/hdd Die externe hat sehr wohl einen Einhängepunkt, und zwar /media/WDCWD20NPVX00EA4T0 (so wie de Platte halt heißt). Denn wie kann ich ohne Einhängepunkt den Inhalt lesen?... Aber... ist denn das etwa die Ursache?

• Hallo zusammen, habe neulich eine DM7080HD mit neuster newnigma2 Version. Eine neue interne 2,5 Zoll 2TB Festplatte, die zweite gleich große externe, ext3 formatierte, USB3, fast voll (war mal die interne HDD der DM7020HD). Auf beide Fesplatten kann man schnell zugreifen, solange keine Aufnahme läuft. ABER Sobald die Box auf die interne (SATA) aufnimmt, wird die externe (USB3 auf SATA) so gut wie komplett geblockt. Wenn man versucht, auf sie zuzugreifen (um etwas abzuspielen), drehen sich die En…