OpenWebIF funktioniert trotzdem, wenn man es unbedingt braucht, parallel zum "normalen" Dreamos-Webinterface. Man muss "nur" das Open-Zeugs rausschmeißen bzw. anpassen.
In deinem Google-Account einloggen und bei dem verwendeten API-Key die Beschränkungen rausnehmen, dabach funktionierte (nicht nur bei mir ) Youtube wieder ohne Ruckeln Natürlich den Key nicht weitergeben board.newnigma2.to/wbb4/index.…613e3c5435cb872514b4a860c
Niemanden würde ich nicht sagen. Hängt wohl auch mit der Youtube-Geschichte siehe auch MediaPortal zusammen. YTTrailer funktioniert z.B. ja auch nicht mehr
Quote from magnum1795: “Hättest du dann bitte mal einen Tipp für einen "Unwissenden" was man machen (ändern im Mediaportal) dann sollte? Danke ” Falls du dich nicht mit Python auskennst, musst du wohl auf die Programmierer vom Mediaportal warten, oder eben in der Zwischenzeit HbbTv benutzen.
Für den eigentlichen Stream ist ja (normalerweise) Tubelib zuständig. Die max. Auflösung ist dann die Einstellung in Enigma2 unter "Anpassen" ganz unten. Theoretisch könnte man das auch zusätzlich einbauen.
Lauffähig ist das. Einfach nur einen Ordner kopieren ist aber schnell ein Problem. Jetzt den/die Fehler zu finden ist dann bei der dünnen Erkenntnislage wohl dein Problem.
Gibt verschiedene Möglichkeiten. Vom PC zur 920 mit einem FTP_Programm oder z.B. mit dem "schweizer Taschenmesser" DCC_E2. Direkt von Box zu Box ginge auch. Für Einsteiger ist vermutlich DCC_E2 am Einfachsten.
enigma2 braucht zur Wiedergabe ja die "richtige" Adresse eines Streams. YTTrailer hat erstmal nur die ID Etwas vereinfacht: yt:// ermittelt die Streamadresse mit tubelib. Das funktioniert eigentlich auch... mp_yt:// ermittelt die Streamadresse mit MediaPortal
Seltsam. Habe ich nochmal entfernt / installiert und funktioniert. Falls MediaPortal vorhanden ist, kannst du auch mal den Resolver testen. Funktioniert auch. In /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/YTTrailer/plugin.py url = "yt://%s" %(entry.id) ändern in (ca. Zeile 104) url = "mp_yt://%s" %(entry.id) Gui-Neustart.
Ich nutze das Plugin und es funktioniert auch. Ist die Box auf dem aktuellen Stand ? Daran denken, nach einem Update muß der API-Key wieder eingetragen werden...