Search Results

Search results 1-20 of 77.

• Welches Weather-Plugin installieren

martl28 - - Skins

ok und wie installiere ich das auf der 920er ? Danke martl28

• Welches Weather-Plugin installieren

martl28 - - Skins

Hallo, ich habe zwar den Link zu den Weather-Plugins gefunden, weiß aber nicht welches ich bei der DB 920 davon und wie installieren soll. Danke martl28

• Hallo, danke, das mit dem 1080i umstellen hat geklappt ! Allerdings wird bei der Darstellung der Videoanzeige/Filmliste der linke und rechte Bilschirmrand beschnitten bzw. ist wohl zu breit, sodaß man den linken ersten Buchstaben und ebenso rechts abgeschnitten bekommt. (sieht man aber bei dem angefügten Screen nicht !) . Weiterhin wird die untere Infoleiste jetz kleiner dargestellt (sieht man aber bei dem angefügten Screen ebenfalls nicht !). Kann ich da noch was machen ? Bei meinen jetzigen Ei…

• Hallo, ich habe die im Screenshot angezeigten Skins auf meiner DB920 und möchte gerne wieder den Nuke.Evo-Skin verwenden. Leider wird dieser auf der DB920 in schlechter Bildqualität/ unterbrochen unscharf angezeigt. Bei der DB7080 wird er einwandfrei angezeigt. Wenn ich den newnigma2-HD auf der DB920 verwende, wird dieser einwandfrei angezeigt. Wie kann ich den Nuke.Evo-Skin oder einen gleichwertigen "DB920-fähig" machen. Leider sieht man bei einem Screen des Nuke.Evo-Skin von der DB920 diese An…

• DB7080 Festplattenproblem

martl28 - - Allgemeine Fragen

oh Gott, wie mach ich den senkrechten Strich nach mount und gehen die Eingaben über DCC und wie Quellcode anhängen -gibt´s da eine Beschreibung ? Danke martl28

• DB7080 Festplattenproblem

martl28 - - Allgemeine Fragen

Hallo, ich hatte auf meiner DB7080 eine extern angeschlossene USB-Festplatte als Standardaufnahmelaufwerk konfiguriert. Ich hab diese USB Platte entfernt und möchte nun die interne Platte als Standard konfigurieren. Leider funktioniert das nicht und ich bekomme beim Einhängen/Konfigurieren die in den Screenhots angezeigten Fehlermeldungen und mehrere Partitions. Wie kann ich die lösen ? Wie macht man das eigentlich, wenn man sich bei Usern, die einem helfen bedanken möchte ? Gibt´s da eine Taste…

• Ich hatte das Löschen der SCR-Frequenzen auf d. DB7080 eh etliche Male versucht - es wird ja immer nur 1 der 4 Zahlen der Frequenz unterlegt - und wenn ich dann die 0 drücke, passiert leider gar nichts. Siehe Screen. Die 7080 hängt an einer anderen Sat-Schüssel und an einem anderen Multischalter als die 920. Dann sollte es doch gehen ? Oder könnte ich mit dem einen Kabel (auf 2 fach gesplittet bei der 7080) auch mit dem bestehenden nicht unicablefähigen Multischalter zumindest 2 Sender 8ev. auch…

• Hallo Sven, und wie löscht man SCR´s in der jeweiligen Tunerkonfiguration ? Irgendwas hab ich da ja noch falsch, da ja beim Versuch einen Sender an zu schauen und einen zweiten auf zu nehmen schon die Fehlermeldung "Tunen fehlgeschlagen " kommt. "Dazu ist die "Verbunden"-Option zu aktivieren, die es nur beim A2 bzw. B2 gibt. (siehe dein Screenshot 1 im Post #6)" meinst Du das im Menü Schalter auf on schalten oder direkt in der Haupt-Tuner-Konfiguration Tuner wählen - Post #6 weiss ich jetzt nich…

• Hallo Ketschuss, Ja, genau es geht je ein Kabel vom Splitter an A1 und B1. Aber dann bei A1 und B1 bei Modus Unicable2 / Jess oder Hersteller: Dura-Sat(Dur-Line) und Typ DCS552-16 bei beiden gleich einstellen ? Wie lege ich dann den Kanal z. B. SCR1 mit 975 fest bzw. wie viele SCR´s jeweils auf A1 und B1 )legen ? Muss ich da ev. welche löschen (wie ? ) oder sind die einfach alle bei beiden (A1 und B1 ) vorhanden ? Und wo stelle ich „A2 auf (intern) verbunden mit A1 stellen und B2 auf verbunden m…

• Hab nochmal neu konfiguriert und B1 auf userdefined gestellt. Kann jetzt 2 Aufnahmen gleichzeitig machen und dann nur noch bestimmte (wohl auf dem gleichen Transponder liegende Sender ) anschauen. Ist die ok oder sollten da noch mehrere Sender gleichzeitig "tunebar" sein ? Würde es noch was bringen, wenn man über einen Kabelsplitter aus dem 1 Kabel das Signal auf alle 4 Tuner aufsplittet statt wie jetzt nur auf 2 ? Danke martl28

• Hallo, ich hab es soweit geschafft durch Einstellung auf Matrix den richtigen Multischaltertyp auszuwählen und kann auch einen Sender empfangen. Der Versuch einen weiteren Sender auf zu nehmen funktioniert aber leider nicht und es kommt Tunen fehlgeschlagen. Ich kann auch leider sowohl auf A1 wie auch auf B1 nur die gleichen SCR-Nummern von 1 bis 9 auswählen. Woran kann das noch liegen ?

• Hab Deine XML-Datei über DCC in den enigma2\etc Ordner rüberkopiert. Leider startet jetzt die 7080 gar nicht mehr und hängt am Startlogo fest ! Nach 2 Neustarts kann ich zwar Dur-Line auswählen, der Typ 552-16 kommt aber trotzdem nicht vor. Ich kann nur den Typ UK101, UK102, UK124, bei Fuba nur DEK342 auswählen und die Frequenz beginnt nit 1210.

• Danke, goliath ! Ich hab inzwischen folgendes versucht und weiss leider nicht wie ich vergebene SCR´s bzw. Frequenzen wieder (da die auch alle in den jeweiligen Tunern A1,B1 alle vorhanden sind ) löschen kann: Ich möchte eine DB 7080 mit 2x DVB-S2 Tuner mit einem Sat-Kabel von einem DUR-line DCS 552-16 Unicable-Multischalter (über einen Dualsplitter an A1 und B1 Kabel angeschlossen A2 und B2 leer ) konfigurieren. Ist dies mit den Tunern möglich und welches Geraet muss ich in der Konfiguration au…

• Hallo, Ich möchte eine DB 7080 mit 2x DVB-S2 Tuner mit einem Sat-Kabel von einem DUR-line DCS 552-16 Unicable-Multischalter (über einen Dualsplitter an A1 und B1 Kabel angeschlossen A2 und B2 leer ) konfigurieren. Ist dies mit den Tunern möglich und welches Gerät muss ich in der Konfiguration auswählen, da keines der Dur-Line Geräte übereinstimmt mit den Frequenzen im Beiblatt des DUR-line DCS 552-16 Unicable-Multischalters ! Auch die SCR-Frequenzen sind nicht löschbar, um sie nicht doppelt zu v…

• Quote from Sven H: “Pro Tuner (also A1 und B1) kannst du max. 8 scr angeben. Diese dürfen sich aber nicht wiederholen, da du das Kabel ja mit einem Splitter geteilt hast. Also bei A1 insgesamt 8 scr verwenden und bei B1 insgesamt 8 andere scr verwenden. Die Scr mit dem Steuerkreuz (rechts/links) anwählen. Dabei sollte dann eine Klammer um die Scr/Frequenz angezeigt werden, wenn die Scr noch nicht aktiviert wurde. Dann mit Taste 0 die scr aktivieren (Klammer verschwindet) bzw. deaktivieren (Klamm…

• Hallo, ich suche nach dem Konfigurationsfehler bei meiner DB920 mit 2 FBC Tunern. Ich habe die Tunerkonfiguration nach den folgenden Screens gemacht. Als Multischalter verwende ich den Inverto IDLU-UWT1 10-CUO10-32P mit einem Kabel und einem Splitter nach dem ich an die Anschlüsse A1 und B1 gehe. In der Konfiguration lässt sich aber nur der IDLU-32UL40-UNBO auswählen. Ich verstehe nicht , wie bzw. wie viele ich mehrere Empfangsfrequenzwerte bei jedem Tuner auswählen kann/soll, um auf die 32 „vir…

• was bedeuten dann die Striche grün und Buchstaben unten links ? Meine Anzeige sieht jetzt noch bei der 7080 so aus und ich kann da nicht erkennen, welche Tuner aktiv sind bzw. welchen man aufnimmt u. mit welchem man schaut. Mit hat heute jemand gesagt ich bräuchte für meine Unicable-Installation Dosen und nicht nur Kabel mit F-Stecker die vom Multischalter vom Keller in den jeweiligen Raum führen. Geht bei mir aber nicht anders ,sonst müsste ich ja massenhaft Wände aufschlagen ! Weiterhin soll a…

• Hallo Jacki415, ich habe Kabel an A1 und A2 d. FBC-Twin-Tuners mit einfach und einzeln, Astra 19,2 eingestellt und B1 und B2 "stillgelegt". was meintest Du mit "vor Unicable empfehle ich dir deine Tunerkonfiguration richtig einzustellen ?" Danke martl28

• und mit dem Nuke-Evo. und den enigma2-plugin-extensions-merlinskinthemes kann man die Anzeige wie beim obigen Foto der Vu anpassen ? und als Image benutzt du das von hier für d. 920 und das ist kompatibel mit den Nuke-Evo und enigma2-plugin-extensions-merlinskinthemes (gibt´s da irgendwo nähere Infos ?) : Newnigma2 Image OE2.5 basiert Hast Du eigentlich ein Netzteil für Deinen Unicable Multischalter oder geht es auch ohne und welchen Multischalter würdest Du um f. d. zukunft gewappnet sein kaufe…

• Hallo, ich wüsste gerne, ob es einen Skin bzw. ein Image gibt, mit dem man im Anzeigefeld die zur Verfügung stehenden und in Gebrauch befindlichen Tuner sowie die optischen Features ähnlich der VU+ Duo 4K SE BT 2x DVB-S2X FBC sich anzeigen lassen kann ? martl28