Search Results

Search results 1-20 of 319.

• [gelöst] Kaufberatung?

rocket1169 - - Allgemeine Fragen

Quote from Ruediger010: “ Ich habe eine NAS mit vielen vielen Filmen und immer dann, wenn ich darauf zugreifen will, dauert es ewig, bis er das Verzeichnis aufbaut und das Zahnrad mal weg ist. Trotz guter Synology. ” Das hat mich auch alles genervt an NAS oder die ewig dauernde Prüfung wegen irgendwelcher inkonsisten Daten...... Habe als ebenfalls Jäger und Sammler jetzt alle Festplatten direkt an die 920 angeschlossen und Ruhe ist mit dem Thema, einfach und perfekt

• hier meine Daten root@dm920:~$ smartctl -a $(smartctl --scan|awk '{print $1}')|grep Model Device Model: Samsung SSD 870 QVO 2TB root@dm920:~$

• [gelöst] Kaufberatung?

ersetze im vorherigen post "ich" durch "man" und genau zu den Anforderungen habe ich meine Meinung geschrieben, ist doch niemand gezwungen dem zu folgen. oder anders ausgedrückt, wofür muss man dafür eine neue DM haben ?

• [gelöst] Kaufberatung?

und nur dafür kaufe ich mir mehrere Dreamboxen ?

• [gelöst] Kaufberatung?

Wie merkwürdiger Kommentar ? Eher merkwürdiges Anforderungsprofil Das ist doch alles sehr widersprüchlich was du schreibst Schnelles Netzwerk, 4K hat jeder Fernseher und es gibt sie auch mit interner Festplatte, wenn es intern sein muss. Wofür oscam, wenn man kein Sky etc. braucht ? Dazn, Prime und Co kann man über iptv und/oder amazon-firestick am Fernseher sehen Wofür benötigt man Unterstützung anderen Boxen in anderen Räumen, wen da schon dream stehen ? Verstehe die Notwendigkeit immer noch n…

• [gelöst] Kaufberatung?

wenn du alles nicht brauchts wofür braucht dann überhaupt einen Receiver ? Tuner und USB-Anschluss für Festplatte hat jeder moderne Fernseher und auf die seven kannst vermutlich auch noch lange warten

• [gelöst] openATV zu newnigma?

rocket1169 - - DM920UHD

es gibt nur flashen, drüber oder drunter gibt es nicht, beim Flashen ist alles andere weg

• hdsuisse.fhd Skin für Newnigma2

rocket1169 - - Skins

ja genau das ist mein Ziel, die Frage war ja wie ich updates nur für den skin vermeiden kann ohen auf die anderen updaes verzichen zu müssen ? Will damit auch keinesfalls die Arbeit in Misskredit bringen, mir ist eben halt nur MSN optisch lieber

• wenn man es kan ist der optimale Weg immer der Beste, völlig richtig. ich bezweifel nur, dass "absolute Neulinge", wie es im Titel steht, das können und dann ist der einfache Weg manchmal der optimale.

• hdsuisse.fhd Skin für Newnigma2

rocket1169 - - Skins

das mit dem MSN-Wetter ist leider nicht schön, für MICH Kann ich die skin-updates zukünftig vermeiden ?

• sagen wir mal so, auch wenn es mit FTP etwas langsamer ist, ist es vermutlich immer noch schneller als nur dafür Linux zu lernen Da der Kopiervorgang automatisch im Hintergrund läuft, spielt die Dauer jetzt auch nicht so die grosse Rolle. Das Stromargument ist mir, insbesondere bei Computerfreaks, aber auch grundsätzlich etwas zu absurd, ich hoffe derjenige hat auch keine Bitcoins und lässt die Finger von social media. Den doppelten Kopiervorgang mit Zwischenspeicherung auf den PC habe ich dann …

• warum so kompliziert und nicht per FTP ?

• Quote from Hilfsbereit: “Ich gehe davon aus, @rocket1169 spricht von seiner DM920 mit DreamOS . ” Klar , sogar 2 steht ja auch im Profil hatte aber schon gerätselt ob dbackup =dflash ist

• Unterschiede der Sicherung

ok danke, installiert habe ich erst mal nichts , ich wollte nur den Unterschied wissen also gibt es dann 3 Möglichkeiten der Sicherung, eine ohne und 2 mit plugins Die Beschreibungen der plugins kenne ich, Unterschiede (z.B. Art, Umfang ?) kann ICH daraus für mich nicht ablesen oder erkennen.

• Unterschiede der Sicherung

Hallo, mir sind 2 unterschiedliche Möglichkeiten der image-Sicherung bekannt 1. über Menue - Einstellungen - sichern & flashen 2. mit dem dreamsaver-plugin unter Erweiterungen Worin liegen die Unterschiede bzw. gibt es überhaupt welche Danke für eine Aufklärung

• Wetter Plugin Ohne Funktion

rocket1169 - - Plugins

och der kurze Blick auf die Aussentemperatur im idle-mode war schon nicht schlecht und es sah auch besser aus als nur schnöde Uhrzeit und Datum, deswegen eben auch die Meinung zur Graphik

rocket1169 - - Plugins

Wenn ich es könnte würde ich es sogar tun, kann es aber nicht und deswegen habe ich auch KEINE Forderungen und Erwartungen an Dich

rocket1169 - - Plugins

Das die icons fertige Pakete der einzelnen Wetter Anbieter ist mir klar Und deshalb war das auch lediglich im Vergleich gemeint, wie zumindest Hilfsbereit das richtig verstanden hat und sollte keinesfalls die Arbeit und den Einsatz schmälern und war auch nicht mit irgendwelchen Erwartungen oder gar Forderungen an irgendwen verbunden. Freie Meinungsäusserung sollte dennoch erlaubt sein.

rocket1169 - - Plugins

die Graphik von wetter.com ist aber im Vergleich nicht sehr schön

• Ftp Client für die Dreambox

rocket1169 - - Plugins

Frage 1 verstehe ich nicht, man kann mit einem FTP-Programm mit dem Mac auf die Dreambox und dann auch überall hin kopieren Frage 2 ja geth , bonjour plugin installieren auf der Box