habe mal als Interessierter gelesen und hätte noch folgenden Tipp: Stecke alle Karten mal so wie Du es magst bzw. so wie es vorher war. Mache dann alle Geräte Stromlos für ein paar Minuten, vor allem die Easymouse und schalte dann wieder an. Nur eine Idee, hat aber schon öfters geholfen
Dankeschön, das ist doch mal eine Aussage. EDIT: Alledings stellt sich mir die Frage wo sind dann die Eintrage aus dem mpgz? Sie sind nicht (alle) im mp_config vorhanden.
Nein, nein, das läuft schon seit Jahren, da ist nichts neu eingerichtet. Offenbar kommt das "schreiben durch die Blume" nicht an. Daher hier mal im Klartext: Ich suche das config file des mpgz. Wenn das hier jetzt den Rgeln widerspricht, dann halt bitte löschen.
Ja ich weiß, daß das Update es wieder kaputt macht. Aber ich habe ja jetzt ein "HowTo" Du machst das schon, da bin ich mir ganz sicher! Und schon kann ich meine Anleitung wieder einmotten ...
Ah ok, danke für die Info. EDIT: Das Bearbeiten der themes.xml alleine hat nicht ausgereicht, ich mußte auch noch die skin.xml zurücksetzten. Vielen Dank, jetzt ist die Liebste wieder glücklich
Moin! Wie bekomme ich denn den brutalen "roten Balken" der seit der Version 20200831-r5.1.4 offenbar als Standard für die Markierung der Zeile verwendet wird wieder herausoperiert? Mein Liebste hat gefragt, ob der TV kaputt wäre als ihn sah.
Leider nicht. Ich habe sogar drei verschieden Backups der letzte vier Wochen ausprobiert. Nach dem Neustart kam leider keine Meeldung mehr das ein Upgrade des mpgz zu Verfügung steht. Egal, das manuelle installieren hat geholfen.
Quote from hmich: “Dafür ist doch die Einstellmöglichkeit da oder? Habe jetzt mpgz manuell aktualisiert und anschließend lief das Update durch. ” Ging mir genauso. Nur der manuelle Eingriff hat den Installerror des MP beendet.