Search Results
Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.
-
Habe ich fast befürchtet, dass das ein Antennenproblem sein könnte. Wird denn überhaupt ein Hotbird 13E Kanal empfangen? Ich habe hier im Erzgebirge da immer so zwischen 73 bis 90 % mit einer 85er Gibertini Schüssel und schielendem LNB. Die abweiche Frequenz hat der automatische Suchlauf bzw. Blindsein ergeben.
-
Hallo greho, gibt's denn da überhaupt Kanäle, die DD+ ausstrahlen. Ich kann mich da nur an Servus TV HD erinnern. Ich verwende mit meiner 920er folgende Audio-Einstellungen: board.newnigma2.to/wbb4/index.…bb7a29b81a2b6dc1a9a9cad32 Die dreambox liefert einen bitstream, der dann in meinem AV preamp dekodiert wird. Das handeln die beteiligten Geräte per HDMI-Handshake aus und bedarf daher keiner weiteren Einstellungen beim Programmwechsel.
-
Ton und Bild asynchron
Burkhardtsdorfer - - One
Post@smileofkal Wie ist denn die ganze Sache verkabelt? Gehst du mit HDMI von der dreambox in den Fernseher oder in die Soundbar? Da bei HDMI Verbindungen in aller Regel neben den Bild- und Tondaten auch zwischen den beteiligten Geräten ein sogenannter Handshake mit Informationsaustausch zu z. B. unterstützten Bild- und Tonformaten erfolgt, der auch hilft die Synchronisation zwischen Bild und Ton zu regeln, scheint das mit dem Handshake bei deiner Konfiguration möglicherweise nicht zu funktionieren.…
-
@Kusselin Sehe ich so wie driftuser, d. h. mach dir doch die picons selbst. Im Netz gibts mehrere geeignete kostenlose Software für die Photobearbeitung. Die Programmlogos findest du auch im Internet. Mit etwas Einarbeitung in die Software hast du so ein passendes icon in 10-15 Minuten erstellt. (Ich mache das hier auf einem aktuellen Mac mit Affinity Photo Software). Man kann aber auch die passenden picons für die aktuellen dreamboxen herunterladen und in der Bildbearbeitungssoftware auf die be…
-
Ich habe mir damals einige picons für meine 8000er selbst erstellt und manche davon ins Forum hochgeladen. LCD Frontdisplay png-Datei mit 132 x 46 Pixel in schwarz/weiss. Die picons für den skin sind auch png-Dateien in RGB -Farbraum, ich habe aber im Dateiarchiv unterschiedliche Pixelgrößen je nach Programmlogo gefunden, so z.B. 100 x 60 (TecTime TV) oder 50 x 50 (n-tv HD). Ich bin mir da aber nicht mehr ganz sicher, ob die 8000er die skin-picons skaliert hat.
-
@hdsuisse Wenn ich dich im post 251 richtig verstanden habe kann ich das msn weather plugin nicht einzeln über den Paketmanager deinstallieren, ohne deinem skin gleich mit "abzuschiessen". Ist mir eben passiert. Nach der Neuinstallation deines skins war dann das msn plugin wieder da und aktiv. Das Wetter.com plugin ist auf meiner 920er ebenfalls vorhanden, ich weiss allerdings nicht, wie ich das nun an Stelle des msn plugins in deinem skin aktivieren kann. Bin für jeden Hinweis dankbar.
-
...im Regelbetrieb ab 1. Februar 2023 nun doch nur in SD-Qualität. Hier die angepassten picons. board.newnigma2.to/wbb4/index.…bb7a29b81a2b6dc1a9a9cad32board.newnigma2.to/wbb4/index.…bb7a29b81a2b6dc1a9a9cad32board.newnigma2.to/wbb4/index.…bb7a29b81a2b6dc1a9a9cad32board.newnigma2.to/wbb4/index.…bb7a29b81a2b6dc1a9a9cad32
-
Mal eine Frage am Rande, denn ich habe hier auch ein NAS im Dauerbetrieb. Für WOL Start ist das NAS doch nicht vollständig ausgeschaltet, denn es muss doch auf WOL "lauschen". Bei meinem NAS gehen die darin verbauten WD red Server-HDDs nach kurzer Zeit in den Ruhezustand / Bereitschaft. Gleiches beim NAS auch selbst. Hat irgendjemand Kenntnis, wie viel größer die Energieersparnis ist, wenn ein NAS soweit runterfährt und nur noch auf WOL achtet?
-
Hast du das schonmal mit dem unified USB-Stick in deiner dreambox versucht? Ich so ein ähnliches Problem mit meiner Logi MX Keys Tastatur. Koppelung mit iPad und Apple TV problemlos aber ums Verrecken nicht mit meinen Macs. Mit diesen kleinen beigelegten USB unified Sticks in irgendeinen USB Port des Macs wurde die Tastatur sofort erkannt. Ich habe dazu an irgendeiner Stelle gelesen, dass die Tastaturen einen besonders energiesparenden Bluetooth Standard verwenden, der nicht von allen Geräten na…
-
@dhwz Das sehe ich auch so. @Passwort Ich gehe mal davon aus, dass die Set-Anlage erstmalig in Betrieb genommen werden soll. Wenn das der Fall ist, dann besteht .m. E. ein Anspruch gegen die beauftragte Firma (nicht gegen den Subunternehmer) auf Nachbesserung der gesamten Anlage. Wenn die Anlage nur erweitert wurde, um deine beiden Antennenleitungen, und die Anlage bei anderen Nutzern problemlos läuft, dann beschränkt sich dein Nachbesserungsanspruch hauptsächlich auf den hinzugekommenen neuen T…