Search Results

Search results 1-20 of 42.

• Danke für die Info Hatte bisher immer einige laufende Prozesse, jetzt sind alle im Status S

• Hallo zusammen, habe heute vom daily 01 September 22 auf newnigma2-deb-weekly-OE2.5-dm920-25_12_2022.tar.xz upgedatet Dabei ist mir aufgefallen, das in den NN2 Systeminfo Center im Reiter Processes alle laufenden Prozesse im Status S sleeping angezeigt werden. Ist mir so noch nicht aufgefallen. Funktionsprobleme gibt es bisher keine. Ist das nur ein Anzeigefehler?

• [gelöst] Nach Skinwechsel Greenscreen

rc30 - - One

Danke, werde ich gleich mal danach suchen. Liegt es daran das ich keine Verbindung bekomme? Meldung " FTP component not ready" @ arki Danke für den Hinweis, Habe jetzt festgestellt das es 2 verschiedene Programm-Versions Zweige von DCC gibt. Meine DCC V 1.5 war für Enigma1, für Enigma2 Version 2.40 hatte es jetzt geklappt. Danke Zur Info Es lag an primary_skin=n2-skin/ auf OS 4.3.3r3-2021-10-29 mit NN2-Daily 2022-09-01 ) irgendwo habe ich gelesen das es möglicherweise an einem fehlenden Renderer…

• [gelöst] Nach Skinwechsel Greenscreen

rc30 - - One

Hallo zusammen, habe das gleich Problem wie oben beschrieben, Greenscreen Dauerschleife nach Skinwechsel. DM920 hängt über LAN Kabel am Router und ist dort sichtbar. In DCC E2 1.5 steht FTP2: < 425 Failed to establish connection. FTP2: > CWD /tmp FTP2: < 250 Directory successfully changed. wie komme ich auf die Box um im Post 8 @arki beschriebene Änderungen vorzunehmen? Hoffe auf Eure Hilfe rc30

• Ja, habe jetzt über Telnet die Bootschleife gestoppt, konnte den Fehlet nicht beheben, habe deshalb neuinstalliert.

• Hallo, benötige und hoffe auf Eure Unterstützung. 1) Ursprüngliches Problem : Seit einiger Zeit werden Aufnahmen im Timer als erledigt angezeigt, die Aufnahme im Ordner der Filmliste auch mit Datum angezeigt, im Ordner selbst sind nur die älteren Filme zu sehen. Nachdem ich mal diverse Filme gelöscht habe, waren die fehlenden Filme nach Listen Aktualisierung ohne die Ordner Struktur plötzlich sichtbar . Nach erneuten öffnen von PVR war die Ordner Struktur wieder vorhanden , aber die zuvor vermis…

• Habe den BT Firmware Flash heute bestätigt. Wurde auch durchgeführt, wobei man den Installationsfortschritt im Ausgabefemster nicht richtig sieht, weil die Zeichen abgeschnitten sind. Ob dadurch eine Verbesserung stattgefunden hat kann ich noch nicht beurteilen. Wo finde ich ein Log der Installation auf der Box?? Wo kann man über die BT Firmware , Release info etc. mehr erfahren?

• Das bedeutet dann, das die Installation auch zeitverzögert erfolgen kann? Zumindest wenn ich Pakete online aktualisierte verlangt die Box einen Neustart, was sie beim letzten mal mit der BT Firmware nicht verlangt hat. Ich werde das dann mal so machen und sehen was passiert.

• Habe ich anfangs auch schon mal gemacht. Die FB lief dann nicht besser. Wenn dir Box aber Tage oder manchmal Wochen offline ist, wie kann dann ein update erfolgen? Gestern abend hatte ich sie am Netz um sie abzudaten, 15 Stunden später kommt so eine Meldung? ? Da wird man doch stutzig.

• Habe die Meldung wieder weggedrückt, danach ist sie einige Minuten später wieder aufgepoppt, erneut weggedrückt und die Box mit Sleeptimer (1min) ausgeschaltet. Einige Minuten später hat sich die Box selbst tätig wieder eingeschaltet. Die Einschaltzeit ist die gleiche wo die Meldung erscheint , bzw. diese die Box einschaltet. Die Zeit wird unten rechts neben dem Datum angezeigt und solange eingefroren bis sie quittiert wird. Habe das jetzt mehrfach durch quittieren und ausschalten simulier, bzw.…

• Hallo zusammen, hat hier keiner eine schlüssige Erklärung für die Meldung? Die Meldung ansich ist ja erklärbar, wenn es ein Firmware update geben würde und die Box dabei online ist. Vorgestern habe ich wie oben schon gesagt ein daily update aufgespielt und gestern mit hilfe der Anleitung von Joey zum Newnigma2 Image (OE2.5 basiert und neuer) die fehlenden Dateien nachinstallieren. Der Paketmanager fehlte und Cam usw.ordner waren leer. Hat alles super geklappt. Heute steht das WoMo im zu Hause im…

• Hallo, habe schon drei mal diese Meldung erhalten und sie immer weggedrückt, da die DM920 in einem Wohnmobil installiert ist und deshalb nicht immer, und schon gar nicht zu diesen Zeitpunkten im Netz war. Standardmäßig sind die Einstellungen aktiv und per Kabel an eine Fritzbox 4040 angeschlossen, die Standardmäßig auch vom Strom-Bordnetz getrennt war . Ein WLAN Adapter ist nicht installiert. SAT war eingefahren und TV lief über DVBT Tuner (2x SI2169D). Beim letzen Mal habe ich die Meldung wegen…

• Ja, Wollte ich machen, dachte eher oberhalb der USB /Netzwerk Buchse. Wäre mein Favorit. Muss ich nochmal anschauen wenn ich die Ersatzteile habe, bzw. was es für Einbaubuchsen gibt.

• Kann ich nur beipflichten.... und ich werde sie wiederbeleben... wie heisst es , totgesagte leben länger

• Hallo Fred, Danke für deine Hilfe .......und Natürlich auch an hmich und Joey... Wenn ich die reparatur erledigt habe und noch Probleme hab, werd ich mich noch mal diesbezüglich melden. Gruß Hab wieder einiges dabei gelernt

• Fehler gefunden, eSata Buchse am Mainbord hat sich verabschiedet. Muss eine neue rein, bei der gelegenheit Box reinigen board.newnigma2.to/wbb4/index.…d50f640bafec03e41e9dea291board.newnigma2.to/wbb4/index.…d50f640bafec03e41e9dea291

• hallo Fred, die Platte ist in einem SinanPower eSata /USB gehäuse eingebaut mit separaten 12 Steckernetzteil. Hat so auch schon funktioniert über eSata Kabel aus der Box, könnte noch prüfen , ob das Kabel in der Dream richtig steckt. Denke ich aber doch, das sie ja auch In der Festplattenauswahl als 2. Platte erkannt wird, die 204ui ist aber rot ausgekreuzt. Bei Anwahl die" Festplatte dessen Konfiguration löschen" oder eben "nichts tun". Und da ich nicht weiss, ob bei ersteren auch der Inhalt ge…

• @Joey naja oldtimer - eher youngtimer, ... aber da bin ich gut ausgerüstet, bei den Autos und Mopeds eigentlich nur solche... da kann man noch was selber machen und von Dream habe ich noch die 920 mit 2x si2169d, also wieder up to date newnigma2-ipk-weekly-dm8000-03_01_2020 ist dann OE2.0: feed update from stable to weekly? gruß

• @Fred Bogus Trumper Danke für die Unterstützung... hat etwas gedauert, bin da nicht so tief drin, hier die Angaben: root@dm8000:~# ls -l /dev/disk/by-uuid/|grep sd lrwxrwxrwx 1 root root 10 Jan 5 16:12 4da0cc2b-a78d-4a2f-b40 -9d4e6be853a3 -> ../../sda2 lrwxrwxrwx 1 root root 10 Jan 1 1970 b0836136-0343-4d0b-b57 -db53b632b078 -> ../../sda1 root@dm8000:~# root@dm8000:~# root@dm8000:~# ls -l /dev/disk/by-id/|grep sd lrwxrwxrwx 1 root root 9 Jan 5 14:18 ata-ST4000DM000-1F2168 Z300HSZ3 -> ../../sda l…

• Ja, habe nach dem Post gelesen, das jetzt oe2.5 angesagt ist. Werde ich dann wohl flashen müssen. Habe mal nachgesehen das newnigma2-ipk-weekly-dm8000-03_01_2020 aktuell ist, oder eventuell eines vom Dezember? Damit ich dann die hd+ Karte direkt verwenden kann, welche oscam Version ist für oe2.5 auf der 8K aktuell Hallo Fred, schau ich gleich mal nach...