Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Kein Timeshift mehr

goliath - - DM920UHD

Schau mal unter "Menü-Taste / Einstellungen / Kanäle und Aufnahmen / Aufnahmepfade", ob da die Pfade noch richtig gesetzt sind.

• Quote from mrTux: “OK, danke, ich verstehe. Das Problem ist übrigens gelöst. ” Ohne weiter auf das Problem einzugehen, 2 Tipps: Mach sofort ein Voll-Backup von deinet Dreambox und aktualsiere nie mehr.

• Verbindung QNAP NAS mit DB7020HD v1

goliath - - DM7020HD

board.newnigma2.to/wbb4/index.…?postID=346465#post346465

goliath - - DM7020HD

NFS-Verzeichnisse einbinden hat nichts mit einem DLNA-Server zu tun. Auf dem Qnap definierst du Verzeichnisse für NFS-Verbindungen über Systemsteuerung / Freigabeordner. Dort mußt du einmal das Verzeichnis freigeben und dann noch die Netzwerkadresse (* für alle IP-Adressen).

• Tuner Defekt ? Hilfe bei Einstellung

goliath - - DM900UHD

Ich drücke es mal anders aus: Wenn du den BCM45308X als Unicable-Tuner verwendest, steht die nur ein Eingang zur Verfügung, aber der Tuner demoduliert 8 verschiedene Kanäle gleichzeitig auf allen Ebenen. Der Tuner ist nicht defekt.

• Tuner Defekt ? Hilfe bei Einstellung

goliath - - DM900UHD

Der einzelne LNB kann doch nur auf einen einzelnen Satelliten ausgerichtet sein. Wenn du den BCM45308X als Unicable-LNB verwenden willst, kannst du nur die möglichen Frequenzen des LNB (Bild 2 unter Frequenzen) dieses einzelnen Satelliten zuweisen und empfangen. Für das, was du möchtest, bräuchtest du eine 920, da könntest du den anderen Tuner einbauen, das Kabel des anderen Satelliten anschliessen und für den 2. Satelliten konfigurieren.

• Quote from Passwort: “Vielleicht versperren auch vor der Antenne irgendwelche Lüftungsrohre den direkten Blick auf den Satelliten, ” Glaube ich nicht, die Antenne horcht ca. 30 Grad nach oben und reflektiert auf den LNB. Stell dir einfach ein Rohr in Antenngrösse vor, welches 30 grad nach oben gerichtet ist, diese Richtung sollte nicht trichterformig, sondern rohrformig frei sein.

• Streich mal ganz schnell das oberlehrerhaft gegen "hilfsbereit". Dank auch an dich @Hilfsbereit, dich beziehe ich hier mal ein. Ich hoffe, die Welt bleibt friedlich.

• Ich wollte dein Problem mal nachvollziehen, aber habe meine "VideoDB 2 Suite" nicht mehr auf dem PC gefunden. Nach Neuinstallation habe ich dann mal unten links auf das Profil geklickt, dann wurde die Box über das Profil neu eingelesen.

• Ich danke dir auch nochmal direkt, da diese Denkweise den Forengedanken hochhält und es der Community uneigennützig weiterhilft, Leider gehen diese Gedanken in der heutigen Zeit immer mehr verloren.

• USB-Reader bei DM920

goliath - - DM920UHD

Quote from andreas5763: “Was ist denn eine einfachere und zeitgemässere Alternative für den USB-Anschluss anstatt des Smargo? ” Die EasyMouse 2 läuft perfekt, ist aber im Moment nirgendwo zu kaufen. Kannst ja mal versuchen, irgendwo noch eine gebrauchte zu ergattern.

goliath - - DM7020HD

Du würfelst CIFS und NFS Freigaben wild durcheinander. In deinem Post #7 Bild 2 solltest du mal ganz nach unten blättern, dort kommen nach den CIFS- die NFS-Freigaben. Im Freigabemanager werden immer zuerst die CIFS und danach erst die NFS Freigaben aufgelistet.

• Verständnisfrage zu aufofs mount

goliath - - DM920UHD

Autofs für Netzwerkfreigaben wurde bewusst deaktiviert, weil es nicht fehlerfrei funktioniert und wird weder von Dream noch von uns weiter unterstützt.

• Ich habe das jetzt mal auf meiner 920 ausprobiert und war überrascht, was da alles noch auf meiner /media/hdd/movie wieder restauriert werden konnte. Ich hatte noch eine 1 TB USB Platte in der Schublade rumliegen, die habe ich zur Restaurierung verwendet. Gemounted habe ich die Platte über das NN²-Menü und danach auch wieder über das Menü ausgehangen. Schön wäre es noch, wenn du die telnet-Befehle zum Ein- und Aus-hängen des Restaurierungsmediums und neu mounten der /media/hdd incl. Start von nf…

• Ich habe noch picons meiner 8000 aus 12/2017 auf meinem PC gefunden. Ich schicke die mal ohne Gewähr .... PS: Sind für Astra 19,2 E.

• Partnerbox Frage

goliath - - Plugins

Quote from DayBox: “richtig? ( ich haber verständnisprobleme mit Client und Stream und so, sorry ) ” Richtig. Client ist deine 525 und Stream ist das Signal, welches von der 900 zur 525 gesendet werden soll.

• [gelöst] Kaufberatung?

goliath - - Allgemeine Fragen

Ich würde für Permanent Timeshift nicht die SSD verwenden, sondern entweder eine SD-Karte mal ausprobieren oder eine USB-Stick anstecken. Wenn die End of Life sind, sind die einfacher und kostengünstiger auszuwechseln.

• [gelöst] Kaufberatung?

goliath - - Allgemeine Fragen

@Hilfsbereit, Ruediger010 redet von Permanent Timeshift. Dises Plugin zeichnet ständig und kontinuierlich alles auf, was gerade geschaut wird. Der Unterschied zum normalen Timeshift besteht darin, dass die komplette Sendung auch nach Beginn der Sendung noch rückwirkend als Aufnahme gespeichert werden kann. Quote from Ruediger010: “Geht eigentlich bei den neueren Images Permanent Timeshift noch? Eine Funktion, die ich sehr gern und auch häufig nutze. ”

• hdsuisse.fhd Skin für Newnigma2

goliath - - Skins

Kannst du löschen. In dieser Datei werden deine MST Einstellungen für den jeweiligen Skin gespeichert. Wenn du weder den Skin noch MST auf der Box hast, können die gespeicherten Einstellungen natürlich auch gelöscht werden. Nach Neuinstalltion mußt du natürlich alle Einstellungen in MST neu vornehmen und kannst die dann auch dort wieder speichern.

• FAQ - Festplatte tauschen, Daten kopieren/klonen