Search Results

Search results 1-20 of 190.

• ich starte putty vom command prompt putty IP_DER_BOX mit Win-Taste + Pfeli nach oben bekomme ich putty in full screen

• Wetter Plugin Ohne Funktion

mrvica - - Plugins

das könnte bald interessant sein Developer Portal (pirateweather.net) es muss nur jemand für E2 umsetzen

• Return to live with TimeShift

mrvica - - Two

Ich sag es mal auf Deutsch, er will das Bild von bester Qualität z.B. "Das Erste HD" oder "ZDF HD" und den Ton von einem anderen TV/Radiosender oder IP haben (bevorzugt in diesem Fall arabisch), es braucht kleine Änderung im Core damit das Plugin GitHub - zKhadiri/IPAudio: ENIGMA2 IPAudio funktioniert, es könnte für DreamOSler auch interessant sein weil die den einen oder anderen Kommentator nicht mögen und einfach den Ton vom anderen TV oder Radiosender nehmen wollen

• Ich weiss nicht ob hier im Forum schon behandelt wurde, habe bei dreambox.de zwei Threads rausgesucht MediaPlayer - MediaCenter: Beim Start von .mp3 Dateien (Hörspiele / Musik) fehlt die erste Sekunde - Dreambox DM900 ultraHD / DM920 ultraHD - Dreamboard Kann die Dreambox One von 1 bis 10 komplett zählen? - Dreambox One UltraHD - Dreamboard

• [gelöst] Dateianhänge

mrvica - - General

1.jpg ist eine .bmp Datei, wenn man sie in 1.bmp umbenennt wird sie angezeigt, sieht man im Hexeditor, die .bmp´s fangen mit BM an

• Plugin zur Audikontrolle

mrvica - - Plugins

wie ich dich verstehe du willst den automatischen Ausgleich, manuellen Ausgleich hatten wir schon hier Lautstärke per script - Allgemeine Fragen - Newnigma² (newnigma2.to)

• Wlan schlüssel ändern

mrvica - - Allgemeine Fragen

hast du eine /etc/wpa_supplicant.wlan0.conf , die sieht so aus, kannst die hier übernehmen (bearbeiten mit linuxkonformem Editor) Source Code (14 lines)in psk kommt dein password rein, die Box neu starten

• ich bekam ein .mkv File mit youtube-dl h**ps://www.youtube.com/watch?v=y1cowxuezuA&t=1s edit: bitte die Zeile nicht im Flash starten, das tut es im aktuellen Verzeichnis herunterladen, dein Flash wird voll, auf der hdd starten oder auf dem PC dann rüber auf die Box

• mit ffmpeg umwandeln, Auflösung beibehalten, geht schneller ffmpeg -i infile.webm -c:v libx264 outfile.ts andere Auflösungen ffmpeg -i infile.webm -s hd720 -c:v libx264 outfile.ts ffmpeg -i infile.webm -s hd1080 -c:v libx264 outfile.ts

• Bitrate Viever anzeigen

mrvica - - Skins

it is something for experienced user, the script looks like Shell-Script (11 lines)launched on "Das Erste HD" in Terminal gives me this output Source Code (13 lines)you can stop it with Ctrl-C, the script needs /usr/bin/bitrate binary for your Box (mipsel oder armhf) posted in Archive above

• am besten hier Plugin - Screensaver - Enigma 2 - Plugins - Dreamboard (dreambox.de) hier im Board geht auch, jemand wirds bestimmt in Git pushen

• es gibts plugins dafür z.B. enigma2-plugin-extensions-userscripts von gutemine

• rsync -axv /von /nach

• funktioniert bei euch dvbsnoop noch, damit könnte man in Zukunft testen warum es geht oder nicht dvbsnoop - A DVB Stream Analyzer Tool, Example: MPEG Packetized Elementary Stream (PES) - Teletext (sourceforge.net) ich hab da noch ein tool aus der dbox2 Zeit test_tt (test teletext) dvb-apps/test_tt.c at master · openpli-arm/dvb-apps · GitHub und zeigte mir gestern bei Das Erste HD error: wrong framing code heute zeigt es nicht mehr, kommen irgendwelche Hex Daten

• ja doch eine zuviel

• kannst du im Code plugin.py mit einem Linux konformen Editor ändern, die x und y arrays, Breite und Höhe des Bildes anpassen, das hier MODE_CHOICES_X = [720, 660, 600, 540, 480, 420] MODE_CHOICES_Y = [576, 528, 480, 432, 384, 336] ändern in MODE_CHOICES_X = [720, 540, 420] MODE_CHOICES_Y = [576, ,432, 336] das wäre die 3. und 5. Auswahl, kannst selber andere Werte eintragen, das Verhältnis Breite zu Höhe musst du beibehalten (720/576=1.25), sonst wird das Bild nicht proportional, 720 und 576 imm…

• habe selbst Hand angelegt, momentan habe ich keine große Glotze aber vielleicht irgendwann mal in Zukunft, zip entpacken und mitsamt Verzeichnis ZoomInOut nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ kopieren, das Plugin taucht nirgendswo auf (Plugins, Extensions), wird per Hotkey lang Help gestartet (jeder Tastendruck ändert den Bildbereich), den Hotkey könnt ihr in beigelegter keymap.xml jederzeit ändern, (für Experten, testen ob nach dst_apply eine 1 anstatt 0 geschrieben werden muss, dem…

• den temp

mrvica - - DM8000

scheint aber ein abgespecktes file system zu sein, wenn ich z.B. den Befehl lsattr im /tmp eingebe bekomme ich eine Fehlermeldung, im Flash dagegen alles OK

• den temp

mrvica - - DM8000

Quote from ralf631: “/var/volatile/tmp warum ist das sosollte doch so heißen /var/tmp ” volatile = flüchtig, will heissen strom weg, alles weg, flüchtiger Speicher RAM

• Quote from swentzi: “root@dm900:~$ ls -al /proc/stb/vmpeg/ ” die DM900 hat wie es aussieht drei video buffer, ich meinte den ersten 0 ls -al /proc/stb/vmpeg/0 da sind dann alle dst_ nodes drinne, DM9x0 sollten die haben, DM1,2 denke nicht die Scripts musst du vorher ausführbar machen (chmod 755 Picture_reduce.sh Picture_full.sh) ich könnte ein Plugin anbieten, ich habs für mich gebraucht um SD Inhalte die gestreckt gesendet werden korrekt anzuzeigen, das verändert nur die Bildbreite, in deinem F…