Search Results
Search results 1-20 of 385.
-
Quote from smileofkal: “Samsung TV in Verbindung mit der Sennheiser Ambeo Soundbar (ACR HDMI.... ” Vermutlich ist HDMI ARC gemeint Audio Return Channel vom TV zur Soundbar, DM920 am Samsung HDMI. Das genau zu wissen wäre schon sinnvoll. Wenn er aber mit 60ms ein passendes Ergebnis bekommt ist ja alles OK, fafür gibt es ja solche Einstellungen. Bis jetzt habe ich auch noch nicht gelesen das jemand mit den 25ms Schritten nicht klarkommt. Der Unterschied zwischen 50 und 60ms ist schon sehr klein, R…
-
Die einfachste Möglichkeit wäre /etc/enigma2/settings mit einem Linux Konformen Editor geany oder notepad++ (Zeilenende auf LF) zu editieren. Alternativ auf der Box in der Konsole, enigma2 musst du sowiso in der Konsole stoppen und wieder starten. Source Code (3 lines)Im mc nach /etc/enigma2 wechseln. settings wählen editieren, speichern und e2 neustarten. Suche nach config.av.generalAC3delay= gruß pclin
-
Warum möchtest du das machen? en ist Default! In der Konsole eingeben export LANG=en_US.utf-8 export LC_ALL=en_US.utf-8 für dauerhaft in /etc/profile einfügen. gruß pclin
-
Du kannst nur den HDMI Eingang den du sonst für die Box verwendest testen und das HDMI Kabel. One Connect Mini arbeitet nur mit deinem Samsung zusammen. Ich kann die Dinger nicht leiden. gruß pclin
-
Hast du noch andere Geräte mit denen du das gegen testen kannst? Wenn nichts anderes vorhanden der PC. So kannst du dann HDMI Kabel und One Connect Mini testen, so solltest du das herausbekommen wo das Problem liegt. Und wie schon geschrieben wurde VERWENDE NICHT DEN KIPPSCHALTER! Du kannst die Box mit der FB Neustarten im Display der Box siehst du ja was du machst. Oder du stellst das so ein das auf langes Drücken auf Power Direkt runtergefahren wird. EDIT: Wenn die Box heruntergefahren ist (St…
-
Die Tastatur funktioniert an den aktuellen Dreamboxen mipsel,armhf und aarch64. Dongle einstecken apt-get install kernel-module-hid-logitech-dj reboot Reicht aus danach muss die Tastatur funktionieren! Bei aarch64 reicht es den Dongle einzustecken! In der Konsole kannst du testen ob das kernel-module geladen wurde (Hidden Content) Unter Eingabegerät ist die dann auch vorhanden. gruß pclin EDIT: Wenn du evtest installiert hast kannst du alle Tasten prüfen (Hidden Content)
-
Genau Crashlog wäre schon gut! Es ist aber etwas mit dem Paketmanager, da scheint es ein Problem beim einlesen der Feeds zu geben. Mache bitte mal in der Konsole apt update gruß pclin
-
Frage zum Image
PostIch erlaube mir mal aus der Signatur eines geschätzten Mitglieds zu klauen: Quote: “Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox ” ONE/TWO/SEVEN sind die aktuellen Boxen und die leben und haben Zukunft! Preview vom neuen WQHD Skin gibt es, Plugins sind schon teils vorbereitet und angepasst. Es dauert halt nur länger... gruß pclin
-
RCU-BT anlernen
PostDas kannst du nur ausprobieren z.B die Bezeichnung der RC einzubauen/editieren. gruß pclin
-
Es gibt eigentlich nichts was das beschrieben Verhalten erklärt. Wenn du in Standby fährst ohne dann vom Strom zu trennen ist die epg.db vorhanden, nur wenn du vom Strom trennst ist Sie weg? Wenn das so ist gibt es wohl keine Ideen weil das eigentlich nicht sein kann, weil im Standby nichts läuft das so etwas verursachen kann. Ansonsten würde ich den EPG-Importer mal deinstallieren und schauen ob es evtl. damit zusammenhängt. Ansonsten kann man nur ein log mitlaufen lassen und schauen ob da etwa…
-
Aufnahme am HDMI-in
PostAm Box Update heute kann es eigentlich nicht liegen außer du hast seit 2021.10.29 kein Update mehr gemacht. Das ist das letzte Update Datum bei DP. gruß pclin
-
Samba Config ändern?
PostDie Samba config kannst du auch direkt auf der Box editieren wenn du im Terminal eine Verbindung hast. export TERM=xterm eingeben, wobei das bei nn2 schon gesetzt ist wenn ich mich recht erinnere . Dann kannst du mc eingeben mit dem MidnightCommander geht das dann sehr einfach. gruß pclin
-
Zerotier Plugin
PostFür armhf ein Update des Pakets und neu für arm64. gruß pclin