Search Results
Search results 1-20 of 559.
-
[Enigma2-Plugin] VideoDB V2.6 (Film und Serienarchivierung mit Datenbanklösung) (Update 09.06.16)
PostDer Entwickler ist kontaktiert aber meistens sehr eingebunden, daher dauert es oft eine Weile bis er reagiert. Problem kann nur von Ihm gelöst werden.
-
Kein Timeshift mehr
PostMir ist kürzlich aufgefallen, dass auf meiner DM920uHD kein Timeshift mehr möglich ist. Früher wurde die Sendung ja aufgezeichent wenn man auf Pause gedrückt hat. Wurde da was verändert oder habe ich aus versehen ein Einstellung unbewusst geändert?
-
Festplattentausch
PostDie Halterung ist für 3,5" und 2,5" ausgelegt, oder muss da noch ein Adapter zugebaut werden?
-
Festplattentausch
PostHallo zusammen, allmählich zeigt die in meiner DM920uHD verbaute 1TB Festplatte Alterserscheinungen. Daher plane ich sie in Kürze auszutauschen. Als Ersatz würde ich eine WD Red Plus 1TB nehmen. Bitte keine Bemerkungen zu WD oder so. Ich habe mit den Platten nur gute Erfahrungen gemacht und jeder hat seine persönlichen Vorlieben. Allerdings habe ich bei der Preisrecherche festgestellt, dass die 1TB SSD der gleichen Serie genau so teuer ist wie die HHD. Daher stellt sich mir die Frage ob es Sinn …
-
[Enigma2-Plugin] VideoDB V2.6 (Film und Serienarchivierung mit Datenbanklösung) (Update 09.06.16)
PostAlso ich habe nach wie vor Probleme einige Filme in die DB einzutragen. Es handelt sich dabei um folgende filme: Das verschwundene Zimmer (2006) - ID:3868 Stephen King's Es (1990) - ID.19614 Last Impact - Der Einschlag (2009) - ID. 31756 Alle drei Filme werden auf TheMovieDB.com gefunden aber als Miniserien gelistet. Leider findet die VideoDB die Filme nicht, egal mit welchen (Teil-)Suchbegriffen es versucht wird. Die Filme werden auch bei TheTVDB gefunden. Es lässt sich aber nur Last Impact ein…
-
PostIch habe mal eine allgemeine Frage. Ich musste nach einem Festplattencrash alle Filme und Serien neu einlesen. Jetzt sind natürlich alle Filme als "nicht gesehen" markiert. Das trifft aber nur auf eine kleine Auswahl wirklich zu. Gibt es eine einfache Möglichkeit alle Filme auf "gesehen" zu setzen und dann die Paar die wirklich nicht gesehen waren zurück zu stellen auf "Nicht gesehen"?
-
PostAlso wenn ich unter TVSerien suche bekomme ich lediglich ein Dialogfenster mit "Keine Daten gefunden" oder so ähnlich zurück. Da wird also gar nichts gefunden, weder "Es" noch "Das verschwunden Zimmer" Macht ja auch Sinn da beide in TMDB (themoviedb.org) und nicht TheTVDB (thetvdb.com) eingetragen sind. Suche ich mit "It" bekommt man in der VideoDB eben nicht "Stephen Kings - Es (1980)" als erstes Ergebnis, sondern den ersten Teil der Neuverfilmung (ich glaube von 2017). Auf der Webseite listet …
-
PostIt habe ich probiert, auch King oder "Stephen King" / "Stephen Kings" und selbstverständlich auch als voller Name "Stephen Kings Es" Wie bekommt man denn dann die "Serie" als Film in die DB? Es ist ja 1 Film und kein Zweiteiler oder Miniserie. Bei dem anderen Film habe ich auch verschiedene Gesamt oder Einzelbegriffe probiert, logischerweise auch da mal mit dem Original Namen "The Lost Room" - alles ohne Erfolg. Wobei sich da das mit der Miniserie ja noch erklärt da es ein Zweiteiliger Film ist.…
-
PostSorry, ja meine "das verschwundene Zimmer" Im Serienbereich der VideoDB wird aber auch nichts gefunden. Oder gibt es eine spezielle Art Miniserien unter Movies in die SerienDB einzulesen?
-
Zuerst einmal Entschuldigung für den neuen Beitrag, aber es gibt hier so viele Threats zur VideoDB, dass ich nicht weiß wo ich meine Frage stellen soll. Also falls sinnvoll bitte irgendwo einsortieren. Nun zur Frage: Ich musste alle Filme neu einlesen, da meine DB sich abgeschossen hatte und habe dabei bei zwei Filmen Probleme. Den alten "Es" aus den 90er Jahren findet die VideoDB trotz diversester Suchbegriffe nicht und der andere ist "Das verlorene Zimmer" - ein TV-Zweiteiler, der aber auch be…
-
@Hilfsbereit "Diese Diskussion rund um Updates für das Mediaportal bringen überhaupt nichts." Ich habe ja auch keine Diskussion angestoßen, sondern nachgefragt ob überhaupt noch Updates kommen, da ich schon gefühlt eine Ewigkeit mehr keins bekommen hatte. "Eigentlich hätte mpgz im MP schon längst Geschichte sein können, da gibt es ja nicht umsonst nur noch so wenige plugins drin." Traurig genug, dass es so wenige geworden sind. Denn ich wette drauf, dass mpgz und die Schmuddelecke das meistgenut…
-
@goliath Sorry, aber ehrlich gesagt funktioniert gar nichts mehr auf der 920 im mpgz. Es kommt immer und überall nur noch "Der Stream wird nicht gefunden. Versuche einen anderen Hoster" Also die 900/920 sind aktuelle Boxen und bisher nicht ersetzt. Da die Seven ja offenbar aktuell nirgendwo lieferbar ist wird dies auch noch länger so bleiben und die One und Two sind für Kabelnutzer mit ihren festverbauten Tunern reine Luftnummern. Abgesehen davon, dass ich die Minimierung der Anschlussmöglichkei…
-
Ne, leider nicht. Es handelt sich um ein kleines aktives 5.1 Subwoofer-System, also keinen richtigen Receiver im klassischen Sinn.
-
@mrvica Genau, dabei handelte es sich um ein anderes Problem. Was ich aktuell suche ist einfach eine Möglichkeit Musik/Hintergrundgeräusche und Sprache abzustimmen. Damit meine ich nicht das Bumm einer Explosion, sondern wirklich Musik als Überbrückung in Filmen. Die Umgebungsgeräusche sind oft gefühlt doppelt so laut wie Sprachsequenzen und das hat sich in den letzten Jahren- besonders im Kino - immer weiter gesteigert. @Burkhardtsdorfer Ich habe zwar einen Samsung, aber der ist zu alt und besi…
-
Hallo, ich wollte mal nachfragen ob es zufällig ein Plugin gibt, dass innerhalb einer Sendung die Lautstärke ausgleichen kann. Ich meine nicht das Anpassen pro Sender oder so, sondern innerhalb einer Sendung wo zb die Musik gefühlt 10x so laut ist wie die Sprache. Mich stört schon seit Jahren, dass es bei neueren Kinofilmen so ist, doch nachdem dieses Verhalten in letzter Zeit auch bei Serien und anderen Fernsehproduktionen verstärkt auftritt wird es unerträglich. Gefühlt sitze ich abends vor de…
-
Problem ist gelöst. Danke! Sah zuerst so aus als wenn es nicht klappen würde, aber mit knapp 4 Minuten Zeitverzögerung kam dann der Rescue-Mode. Von da ab konnte ich alles wieder wie gewohnt wiederherstellen. Hab dabei bemerkt, dass sich in den letzten Monaten/Jahren aber einiges am Einstellungswizard von Newnigma verändert hat und die Box versucht eine Bluetooth-Firmware nachzuladen (Zusatzmodul ist installiert aber nicht am laufen). Vielleicht sollte ich doch mal die Box mit einem aktuallen Gr…
-
Hallo, ich habe Probleme mit meiner 920uHD. Nach einem XML-Fehler im automatic Volume Adjustment-Plugin und einem Neustart, startet die Box aktuell gar nicht mehr. Es wird zwar der Ladebalken angezeigt, der rast aber in einer Geschwindigkeit durch und die Box bleibt mit einer rot blinkenden Softtaste und einem schwarzen Bild unbedienbar stehen. Das Problem ist, dass offenbar auch der Reparaturmodus nicht mehr gestartet werden kann, jedenfalls funktioniert das Drücken der Softtaste beim Einschalt…