Search Results

Search results 1-20 of 802.

• Quote from gsr: “Die Hacker finden schnewller einen weg als wie man Pap sagen kann, und die langjährigen Kunden sind die bravsten zahler! ” Von der Ansicht würde ich aktuell Abstand nehmen... Wenn das CI fällt, war es das... dann kommt kurz danach nur noch Streaming... Nutzt es solange es noch geht...

• Quote from naumi: “ Vielen Dank an alle die hier versucht haben, mir zu helfen. ” Da ist ganz viel Luft nach oben... so war das mal bei uns allen hier auch... Deshalb niemals scheuen eine Frage zu stellen.. Jeder wird sie dir beantworten wollen... Dann wird das alles bald zur Routine

• Sat to IP plugin

JERKBALL - - One

Ich befürchte, dass das sat-to-ip Plugin auf der One keinen Blumentopf gewinnt und einfach für Mips Boxen optimiert ist... ein Vergleich ist deshalb einfach wie Äpfel und Birnen... Steck deine One doch mal aufm Dachboden direkt an die Sat Kabel und schau, ob die One performed, wie du es gewohnt bist... Ist das der Fall, ist einfach das Sat-to-IP Plugin für die One Grütze und die Box nicht das richtige für dich... Aber wenn du es auf sich beruhen lassen willst und mit der VU+ eher glücklich wirst…

• es wird doch permanent gelogged... "journalctl" ist dein Freund mit "journalctl -f -u enigma2" kannst du dir die log in Laufzeit anzeigen lassen... Speichern geht dann entweder per kopieren des Fensterinhalts in dem du dir das anzeigen lässt... oder du macht ein "journalctl -f -u enigma2 > /tmp/enigma2.log und speicherst dir das so in einer Datei im Arbeitsspeicher... Aber einen Logging Server im Netzwerk zu haben, an den man die Logs schickt ist schon etwas charmanter... Da kannst du dir dann a…

• [Plugin] PureVPN-Manager

JERKBALL - - Plugins

Any use to send your whole traffic through someone picking up your traffic to monitarize it for himself?

• Sind schon in einer Datenbank gespeichert

• OpenWebIf für die DM920?

JERKBALL - - Plugins

Quote from Hilfsbereit: “Wenn hier schon über das OpenWebIf für DreamOS diskutiert wird, dann bitte auch öffentlich der Weg, wie es sich letzendlich richtig installiern und nutzen lässt. Am besten wäre es natürlich, die Entwickler des OpenWebIf würden Mal eine DreamOS Version erstellen, die auch laufen würde. Das gefrickel in den Dateien kann es doch nun wirklich nicht sein. ” Bitte weiter machen und genau so eine saubere Lösung für alle erstellen Ich verzweifel auch inzw. daran, dass ich wald-u…

• Quote from Joey: “An den Umschaltzeiten ändert der Tuner nichts. ” Es gibt andere Systeme, die tunen in deiner Bouquet Liste vor... vor und hinter deinem Kanal... Dann hast du sehr schnelle Umschaltzeiten... Aber auch einen recht hohen Energieverbrauch... Heutige Zeiten halt...

• Frage zum Passwort

JERKBALL - - DM900UHD

Quote from Sven74: “Ich habs mittlerweile begriffen, glaube ich, ich brauche ein FTP Programm um auf das System zugreifen zu können. ” Das ist so nicht richtig... Sonst hätte Fred nicht so viele Protokolle abseits von FTP aufgezählt... Mit dem Mac ist man oftmals auf verlorenem Posten... entweder man nutzt ihn, weil man mit der Materie IT null zu tun haben will... dann bist du mit der mühseligen FTP Programm Geschichte genügend beschäftigt... Oder du freust dich, dass der Mac ( je nach OS Versio…

• [Plugin] VPN-Manager

JERKBALL - - Plugins

Ob das Protokoll nun OpenVPN oder Wireguard ist... Es ist bloß ein unterschiedliches Protokoll... Mir ist nicht so ganz klar, weshalb OpenVPN auf pre-ONE/TWO Boxen laufen sollte, aber Wireguard nicht.... Wenn man das Wireguard Kernel Modul nicht auf alten Boxen kompiliert bekommt, kann das alles trotzdem im Userspace laufen... aber das wissen die Plugin Devs sicherlich besser... Aber nevertheless ist es völlig irrelvant, ob ich meine Daten über eine OpenVPN Verbind tunnel oder über eine Wireguar…

• [Plugin] VPN-Manager

JERKBALL - - Plugins

Quote from Donna: “aber wenn du das so sagst dann wird da ja was drann sein . ” Das ist kein Glaskugellesen sondern einfach technisch bedingt... Ein Tunnel leitet all deine Daten genau durch diesen... Und der Tunnelbetreiber kann Kameras installieren... Mitloggen, wieviele rote Autos durch den Tunnel fahren... Wieviele gelbe... und diese Daten an Autohersteller verkaufen, die sich dann auf eine Farbe spezialisieren... Triviales Beispiel aber letzten Endes legst du all dein Vertrauen in die Hände…

• [Plugin] VPN-Manager

JERKBALL - - Plugins

Quote from Donna: “ich würde ja keepsolid nehmen , ob der so gut ist weiss ich auch nicht . aber für lebenslangen sevice 72 euro wäre doch interresant , oder hat jemand ein guten vorschlag ? ” Wofür willst du denn einem kostenpflichtigen Dienst dein genaues Surfverhalten offenbaren? Nichts anderes tun doch VPN-Provider... Wenn du kein Vertrauen zu deinem lokalen Internet-Provider hast oder du in einem Land lebst, wo du Repressalien ausgesetzt bist, wenn du dich anderweitig als bei den Staatsmedi…

• suche---IP CHECKER ---für deb .

JERKBALL - - Plugins

@Donna da du ja bislang nur Ratschläge bekommen hast, wie du etwas besser machen kannst.... Beschreibe doch einfach genauer was du vor hast oder wozu du das entsprechend brauchst... Dann bekommst du nicht von allen Seiten Beiträge, wie du zu posten hast, oder was du statt dessen nutzen könntest... was dir mit sicherheit gar nichts bringt... Leg mal vor...

• Dreamdroid - Nicht mehr verfügbar?

JERKBALL - - Apps

Danke fürs Update

• Dreamdroid - Nicht mehr verfügbar?

JERKBALL - - Apps

Weiß jemand was da los ist? Die Dreamdroid App ist nicht mehr im Play Store abrufbar? Und wenn man dreamdroid.org ansurft, kommt ein 404... Mit Reichi alles in Ordnung?

• Newnigma2 trauert um gorgone

JERKBALL - - General

Farewell my friend... So vielen Menschen hast du deine Zeit geopfert... Wo wir doch alle nur ganz begrenzt davon haben... Es hätte mindestens das Doppelte sein sollen... Mindestens... Meinen Charonspfennig hast du... und noch viel mehr... Wir sehen uns wenn wir all dem hier entwachsen sind!

• Neuling TWO

JERKBALL - - Two

Leute.. sollten wir Kollegen auslachen, die es am liebsten so hätten, wie sie es kennen? Ob Herrausforderung oder net... Der Markt hat sich weit geöffnet... Entweder man will Android in den Fokus setzen oder die Enigma Marke um eine Versionsnummer nach vorne setzen um Altboxen net mehr zu unterstützen... Beides ist net gelungen... also weshalb von neuer Zeitrechnung quatschen? Andere Marktanbieter knabbern da viele Anteile weg, weil sie genau solche Menschen auffangen.. und womit? Zurecht... Wei…

• Ich kann keine Ordner mehr erstellen

JERKBALL - - DM920UHD

Volle Log incl dem, was du als parameter zum scannen genutzt hast, wäre schon sinnvoll... Einen Reboot der Kiste hast du aber sicherlich schon gemacht? Und danach läuft die Box erst mal wieder? Sieht auf den ersten Blick so aus, als wären ihm zur Laufzeit alle Mounpoints weg gekippt...

• Wifi ist gänzlich ungeeignet für solch hohe Datenraten... Wenn man nicht im Wald lebt hat man immer Störeinflüsse... Es gibt Spitzen... Familie um dich rum nutzt Wifi zur gleichen Zeit... Hätte gerne einen Wifi Treiber für dich und alle, die nun per Google auf diesen Thread stoßen... Aber das Kabel zieht man bei 4K wirklich vor...

• Quote from Burkhardtsdorfer: “...hast du mal über einen WLAN-Repeater mit LAN-Port nachgedacht? Daran die dreambox per LAN anschließen. Wurde hier im Board schon viel dazu geschrieben. ” Hilft ihm nur bei seinem aktuellen Problem nicht... Später wird mit den Schlagwörtern in Google dieser Thread hier gefunden und dann steht da deine Antwort mit " Versuch doch mal was anderes"... Wem soll das dann bitte helfen?