Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• probleme mit cron

Fred Bogus Trumper - - DM920UHD

systemctl stop busybox-cron systemctl disable busybox-cron apt-get update apt-get install cronie systemctl status crond.service systemctl is-enabled crond.service

• Ist es soweit?

Fred Bogus Trumper - - Allgemeine Fragen

das wird wohl noch dauern Quote: “Kein Verbindungsversuch unternommen: Mögliches Sicherheitsproblem Firefox hat ein mögliches Sicherheitsrisiko erkannt und daher dreambox.de nicht aufgerufen, denn die Website benötigt eine verschlüsselte Verbindung. Was können Sie dagegen tun? dreambox.de verwendet eine Sicherheitstechnologie namens "HTTP Strict Transport Security (HSTS)", durch welche Firefox nur über gesicherte Verbindungen mit der Website verbinden darf. Daher kann keine Ausnahme für die Webs…

• Da würde ich mir mehr Sorgen um Twitter, TicTok & Co machen - da werden die alternative Wahrheiten verbreitet und die Jugend ganz gezielt beeinflusst Die ÖÖR haben ganz andere Zielgruppen bzw. Seher ...

• Ist es soweit?

wo wir wieder hier angelangt wären \\Edit: Jungs & Mädels, ihr dreht auch im Kreis (hatte gendern vergessen )

• the flash-scripts in latest images are corrupt (ony one, two and seven are supported) worakround: after flashing via webinterface you have to flash the kernel separatly when bootet from the rescue-loader. The rescue-loader includes the correct flash-scripts for dm9x0. -> OE2.5: Rückmeldungen zum weekly Image für DM920UHD to update or reinstall the rescue-lader you have to boot the rescue-loader from usb or tftp. Then it is also possible to update the loader in flash memory. But never update the …

• Ist es soweit?

Ich trage mein Signatur auch nicht grundlos schon seit gut drei Jahren spazieren. Wenn man mit offenen Augen und Ohren durchs (Foren)Leben geht und eins und eins zusammenzählt kommt eben kein sieben raus. Ob "The End" heute, in 5 Monaten oder in zwei Jahren erreicht ist, macht da nicht wirklich einen Unterschied. Überlebt haben in der Evolution immer nur die Spezies, die sich schnell genug entspechend anpassen konnten. Und dieses Naturgesetz lässt sich mehr oder weniger auch auf Unternehmen wie …

• Ist es soweit?

goliathsches Phänomen. Jetzt komm die eleven!

• Ist es soweit?

This is the main feature of a(n online) community

• Dazu fällt mir auf die Schnelle auch nichts ein. Am Kernel wurde ja schon lange nichts mehr geändert. Ausser du hast ein altes Backup mit einer älteren kernel version geflasht. Aber solange man im loader den kernel "nachflashen" kann ist das nicht schlimm. Man muss es nur wissen. Ist zwar unschön, aber man muss bis zum fix mit den workrounds leben. Wenigsten gibt es welche.

• Quote from Dre: “Auf unserem Feed sollte sicher noch das alte deb liegen, dann braucht niemand was temporäres zu bauen ” ja, bei euch am feed liegt noch das alte Paket - workarounds gibt es ja genug @Sven H Nur wenn im rescue-loader auch die "neuen" scripte liegen würden hätte man ein Problem - aber auch kein unlösbares. Im worst case müsste man ein älteres rescue.bin von USB starten und dann aus diesem laoder den kernel flashen. Aber ich verstehe auch, das die "Fatal Error! Unsupported maschine…

• die Box startet zwar und funktioniert solange der gleiche kernel erneut geflasht werden soll - z.b ein backup flashen. Dann ist es eigentlich egal, weil der kernel im image bereits im Flash installiert ist. Die Fehlermeldung beim flashen irritiert zwar, kann aber vermutlich ignoriert werden. Wenn man von einem Open* Image zu Newnigma2 wechselt sieht die Sache schon anders aus. Danach wird die Box nicht sauber laufen, wenn man den kernel nicht manuel im loader nachinstalliert. Beim update-rescue …

• ja, ich meinte als workaround bis der feed aktualisiert wurde oder alternativ das .deb entpacken und als flash-scripts_mipsesl/armhf.tar.gz zur Verfügungung stellen dann brauchts nur einen tar Befehl zum Überschreiben der scripte ohne die Paket Versionsnummer zu ändern die Installation des Paketes flash-scripts_1.1+git10+81ff8d40bb-r0.0_*.deb wurde nur funktionieren wenn man zuvor das alte Paket deinstalliert, weil ein downgrade nicht druchlaufen würde allerdings würde der paketmanager dann sofo…

• die beiden Newnigma2 Pakete nach dem alten git commit Stand hätte ich sogar hier rumliegen, Stand 2021-05-30 flash-scripts_1.1+git10+81ff8d40bb-r0.0_armhf.deb flash-scripts_1.1+git10+81ff8d40bb-r0.0_mipsel.deb d.h. die könnte man am feed tauschen oder einfach manuell nach dem flashen nach /tmp schieben und in der konsole drüberbüglen Zur Not könnte ich auch ein flash-scripts_1.1+git10+81ff8d40bb-r0.1_*.deb packen damit es ein Verions upgrade gibt, falls sich die -r0.0 nicht drüberbüglen lässt

• wie geschrieben: nachträglich die richtigen scripte einzubauen ist nicht das Problem - aber sie sollten auch im (jungfräulichen) Image enthalten sein, dass man flasht die letzten OE2,5 flash-scripts Pakete vom DP feed liegen jedenfalls schon auf meinem "home mirrow server"

• d.h. aber auch, dass seit 21.4.23 kein neues flash-script Paket am DP feed gebaut wurde. In den flash-scripts auf dem DP OE2.5 feed noch die alten scripte mit OE2.5 support zu finden (Stand 01.12.2020)

• ja, das ist die selbe Ursache. Ich weiss nicht, wie lange es dauert bis das gefixt ist - scheint ja "Fussballergebnisorientiert" zu sein Zur Not könnte man einen tarball bereitstellen, mit dem man die files im flash mit den korrekten scripten überschreibt ohne die die Paketversion des debian Paketes zu ändern. Beim nächsten Update wird dann wieder alles überschrieben und es ist wieder alles beim alten. Der tarball wäre in wenigen Minuten erstellt bzw. auf der Box entpackt. Es gibt zwar ein armhf…

• Wie sprichst du den reader an? Über /dev/ttyUSB? oder über die serial? Notfalls mal den reader an einen USB HUB hängen oder eine andere oscam version testen Ich habe auf meinem Raspberry Pi seit Jahren einen Smargo und einen oscam watchdog laufen der mir die restarts loggt. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass der watchdog jemals angeschlagen hätte - ich sehe auch kaum noch nach. Die easymouse hatte ich nur kurz im Einsatz, weil die ecm zeiten um gut 200% über den ecm Zeiten mit dem Smargo l…

• du könnstet im image die flash scripte tauschen - entweder aus einem noch älternen Backup oder vom dmm unstable feed klauen. Aber nicht das .deb installieren, sondern manuell auf der Box entpacken und in die entsprechenden Ordner schieben. Ich könnte am Abend nochmal nachsehen welche Dateien betroffen sind. Auf jeden Fall /usr/sbin/librecovery und /usr/sbin/flash-rescue. /usr/sbin/flash-kernel vermutlich nicht - das ruft /usr/sbin/librecovery auf - die Fehlermeldung kommt aus dem script. oder du…

• ich glaube, dass das falsche Paket schon länger im Image inkludiert ist - also schon vor dem 9.5. erklärt auch die Fehlermeldung beim Flashen älterer Backups

• wenn nur ein reader an der Box/am Raspberry Pi hängt reicht dieser Eintrag in der oscam.server Source Code (1 line) Betreibt man mehrere USB Reader bzw. Easymäuse kann der Reader mal als /dev/ttyUSB0 oder /dev/ttyUSB1 etc. erkannt werden, je nach dem welcher Reader zuerst vom Kernel beim Booten erkannt wird. Wenn der falsche Reader angesprochen wird, wird die Karte falsch angesprochen. Um das zu umgehen, empfiehlt es sich die easymouse über die uniq serial id in der oscam.server anzusprechen. Fu…