Search Results

Search results 1-20 of 199.

• Ist es soweit?

Heval - - Allgemeine Fragen

OK dann werde ich auch mal was dazu sagen. Ich selber habe auch erwachsene Kinder, KEINER von denen nutzt voll die Dreamboxen TWO und ONE die Handys sind die Heilsbringer der Zukunft. Jede Menge Streamingdienste und anderweitige Onlinedienste machen dem linearen TV Genuss einen Strich durch die Rechnung. Ich wollte auch die Seven kaufen aber dann kommt sie halt nicht. Meine ONE und TWO laufen ja und wenn es irgendwann mal Alternativen geben sollte (davon gehe ich aus) wird die Dreambox weiterleb…

• dreamone erledigt

Heval - - One

Hast Du zugriff mit Telnet auf die ONE? Dann gib mal im Telnet den Befehl up ein.

• Internet Streaming

Heval - - DM900UHD

Moin zusammen, gerade über die Boardsuche hierauf aufmerksam geworden. Ich wollte auch das Newnigma2 Webradio bei mir installieren (DM TWO ) da ich gerne Internetradio hören möchte. Bei mir erscheint eine Fehlermeldung. die ich angehangen haben. Ferner habe ich das enigma2 plugin extensions internetradio installiert, neu gestartet und starten wollen. Es kommt direkt ein Greenscreen. Was kann diese Probleme verursachen? Danke

• Quote from Navy-1092: “Hi. Habe da Mal eine Frage. Ich höre ja Musik über Mediaportal. Ist es möglich, durch ein Plugin oder so ,gleichzeitig TV zu schauen ? Also ,das die Musik im Hintergrund weiter läuft. LG. Dirk. ” Moinsen, worüber, über welche Kachel denn? und: @dhwz kann man den Serienstream nicht einzeln als DEB oder ipk bauen? Ist das möglich? Das ist das, was ich zumindest am meisten schaue.

• Auf dem Bild der SAT Dose sieht man, dass die Abschirmung dort gegen die andere Abschirmung kommt. Bin mir nicht sicher, ob das was ausmacht? Ein guter Spiegel 80-85cm hat Werte bis zu 16 dB Ein normaler Spiegel hat meist einen dB Wert von ca. 13-15dB

• Warum hat Vu+ das Nachsehen?

Hallo Gemeinde, in dem Thread oscam oe2.xx wird behauptet, dass Vu+ ein Nachsehen hat gegenüber eine Dreambox. Deepblue Zitat: den VU usern fällt bald die Kinnlade runter... Was genau wird denn anders sein? Danke vorab

• Dreambox ONE und GreenScreen

Heval - - One

Moin, die Box ist nicht mehr hier, das muss ich dann mal morgen oder später machen

Heval - - One

@pclin Hallo und guten Abend, Danke für eure Hilfe, ich habe den Crash Log nicht finden können. Habe mich über Telnet mit der Box verbinden können. Der Receiver hat beim Update der Firmware auch das Plug in mpgz updaten wollen, die Internetseite wo er zugreifen wollte war wohl nicht konform oder wie auch immer. Dieses Programm hat faxxen gemacht. Nach der Telnet Eingabe des apt update und einem Neustart läuift die Box wieder. Was genau bedeutet dieses apt update? Danke

Heval - - One

Guten Morgen Gemeinde, ein Freund von mir hat auf meinem Anraten hin zwei Dreamboxen ONE UHD gekauft. Beide sind ca. 1 Jahr alt. Beide Boxen haben Newnigma2 drauf. Eine von den Boxen hat das permanente Problem, dass es des öfteren einen Green Screen bekommt. Der Receiver wird regulär mit der Fernbedienung in den Stand By geschickt. Im Anhang sende ich ein Bild von dem Ereignis. Kann mir wer sagen, welche Fehlermeldung damit gemeint ist und wie ich dieses Problem ohne ein Neuflashen beheben kann?…

• hello from the Netherlands

Heval - - Presentation

Goede middag

• Sehr verwirrend was der Themenstarter da von sich gibt. Wenn DU mit Teamviewer auf dem Rechner der Bekannten bist und da auf Ihrem Laptop die IP Adresse im Browser eingibst, dann kannst Du doch die Box über das WEB Interface bei der Bekannten steuern und flashen. Unter Menü Auschaltmenü hast Du doch auch die Position WARTUNGSMODUS oder ähnlich in den Einstellungen, dazu brauchst Du im Web Interface auch noch die virtuelle Fernbedienung. So habe ich das schon ein paar Mal gemacht, immer erfolgrei…

• gutemine

OK danke für die Rückmeldung. Das bedeutet dann, dass ich ein Image für unterschiedliche Receiver nutzen kann. Habe ONE und TWO aber warte noch sehnsüchtig auf die Seven!!! Mal schauen, was die Images dann anders können als die bisherigen Images.

• gutemine

Guten Abend @Hilfsbereit, was sind Universalimages und was genau ist der Unterschied zwischen dem Newnigma2 und den "Universalimages"? Danke

• DM TWO und Soundbar

Heval - - Two

Hallo zusammen, ein Verwandter von mir hat auf Anraten eine Dreambox TWO gekauft. Die Box ist eingerichtet mit Newnigma. Das Problem, vorher hing an seiner Soundbar eine DM 920 die ins Schlafzimmer wandert. Die DM 920 hat mit der Soundbar einwandfrei funktioniert. Auch auf der DM 920 ist das Newnigma2 drauf. Nun haben wir die TWO angeschlossen (optical Ausgang) aber der Ton geht nicht durch. Ist der Receiver direkt über HDMI am TV angeschlossen dann läuft die Kiste. Soundbar: Samsung HW-H751 4.1…

• [gelöst] Picons Auslagern

Heval - - DM920UHD

Quote from Joey: “Ich hab dir doch exakt geschrieben was wie zu tun ist, inkl. des Befehls um den richtigen Symlink zu erzeugen, den du 1:1 per copy/Paste ausführen kannst. - lösche /picons - erstelle einen Symlink exakt wie beschrieben (ln -s /data/picons /picons) - erstelle die Verzeichnisse /data/picons/piconHD, /data/picons/piconlcd, /data/picons/piconSList - kopiere deine Picons nach /data/picons/piconHD, /data/picons/piconlcd, /data/picons/piconSList - fertig Es wird wirklich nur der eine …

• Bootlogo

Heval - - Two

Hey danke ich habe es geändert....

• Bootlogo

Heval - - Two

OK das denke ich dann wohl auch wo kann ich denn das originale backdrop.mvi bekommen? Ich würde es dann wieder Rückgängig machen....

• Bootlogo

Heval - - Two

Hallo zusammen, ich wollte auf meiner Dreambox TWO mein Bootlogo austauschen. Ist es unter usr/share/dreambox bootlogo/backdrop? Habe die aktuelle durch den FLash FXP gewechselt, wie groß muss die Bilddatei sein? Habe nun beim booten nur noch einen schwarzen Bildschirm ohne newnigma2 Bootlogo Danke

• Guten Morgen, wofür benötige ich das Plug In MEDIAINFO? DAnke

• [gelöst]DM920UHD Startet nicht mehr

Heval - - DM920UHD

Kurze Rückmeldung: Ich habe gestern Abend das Flachband Kabel vom Fronzprozessor abgezogen und heute Morgen wieder eingesteckt. Ich bin etwas irritiert aber die Box läuft wieder, der Receiver startet wieder und wir können wieder schauen. Ich hoffe, dass nicht später doch der Prozessor defekt sein