Search Results
Search results 1-20 of 111.
-
Hallo, ich habe in einem anderen Forum einen post abgesetzt bzgl. Installation von TVheadend auf NN2 image.. Hier wurde mir bzgl. des Fehlers: E: unable to locate package tvheadend Jetzt meine Frage..NN2 ist doch auch Linux oder? Wieso kann man die Quelle nicht installieren? Über ne Info vielen Dank Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Ja ich denke auch das das zu lange ist..nächstes mal machen wir Unterbrechungen rein..haben ja in der Regel keine Fehler bei Aufnahmen..aber danke euch für die Tipps. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Ok danke für die info. Aber vierleicht liest das einer wie gutemine oder coolman oder so und kann was dazu sagen.. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Wo finde ich das AP/SC in den Einstellungen?? Ja TS Doc hab ich gesehen.. Aber schon komisch oder? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Quote from AlfredENeumann: “Naja, 7 Stunden England, kein Wunder, dass die Box da streikt (sorry, der musste sein).... ” Der war gut Ok is jetzt nicht die welt, aber interessieren tuts mich schon.. Du schreibst nur für diese Aufnahme..wie geh ich da vor? EDIT: das mit dem Marker für diese Sendung hab ich gefunden und ausgeführt..das andere hab ich nicht gefunden Geht aber nach löschen der Markierung sich nicht..nachdem ich auf Stop drücke, wird der Zeitstrahl komplett grün und bleibt nicht bei d…
-
Ja das kann ich und steht auf 100%. d5dfdb4a54c476062b567f71b0187b05.jpg
-
Guten Morgen..bin’s wiedermal, Gestern die 7 Stunden der Krönung aus England aufgenommen.... Wenn ich jetzt nach ca. 2 Std auf Stop drücke, dann fährt der Balken (Zeit) komplett auf grün..wie als wäre der Film/Sendung gesehen.... Ist aber nur bei der langen Aufnahme von gestern so... Wisst ihr ev woran das liegen kann? Danke und Gruss
-
Danke... klar kann man viel probier3n und testen...aber wenn ihrs ja wisst dann kann man das ja auch weitergeben.. Thx
-
Quote from Hilfsbereit: “Wirklich? Wie sieht es z.B. in den Einstellungen des EMC aus, zu unübersichtlich? Was passiert auf der Hauptseite z.B. bei Taste grün? board.newnigma2.to/wbb4/index.…8d07b58ef8a7780a91b945dd7” Hallo Zusammen, ich muss mich leider nochmal zu dem Thema EMC und Sortierung melden…. Das wie im Bild oben ist ja jetzt klar..hier kann ich die ganzen filme entsprechend sortieren….aber wenn ich hier dann zb alphabetisch sortiere und jetzt kommts..ich habe Symlinks erstellt, werden…
-
Quote from Fred Bogus Trumper: “Wenn das Problem bei der dm900 und dm920 immer wieder auftaucht wäre ein Hardwaredefekt mit dem selben Fehlerbild eher unwahrscheinlich ” genauso ordne ich das auch ein.. bei beiden kommt das vor und das beide einen Hardwaredefekt haben.. glaub ich auch nicht... Muss das weiter beobachten.. ev mal ein nacktes NN2 Image Flaschen ohne Erweiterungen und beobachten.. Schöne Ostern Euch und Danke für den Regen Austausch
-
Ne Frage noch...die Serialnummer der Box kann ich die irgendwo auslesen...? genauso wie die Mac adresse...die finde ich ja über den Router...DMM will das wissen wenn man die anschreibt.. danke Quote from Fred Bogus Trumper: “nein aber man könnte auch seriell über den USB Service Port der Box eine Verbindung herstellen dann hat man vollen Zugriff auf die Box wie über ssh oder telnet - d.h. alle Werkzeuge für die Analyse die man sonst auch hat ” noch nie gemacht...gibts da Anleitungen hier im Boar…
-
Quote from Hilfsbereit: “Hust, der Platz für dein Image ist 1GB groß. ” df -h / Filesystem Size Used Available Use% Mounted on /dev/root 960.4M 557.6M 337.2M 62% / Quote from Sven H: “Hast du den AutoTimer aktiviert? Wenn der nach neuen Timern sucht, prüft er je nach Einstellung auch die HDD nach bereits bestehenden Aufnahmen. Und für eine Weile kann die Box dabei „hängen“, wenn die Suche etwas intensiver ist. ” nee autotimer nicht...... ich habe den auto epg an....ja kan das an dem liegen? und …
-
Quote from Hilfsbereit: “Flash eventuell voll? EventDataManager installiert? ” Nee net voll die Boxen haben ja genügend Speicher Das ist euer NN2 drauf Das Mediaportal und der EMC Quote from Fred Bogus Trumper: “Ich würde nóch einen Thread eröffnen, bei dem Problem reichen drei Threads sicher nicht .... Die Platte läuft vermutlich an, weil das System hängt. Das ist vermutlich nicht die Ursache sondern ein Nebeneffekt. Das klingt so, als ob Enigma2 oder Box im laufenden Betrieb hängenbleibt. Wenn…
-
Quote from Fred Bogus Trumper: “swap aktiviert? ” weiß nicht.. wie finde ich das raus.. wo kann ich das einsehen bzw. Einstellen? Quote from Fred Bogus Trumper: “ Picons auf der Platte? ” nee im internen Flash installiert Quote from Fred Bogus Trumper: “ sonst installiere das Paket lsof (list open files) vom feed ” werde ich machen Quote from Fred Bogus Trumper: “ wenn die Platte anläuft lsof /media/hdd bzw. den Ordner wählen wohin die Platte gemountet ist ” das hab ich nicht verstanden.. Ich in…
-
Hallo Zusammen, eine merkwürdige Situation beobachte ich als bei der 900 UHD... obwohl kein Film aufgenommen wird und auch kein Zugriff auf die Box erfolgt, läuft diese an... Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen und am rätseln, woran das lügen kann - komme aber nicht drauf. Habt ihr noch einen Tipp was ich schauen bzw. Einstellen kann? Schöne Ostern Euch allen.. Gruss