Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Ja, das lohnt sich immer. In manchen Einstellungen findet man oft überraschende Funktionen.

• Interessant, dass dein Philips TV auch so eine Einstellung hat, wie mein LG OLED. Wird das beim Philipp einzeln je HDIM-Eingang eingestellt? Dann wäre es natürlich merkwürdig, dass FireTV und BluRay Player in HRD funktionierten, wenn alles über den Denon läuft und der ja für alle dort angeschlossenen Geräte nur einen HDMI-Eingang am TV-Gerät belegt.

• Ist es soweit?

Burkhardtsdorfer - - Allgemeine Fragen

Quote from koepi: “Der VW-Käfer wird auch nicht mehr produziert, und er Läuft und Läuft... ” Der brauchte auch keine Software (-updates) und die Hardware konnte Mann und Frau mit einem Hammer, GAFFA-Band und einem Stück Draht reparieren. Sonderzubehör (heute auf Neudeutsch Plugins) gab es fast an jeder Tanke.

• Wenn das Bild bei einem HDR Kanal gräulich wirkt, ist das typisch für HDR mit dem erweiterten Farbraum, der allerdings auf der Wiedergabestrecke bis zu TV-Gerät oder einem Computermonitor an einer Stelle nicht korrekt verarbeitet oder signalisiert wird. Wenn dein Denon AV-Receiver bei Fire TV und BluRay HDR anzeigt, dann kommt das Signal dort zumindest korrekt an. Zeigt der Denon auch HDR bei der dreambox an? Bei mir steht ein Marantz AV 8805, da kann man bei jedem HDMI-Eingang speziell einstell…

• Habe hier folgende A/V-Einstellungen: board.newnigma2.to/wbb4/index.…9c3d8eddc91ac02ea78897922 Damit keinerlei Probleme bei den gängigen UHD HGL/HDR-Kanälen auf Astra 19,2 E. Übrigens mussten die entsprechenden HDMI-Eingänge meines LG-OLED TV aus dem Jahr 2016 erst in den Einstellungen für HDR aktiviert werden. Ob sowas auch hei andern Herstellern erforderlich ist, weiss ich nicht.

• Moin, ich verstehe deine Frage nicht so ganz. Geht es dir um die Inhalte/Programme, die so über eine Satelittenposition gesendet werden oder um die technische Herausforderung, einen besonderen Satelliten empfangen zu können? Im ersten Fall kennst du doch deine Sehgewohnheiten selbst am besten. Im zweiten Fall spielen sicherlich auch die örtlichen Voraussetzungen eine nicht ganz unwichtige Rolle, die wir an deinem Standort bisher noch nicht kennen. Was geht da praktisch überhaupt vor Ort?

• Ist es soweit?

Mein Medienkonsum hat sich in den letzten 2-3 Jahren auch zunehmen vom SAT-Empfang auf Zugriff über das Internet verlagert. In dieser Zeit wurde von vielen Programmanbieter auch deren Mediathekenangebote ausgebaut. Wir nutzen Medienangebote wann und wo wir wollen und nicht wann die Programmanbieter diese auf linearem Wege ausstrahlen. Im hiesigen "Heimkino" ist zunehmen mein Apple TV der zentrale Zuspieler. Auf diesem Wege sind auch deutlich mehr Inhalte in 4k bzw. UHD HDR Qualität verfügbar, al…

• Moin, das geht hier aber auch mit FileZilla Pro ohne gesetztes Passwort. Das FileZilla Fenster mit der Passworteingabeaufforderung bleibt leer. Ok-Feld anklicken und schon steht die Verbindung zur 920er mit aktuellem Image. Ergänzung: Bei meiner FileZilla Verbindung liefert mir meine Box keine Willkommensnachricht. Ich sehe im rechten Fenster sofort das Stammverzeichnis mit hier 23 Unterordnern. Ich kann mich auch nicht erinnern per FileZilla jemals da eine Wilkommensnachricht der Box erhalten z…

• Hallo dboy, das FritzCall-Plugin wird im IHAD-Forum ausführlich behandelt. Dort gibt es auch oft eine Unterstützung durch den Entwickler.

• ...warum erinnert mich das mit der AI und den Chatbots an die Dialogsysteme bei Telefonhotlines? Welche Freude, wenn man dagegen am anderen Ende der Leitung einen lebendigen Menschen vorfindet!

• Du besitzt einen PC und einen externen Brenner. Wenn PC und dreambox im selben Netzwerk sind, würde ich die Filmdateien von der dreambox auf die Festplatte des PCs kopieren und dort auf DVD brennen. Vermutlich findest du da auch schneller geeignete Software, welche aus den TS-Dateien das passende Datenformat zum DVD-Brennen herstellen kann und vielleicht auch gleich den Brennvorgang durchführen kann. Als langjähriger Mac-User kenne ich mich da in der Windows-Welt nicht wirklich aus, aber ich geh…

• Möchtest du im Büro die Programme auf einem TV-Gerät oder einem Computermonitor anschauen? Ich habe hier im Schlafzimmer ein ca. 11 Jahre altes MacBook Pro auf dem ich über das Webinterface meiner dm 920 und mit der Software Elmedia Player fast alle Programme anschauen kann. (Für UHD ist das Ding zu alt / geht aber problemlos mit meinem MacBook Pro 2022). Das ganze braucht eine stabile 5 GHz Verbindung. 2,4 GHz ist hier nicht schnell genug (Fritz!Box 7590). Ich mach das nicht mit einer Streaming…

• Wenn du eine Sache kaufst oder irgend eine Dienstleistung (z. B. mähen sie meinen Rasen) in Auftrag gibst, so hast du einen Rechtsanspruch auf Leistungserbringung " in mittlerer Qualität und Güte". Das Gesetz sagt dazu: Nach § 243 I BGB hat der Schuldner einer Gattungsschuld eine Sache mittlerer Art und Güte zu liefern. Er braucht nicht das Beste leisten, darf aber. Bei einer Gattungsschuld geht es meistens um Güter aus einer Serienproduktion (z. B. Autos des gleichen Typs). Bei der Dienstleistu…

• Seltsame Empfangsprobleme!

Burkhardtsdorfer - - DM920UHD

Sorry, wenn ich mich da einmische: Wenn du das Kabel schon ausgräbst, dann verlege doch gleich mal ein Leerrohr, denn man kann ja nie wissen.

• Fashion TV HD

Bis dahin könntest du ja mal die Tunerkonfiguration prüfen. Bei mir sieht das so aus: board.newnigma2.to/wbb4/index.…9c3d8eddc91ac02ea78897922 ich habe da 2 Twin LNBs über einen Spaun DISEcQ auf 2 Zuleitungen zur dreambox verbaut.

• Fashion TV HD

Habe ich fast befürchtet, dass das ein Antennenproblem sein könnte. Wird denn überhaupt ein Hotbird 13E Kanal empfangen? Ich habe hier im Erzgebirge da immer so zwischen 73 bis 90 % mit einer 85er Gibertini Schüssel und schielendem LNB. Die abweiche Frequenz hat der automatische Suchlauf bzw. Blindsein ergeben.

• Hallo greho, gibt's denn da überhaupt Kanäle, die DD+ ausstrahlen. Ich kann mich da nur an Servus TV HD erinnern. Ich verwende mit meiner 920er folgende Audio-Einstellungen: board.newnigma2.to/wbb4/index.…9c3d8eddc91ac02ea78897922 Die dreambox liefert einen bitstream, der dann in meinem AV preamp dekodiert wird. Das handeln die beteiligten Geräte per HDMI-Handshake aus und bedarf daher keiner weiteren Einstellungen beim Programmwechsel.

• Fashion TV HD

@wernho Auf deinem letzten screenshot zeigt der Saftender aber kein Signal. Hier mal meine Einstellungen: board.newnigma2.to/wbb4/index.…9c3d8eddc91ac02ea78897922 ach ja, hier funktioniert es. Kannst du denn die UHD Version des Kanals sehen?

• Wenn du ein Backup mit der alten Version hast, dann mach mal damit eine Wiederherstellung und schau, ob sky hell wird. Wenn ja, dann vielleicht auch mal mit gutemine Kontakt aufnehmen. So kannst du das Problem im ersten Schritt vielleicht eingrenzen.

• Wenn es nur um einen Screenshot vom laufenden 4k/UHD Programm geht, dann kann man das z. B. mit der Playersoftware machen. Hier auf meinen Macs mit Elmedia Player und der Tastenkombination (control+command+s).