Search Results

Search results 1-20 of 175.

• Youtube für DM900

AlBundy001 - - Plugins

Sorry - aber was hat diese Frage in einem Dreambox Forum verloren? Was hat das damit zu tun bzw. was genau willst Du machen?

• Umsteiger von VideoDb auf nun Emby

AlBundy001 - - Plugins

An dieser Stelle auch als Tip: DAS Tool zur Umbenennung für Filme/Serien auf Plex/Emby kompatible Dateinamen: FileBot - The ultimate TV and Movie Renamer Grüße

AlBundy001 - - Plugins

Wenn das wirklich nicht geht bei Emby "nur aus Datenbank entfernen", dann verschiebe die Mediendatei doch einfach in einen anderen Ordner außerhalb der Mediathek und dann die Mediathek aktualisieren. Dann isser weg aus der DB aber die Datei hast Du ja noch. Manuell würde ich da niemals an der Datenbank fummeln - die ist sowohl bei Emby als auch bei Plex nicht trivial. Sagt Du ja selbst.

AlBundy001 - - Plugins

Also mal ehrlich: Wenn ich in Google sowas hier eingebe "emby eigene cover verwenden" oder auch "emby speicherort metadaten" dann gibt's Dutzende Treffer. Ich würde mal in der großen Emby-Community nachfragen. Da wirst Du bestimmt viel schneller Antworten (und sicher auch mehr) als hier im Dreambox Forum. Ich selbst hab Plex und Emby nur mal ausprobiert. Aber beide GUI's sind doch recht intuitiv zu bedienen. Grüße

• Alternativen zu VideoDB

AlBundy001 - - Plugins

Filme/Serien erkennen mit Emby oder Plex steht und fällt mit den Dateinamen, Die nutzen alle den gleichen/ähnlichen Videoscanner. Ich tagge alle meine Filme/Serien mit FileBot - The ultimate TV and Movie Renamer . > 99% Trefferquote bei Plex oder Emby. Für Musik (mp3) nutze ich Mp3tag - der universelle Tag Editor (ID3v2, MP4, OGG, FLAC, ...) Grüße PS: 5000 Filme dauern natürlich seeeeehr lange. Könnte mehrere Tage dauern (egal ob Emby oder Plex)). Wünsche ein langes Leben um die noch alle zu sch…

AlBundy001 - - Plugins

@ Quote: “AlBundy001 du kannst dich gerne bei mir Melden wenn du auch beim Beta Test für die neue Version mit machen möchtest. ” Auf jeden Fall möchte ich! Schreib mich gern per PM an wie/wo Du das gerne hättest. LG PS: Nichts - aber auch GAR nichts gegen die tolle Arbeit bei der VideoDB (hab ich auch laaaange verwendet). Aber - es tut mir leid - aktuell sind die Plugins von @murxer für Emby oder Plex nicht zu toppen.

AlBundy001 - - Plugins

Quote: “Sind für mich keine Alternativen sehen super schlecht aus und Sammlungen werden auch nicht vernünftig angezeigt ” Sorry. Nichts an Deinem Satz stimmt. Weder das vor und erst recht nicht NACH dem "und". Was sieht an den aktuellen PlugIns gerade von @murxer (Emby oder Plex) "schlecht" aus? Hast Du Dir eines der Vorschläge jemals angeschaut? Gerade Plex oder Emby zeigen Sammlungen besser als alles andere an. Nun ja - jedem das Seine.

• Kabelanschluss ohne Kabel

AlBundy001 - - Allgemeine Fragen

Nö. Kannste Dir aussuchen. Warum sollte das nur auf dem Stick sein? Auf dem Gerät, welches am TV ohne dem Kabelanschluss hängt.

• Kabelanschluss ohne Kabel

AlBundy001 - - Allgemeine Fragen

Wenn ein Fire TV vorhanden (oder Android TV) dann mir der App "Dream Player". Ist fast wie eine zweite Box.

• [Plugin] PlexDream

AlBundy001 - - Plugins

Quote: “Genre würde ich PlexDream mit dem Status von EmbyDream anbieten, ... ” Mimimiii.... Mir fehlt "nur" die Anzeige der Namen der Kapitel in PlexDream. Aber ich will den Thread jetzt nicht dafür kapern. Wenn's noch kommt - prima. Wenn nicht ist PlexDream so wie es ist trotzdem richtig gut! Grüße

• Samba 1 vs 3

AlBundy001 - - DM920UHD

Einfach auf der QNAP das NFS Protokoll für die Freigabe aktivieren. Habe selbst kein QNAP - aber das geht ganz sicher. Schnelle Suche bei Google: Dreambox per NFS mit Qnap-Nas verbinden – Gemini-Wiki (blue-panel.com)

• Samba 1 vs 3

AlBundy001 - - DM920UHD

Ich kann jetzt nix zu den SMB Versionen sagen - aber ich würde Dir raten, die Freigabe mittels NFS zu mounten. Spart CPU Last auf der Box (SMB braucht mehr als NFS), Außerdem mag Linux NFS vieeeel lieber. Grüße

• DM 7080hd

AlBundy001 - - General

HEVC kann die aber nicht. Und ich reencodiere praktisch alle Filme/Serien in x.265.

• Dreamboxedit 7.2.1.0

AlBundy001 - - DM900UHD

Quote: “Da haben wir uns falsch verstanden. Ich dachte, wenn 10GB durch die Fritzbox runtergeladen werden, ist der Transport durch den VPN Tunnel "gratis". Sonst kann ich ja die 10GB gleich mit dem Handy runterladen. ” Natürlich kostet es deinen Traffic per Handy. Und ja, Du kannst alles mit dem Handy direkt runterladen. Aber Du übersiehst, dass dies durch den VPN Tunnel passiert. Es geht ja nicht nur um einen simplen Download sondern um eine verschlüsselte Verbindung. Sonst würde ja niemand ein…

• Ja, dann stehst Du ja in dem Verzeichnis. Und Sven schrieb noch 2 weitere Testkommandos: Source Code (1 line)Und dann: Source Code (1 line)Bitte mach das mal.

• Der Sven hat da noch 2 Sachen geschrieben. Einfach mal machen, was da steht. Was soll das heißen "passiert nichts"? Wenn Du unter Linux ein Kommando wie "cd <irgendwas>" (cd = change directory) absetzt und es folgt kein Fehler, dann hat es auch funktioniert. Poste bitte mal einen Screenshot, was Du da machst,

• Return to live with TimeShift

AlBundy001 - - Two

Ah. Man lernt nicht aus. Was es alles gibt...

• Return to live with TimeShift

AlBundy001 - - Two

This forum is about "newnimga2" image. What do you expect here mentioning "OpenATV" or "Openbh" ??? On the other side: For me your "question" is totallly confusing: "special plugin to integrate the voice of the Arabic commentary" & "TimeShift" & "were able to watch the matches in the best quality" I have no idea what you are talking about.

• Dreamboxedit 7.2.1.0

AlBundy001 - - DM900UHD

Zur Klarstellung: Ich verwende als "DynDNS" die Fritz Dienste, wie hier beschrieben: MyFRITZ!-Konto erstellen und in FRITZ!Box einrichten | AVM Deutschland Ein Drittanbieter ist dann nicht mehr nötig. Kann @goliath nur zustimmen. VPN ist der beste Weg um die Box von extern zu managen. Dann ist es auch egal, ob Du "ssh" , "telnet" oder das Webinterface benutzt. Ist dann eh alles durch den Tunnel verschlüsselt. Aber um auch das mal klarzustellen: Natürlich sind Portfreigaben erstmal nix schlimmes.…

• Dreamboxedit 7.2.1.0

AlBundy001 - - DM900UHD

@schnorx: Aktuell hilft es erstmal nicht. Aber: Wenn man diversen Seiten glauben kann, dann wird es die neue Fritz Version 7.50 auch für Deine Kabelbox geben - und dann auch Wireguard als VPN Option. Einfacher geht VPN nicht. So nebenbei : Ich hab auch Kabel. Habe mich aber für eine 7590 entschieden und betreibe mein Vodafone Modem im "dummen" Bridgemode. So habe ich die Kontrolle über meine Fritte ohne auf den Provider angewiesen zu sein. Dazu 2 Fragen: - Ist deine 6490 dein Eigentum oder gemie…