Search Results
Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.
-
die .iso ist nicht kleiner als die dvd - die dvd is wird einfach 1:1 in einen .iso container geschreiben ja, EMC kann .iso abspielen, aber dafür ist imho das dvd-player plugin notwendig und das funktioniert glaube ich nicht mehr im oe2.5. Ich habe aber schon ewig nichts mehr mit dvd's mehr gemacht ein .ts könnte kleiner werden, wenn man div. Audispuren, extras etc. weglässt und nur den Hauptfilm mit den notwendigen Audiospuren streamt konvertieren in .mp4 kann man fast verlustfrei bei viel wenig…
-
ImgBurn wäre zum Testen Aber wenn ich mich richtig entsinne, funktioniert der dvd-player im OE2.5 nicht mehr richtig EMC greift auch nur auf das dvd-player plugin zurück Wenn man die DVD am PC mit VLC abspielen kann, kann man den Hauptfilm mit VLC in ein .ts file ohne Konvertierung streamen - und wenn man ein wenig in der command prompt rumspielt einzelne subtitles oder Audiospuren extrahieren. Wenn man die live Ansicht Ausschaltet ist der stream je nach CPU Leistung in ein paar Minuten erledigt…
-
NFS mount OMV
PostEtwas mehr Infos wären schon hilfreich. Ist der NFS Server im OMV bereits eingerichtet? Welchen Fehler erhälst du beim mounten? Wie versuchst du zu mounten? Vielleicht hilft das bei den ersten Schritten: How To DreamOS: NFS Freigaben einbinden
-
man muss sich mit dem rescue loader nach dem Flashen per telnet/ssh verbinden und den kernel manuell flashen Da ich nie eine dm52x besessen habe, bin ich bei der syntax nicht sicher Wenn du per telnet im rescue loader verbunden bist, einfach "flash-kernel" in die Konsole eingeben, dann sollte die default syntax als Hilfe ausgegeben werden, die sollte weiterhelfen sonst warten bis das im image bzw. am feed gefixt ist
-
Quote from Classic: “Aktuell das letzte ist "Newnigma2-daily 2023-02-19" auf meiner DM920 (Siehe auch Bild). Backups verwende ich eher selten. So bleibt man auf dem Laufenden beim konfigurieren ” falls du alle updates installiert hast, wurden auch die "falschen" flash-scripte aus dem OE2.6 git installiert/aktuallisiert, d.h. bei flashen des backups kommt der selbe fehler akutell kann man auch kein rescue-loader update im laufenden Image laufen lassen. weder offline noch online aber im Normalfall…
-
das ist nur der Workaround zum Flashen Die Meldung "Unsupported Maschine" wird so lange auftauchen, solange das Image am feed die falschen flash-scripts inkludiert hat, weil beim Flashen die scripte aus dem Image genommen werden und nicht aus dem rescue loader. Wenn du aktuell ein Backup eines aktuellen unstable Image erstellst taucht der Fehler auch beim Flashen des Backups auf -> gleiche workaround d.h. solange die flash-scripts am feed nicht aktuallisiert und als update angeboten werden bzw. …
-
probleme mit cron
Postsystemctl stop busybox-cron systemctl disable busybox-cron apt-get update apt-get install cronie systemctl status crond.service systemctl is-enabled crond.service
-
das wird wohl noch dauern Quote: “Kein Verbindungsversuch unternommen: Mögliches Sicherheitsproblem Firefox hat ein mögliches Sicherheitsrisiko erkannt und daher dreambox.de nicht aufgerufen, denn die Website benötigt eine verschlüsselte Verbindung. Was können Sie dagegen tun? dreambox.de verwendet eine Sicherheitstechnologie namens "HTTP Strict Transport Security (HSTS)", durch welche Firefox nur über gesicherte Verbindungen mit der Website verbinden darf. Daher kann keine Ausnahme für die Webs…
-
the flash-scripts in latest images are corrupt (ony one, two and seven are supported) worakround: after flashing via webinterface you have to flash the kernel separatly when bootet from the rescue-loader. The rescue-loader includes the correct flash-scripts for dm9x0. -> OE2.5: Rückmeldungen zum weekly Image für DM920UHD to update or reinstall the rescue-lader you have to boot the rescue-loader from usb or tftp. Then it is also possible to update the loader in flash memory. But never update the …
-
Ich trage mein Signatur auch nicht grundlos schon seit gut drei Jahren spazieren. Wenn man mit offenen Augen und Ohren durchs (Foren)Leben geht und eins und eins zusammenzählt kommt eben kein sieben raus. Ob "The End" heute, in 5 Monaten oder in zwei Jahren erreicht ist, macht da nicht wirklich einen Unterschied. Überlebt haben in der Evolution immer nur die Spezies, die sich schnell genug entspechend anpassen konnten. Und dieses Naturgesetz lässt sich mehr oder weniger auch auf Unternehmen wie …
-
Dazu fällt mir auf die Schnelle auch nichts ein. Am Kernel wurde ja schon lange nichts mehr geändert. Ausser du hast ein altes Backup mit einer älteren kernel version geflasht. Aber solange man im loader den kernel "nachflashen" kann ist das nicht schlimm. Man muss es nur wissen. Ist zwar unschön, aber man muss bis zum fix mit den workrounds leben. Wenigsten gibt es welche.