Search Results

Search results 1-20 of 819.

• DM One defekt?

JERKBALL - - One

Wenn du es genau wissen willst, lass die Box mal stromlos für eine Std und teste danach noch mal... Wenn alles weiterhin läuft, hat sich das Problem wohl erst mal erübrigt

• DM One defekt?

JERKBALL - - One

Oder das eigentliche Netzteil der One liefert halt nicht mehr die Spannung, die die One benötigt... Durch das Verwenden des anderen Netzteils waren alle Elkos geladen, wie @Camel schon schrieb... Vllt kaufst du dir mal zum Test ein equivalentes Netzteil für die One... Dann musst du nicht das 19V Netzteil nehmen... In der One wird sicherlich ein Bauteil drin sein, der alles oberhalb von 12V in Wärme umwandelt.. aber auf Dauer ist das nicht gut...

• Ich habe @schnitzel-schreck eine PN geschickt... Das wird zu OT

• Quote from wolle565: “Gute Idee, aber welches Plugin setzt diese Funktion mit akzeptabler Performance auf der Dreambox um? ” Letzten Endes muss die Dreambox bloß vorgeben, wie sie abspielen soll. Performance braucht sie dafür keine... nur die Parameter der Wiedergabe an den Server zu übermitteln... Der Server kümmert sich dann um das Transcoding und übergibt einen kompatiblen Stream an den Client, welchen er hardwaremäßig dekodieren kann.... Quote from schnitzel-schreck: “Hab zwar auch richtig t…

• Quote from wolle565: “Ich glaube, mit dem Neukauf eines TV Gerätes kommst du günstiger. ” Ich glaube aber, die Motivation bei @schnitzel-schreck liegt hauptsächlich in der Weiterverwendung der Röhre... Manche haben sich solche Geräte in die Wand einzementiert... und wenn solche Geräte halt noch laufen, stemmt sich doch niemand die Wand auf... Die Motivation dahinter hätte @schnitzel-schreck wohl auch schon im ersten Post lösen können, dann hätte sich @wolle565 gar nicht erst zu solch einem Beitr…

• DM One defekt?

JERKBALL - - One

Würde sie anderweitig reparieren lassen, wenn dein Herz dran hängt...

• Wieso er... Das Internet ist groß Vllt kommen die alten Boxen langsam mal wieder in den Genuss aktueller Technik, wenn der Mutterkonzern nicht die Hand drauf hält... Allein in der Architektur lässt sich das wohl alles nicht begründen....

• MP4 wird nicht abgespielt

JERKBALL - - Two

Lass doch mal bitte deine MP4 durch dieses Programm laufen: mediaarea.net/de/MediaInfo Wähle in der Ansicht "Text" aus und poste mal hier die Ausgabe... dann kann man mal gucken, woran es vielleicht hapert...

• ISO von einer DVD erzeugen

JERKBALL - - Allgemeine Fragen

Wenn man dann auch alle Wege geht, die unorthodox sind und ganz viel lernt, kann ich das nur unterstützen Ich mag manchmal sarkastisch sein, aber ich schlage keinem Hilfe aus

Könnte er nicht einfach auch seine DVD in die PS3 stecken, die er nun abstöpseln will?

Quote from wernho: “Zweitens kostet es 109,- Euro. Ich habe leider keinen Geldscheißer und um den Betrage bekomme ich 3 gute Blu-Ray Player. Sorry, aber AnyDVD kommt sicher nicht in Frage. ” Ich musste kurz lachen Man kauft heute BluRay Player für 39€? Und die sind dann auch wirklich gut? Gut dass mein letzter, ein Dune, auf dem Dachboden verschimmelt... Aber der könnte diese MKV's bestimmt heute problemlos abspielen Und MP4 sowieso Gut, dass ich bei mir im Kodi nur auf Play drücken und mir über…

Quote from wernho: “Echt nicht bemerken? Video gleiche Auflösung? Sound 5.1? ” Es gibt einen Unterschied zwischen Container und Codec... Wenn der Satz so beginnt, empfehle ich immer noch mal das Einlesen in die Materie zu Containern und Codecs... So viel wird immer in den Container hinein interpretiert.. dabei passen die Codecs nicht oder werden gar nicht erst unterstützt... Wenn du aus deiner DVD die reinen Video und Audio Daten demultiplexed... und dann in einen MP4 Container kopierst... wie w…

• Quote from Rumpelz: “aber wie sagte DHWZ so schön, ich bin ja albern. ” Bald wird DHWZ entweder wieder alle supporten.. oder niemanden mehr

• Quote from zombi: “Er will das ja für was ganz anderes nutzen wo die halt da mit TVH rumspielen und scripts bauen usw. was man normal ja garnicht benötigt mit der Dreambox . ” Wenn man TVHeadend verwendet, kann man halt seine ganz normale Senderliste in Enigma2 nutzen und muss sich kein Bouquet anlegen, was dann wieder auf sich selbst verweist... Aber wer TVHeadend hat, braucht auch eigentlich kein Enigma2 zum Fernsehn gucken

• Ist es soweit?

Quote from dhwz: “@JERKBALL das wird leider auch wenig helfen, das eigentliche Problem ist dass die Domain per IPv6 den Fehler aktuell verursacht. ” Weshalb sollte ich IPv6 den Vorzug bei der Auflösung geben? Aber in der Tat ist bei den meisten mangelhaftes Verständnis von IPv6 der Fehlerquelle.. sieht man hier auch schön im Querschnitt des Threads

• Ist es soweit?

Hier lüppt die Seite wunderbar durch einen Pihole gefilterten DNS, der mittels lokalem unbound sein eigener DNS Server ist Macht euch nicht abhängig von Internet-Providern oder Google/Quad-9/Cloudflare... Ihr dürft euren eigenen DNS Server betreiben

• Ist es soweit?

Quote from TheMatrix: “ Und nun fadenscheinig zu sagen, wir wissen nichts von den Teammember macht es nicht besser ” Schickt euer lineares Fernsehen doch einfach per Datenpakete durchs Heimnetz.... Das minimiert unwahrscheinlich den Hardware Aufwand im Haus und funktioniert parallel zum Streaming Anbieter... Frau und Kids werden es lieben

• Quote from gsr: “Die Hacker finden schnewller einen weg als wie man Pap sagen kann, und die langjährigen Kunden sind die bravsten zahler! ” Von der Ansicht würde ich aktuell Abstand nehmen... Wenn das CI fällt, war es das... dann kommt kurz danach nur noch Streaming... Nutzt es solange es noch geht...

• Quote from naumi: “ Vielen Dank an alle die hier versucht haben, mir zu helfen. ” Da ist ganz viel Luft nach oben... so war das mal bei uns allen hier auch... Deshalb niemals scheuen eine Frage zu stellen.. Jeder wird sie dir beantworten wollen... Dann wird das alles bald zur Routine

• Sat to IP plugin

JERKBALL - - One

Ich befürchte, dass das sat-to-ip Plugin auf der One keinen Blumentopf gewinnt und einfach für Mips Boxen optimiert ist... ein Vergleich ist deshalb einfach wie Äpfel und Birnen... Steck deine One doch mal aufm Dachboden direkt an die Sat Kabel und schau, ob die One performed, wie du es gewohnt bist... Ist das der Fall, ist einfach das Sat-to-IP Plugin für die One Grütze und die Box nicht das richtige für dich... Aber wenn du es auf sich beruhen lassen willst und mit der VU+ eher glücklich wirst…