Search Results
Search results 1-20 of 78.
-
Nochmal zur Nachfrage: Bist du dir sicher mit der Bezeichnung des Kathrein? Sie würde bedeuten einen Multischalter für eine Position mit 8 Teilnehmern. Du benötigst einen für 2 Positionen und "X" Teilnehmer. Zweitens: Wenn du nur einen Tuner hast, machen die Einträge zu "Nims.1." keinen Sinn. Es dürfte ja nur Einträge in "Nims.0" geben. Ich kann mich aber auch irren, weil ich keine Box mit FBC-Tuner habe. Kann das jemand verifizieren? Ich habe gerade mal auf meiner Box eine einfache DiSEqC A/B K…
-
Tach ... Möglich, dass das ein Bug ist. Aber eher unwahrscheinlich. Da ich erst kürzlich mich auch mit den DiSEqC Einstellungen abgemüht habe, letztlich erfolgreich, aber ähnliche Symthome hatte, vermute ich eine Fehlkonfiguration bei DiSEqC. Dazu müsstest du auszugsweise die Einstellungen in der "/etc/enigma2/settings" posten und zwar speziell die Tunereinstellungen in der Sektion "config.Nimms.". Sowie angeben, welchen DiSEqC Schalter oder Multiswitch du benutzt und auf welchem Kanal welcher L…
-
Habe das gleiche Anliegen. Nach diversen Berichten soll Hardware mit dem Realtek RTL8812BU Chipsatz sehr gut sein. Gibt es als "GigaBlue WLAN Stick 1200 MBit/s Ultra 2.4 & 5 GHz Dual Band" für etwa 30€` oder identischer Nobrand beim Dschungelhändler mit der ASIN B098TD5HY6 für etwa 15€ inkl Versand an die Abholbox. Einfach in die Suchmaske Realtek RTL8812BU oder "B098TD5HY6" eingeben. Bestellte Ware soeben eingetroffen: Reinstecken und funktioniert auf Anhieb. Das benötigte Kernel Modul "kernel-…
-
Fashion TV HD
PostMoin .... wenn dir auf einer Box der Hotbird egal ist, dann würde ich die beiden Kabel die Hotbird+Astra von den beiden Schaltern bringen auf eine Box legen und die Tuner auf "Diseqc A/B" konfigurieren. Du musst nur wissen, welche Position auf A bzw B kommt und aufpassen, dass auch die Kabel vom Quad-LNB / Twin jeweils gleich auf "A" bzw "B" an den Schaltern gesteckt sind. Die übrigen 2 Kabel vom Quad gehen dann in den anderen Receiver und du konfigurierst die Tuner ohne Diseqc für Astra.
-
Fashion TV HD
PostMal ganz ehrlich ... du solltest deinen "Techniker" wechseln. Ich hab mir die Bilder mal angesehen und krieg da ganz großes Schaudern. Sieht schon betagt und verfrickelt aus. Leider kann man auf den Bildern die Typenbezeichnungen der LNB nicht erkennen. Das eine scheint ein Twin-LNB zu sein und das andere ist vermutlich ein Quad, könnte aber auch ein Quattro-LNB sein. Und diese "Weichen" sind einfache Schalter aber keine Multischalter. Mit dieser Lösung kommst du mit den Konstellationen eine Ebe…
-
Fashion TV HD
PostIch glaube du verwüffelst da etwas: Wenn du klassisches Diseqc benutzt, gehen pro Quattro LNB (sonst fehlen dir Bänder bzw Ebenen) jeweils 4 Kabel zum Multischalter. Das heißt bei 2 Positionen sind das 8 Kabel ingesamt zwischen Spiegel und Multischalter. Vom Multischalter kannst beliebig viele Kabel zu deinen/deinem Receiver(n)/Teilnehmer(n) ziehen. da ist das Limit durch die maximale Anzahl der Teilnehmeranschlüsse am Multischalter vordefiniert. Braucht man mehr, nimmt man einen größeren Multis…
-
N'Abend, auch wenn die aktuellen News in diversen Board die Weichen Richtung Pairing im Kabelnetz zunehmen hat die Fehlermeldung des OP nichts mit Pairing zu tun. SID in PAT nicht gefunden ist Fehler wenn der Sender nicht mehr da ist. Heißt -> Suchlauf machen und sich freuen solange im Kabelnetz noch kein Pairing aktiviert ist. An den OP: Die alte Liste vor dem Suchlauf nicht zu löschen ist nicht anzuraten. Du kannst aber dir ein Backup der /etc/enigma2/lamedb anlegen bevor du den Suchlauf anstö…
-
Internet Streaming
PostHi Joey, supi, danke für die Rückmeldung. Viele Sender stellen die Info mehr oder weniger versteckt zur Verfügung. Mit etwas Mühe geht das ... Ein Träumchen wäre so ein Klickibunti damit auch weniger Bedarfte im Haushalt damit umgehen können. Hat da jemand einen Tip? ps. Für Interessierte - eine schöne Übersicht wiki.ubuntuusers.de/Internetradio/Stationen/ radiofeeds.co.uk/query.asp (nur UK)
-
Internet Streaming
PostQuote from Joey: “Der Radiosender läuft anstandslos: board.newnigma2.to/wbb4/index.…fa028ea3e2d9607f9cd57a653 /etc/enigma2/newnigma2-webradio.xml Source Code (1 line)” Hi Joey, prima Tip, dazu gleich meine Frage: Newnigma Webradio fristet bei mir sein Dasein weil ich irgendwie nicht den Dreh raus habe, die Favoritenliste mit meinen Lieblingen zu füttern. Gern würde ich das abändern ... Frage: Wie komme ich an solche Infos ran um die XML mit den geeigneten Parametern zu füttern? Zum Beispiel "Smo…
-
Das Thema wurde schon -zigfach durchgekaut. Die Oscam vom Feed unterstützt alle Karten ohne irgendwelche Konfigurationen. Du kannst frei entscheiden ... die 04 und 05 sind am schnellsten bzgl der ECM-Zeiten. Praktische Auswirkungen hat das kaum und fällt nur beim Zappen auf ...
-
Mit Partnerbox streamst du den ganze Kontent und mit Cardsharing nur das DCW. Wenn du also deine zweite Box auch das Kabel hat, entlastest du damit deutlich dein Netzwerk und bist vor allem flexibler mit den Resourcen via Oscam Sharing.
-
Hi, Wenn ich über das Webportal der Dreambox gehe, kann ich mir ja auch Bild und Ton auf den PC streamen. Nun will ich mir natürlich keinen PC in die Küche stellen um meinen Lieblingssender zu hören und so dachte ich, es gibt da eine einfache Lösung. Ich suche eine Lösung um mich unabhängig von Portalen des Chipsatzherstellers eines typischen Internetradios zu bewegen. Dein Modell ist auf das Webportal des Herstellers Frontier Silicon angewiesen um zB Senderlisten zu verwalten oder Updates zu be…