Search Results
Search results 1-20 of 370.
-
Hi Uli, ich hatte damit auch schon Probleme und habe verschiedene Toslink-Kabel ausprobiert und nach dem dritten oder vierten Versuch klappte es dann endlich. Leider ist das schon wieder so lange her, dass ich nicht mehr genau weiß, welche Toslink-Leitung es noch war. Also probier am besten noch ein paar andere aus. Gruß Classic
-
Hallo quengel, wie kommst du auf "Überspannungsschaden"? 1. Sind noch andere Geräte betroffen? 2. Gab es bei dir oder in der Nachbarschaft Blitzeinschläge? 3. Hast du schon mal die Dreambox per Standby heruntergefahren und dann mit dem Netzschalter hinter dem Gerät ausgeschaltet und erst nach ca. 10s wieder eingeschaltet? Hat bei mir schon mal geholfen. 4. Der LAN-Anschluß auf der anderen Seite ist wirklich in Ordnung? 5. Das Neu-Flashen ist evtl auch noch eine Möglichkeit...
-
DM One defekt?
PostQuote from Eaglefire: “Netzteil habe ich getauscht daran lags auch nicht. ” Hast du mal an den Netzteilen die Spannung an dem Hohlstecker gemessen (12V)? Nicht das die Netzsteckdose defekt ist... Ich kenne die DM One nicht und weiß auch nicht, ob eine Sicherung vorhanden ist. Gruß Classic
-
Quote from Fred Bogus Trumper: “In den flash-scripts im Image fehlt die Unterstüztung für die dm9x0, dm7080, dm820, dm525 - deshalb schlägt am Ende das Flashen des kernel fehl ” Moin, betrifft das auch ältere Images, die ich noch auf meinem PC habe? Ich flashe eigentlich grundsätzlich mit einem Image vom PC. Aktuell das letzte ist "Newnigma2-daily 2023-02-19" auf meiner DM920 (Siehe auch Bild). Backups verwende ich eher selten. So bleibt man auf dem Laufenden beim konfigurieren Gruß Classic
-
Hallo ConAir, wie goliath schon schrieb, würde für Dauerleistung 3A reichen, aber wenn Festplatte/n verbaut sind, könnte es wegen dem Anlaufstrom knapp werden. Außerdem ist der Spannungsrippel nicht bei jedem Netzteil ausreichend für hohe Leistung dimensioniert, so dass es bei den besagten kurzzeitigen Höchstleistungen Spannungseinbrüche und zu stärkerem Rippel kommen kann und damit könnten digitale Bausteine fehlerhaft arbeiten und merkwürdige Effekte auftreten, die nicht immer den Verdacht auf…
-
ONE bestellt
PostQuote from Borisi: “Das Uniimage soll nächste Woche kommen. ” Dafür hätte ich gerne eine Quellen-Angabe, um unbelegte Gerüchte zu vermeiden, danke.
-
ONE bestellt
PostQuote from hyde: “Würde mir das zweimalige einrichten ersparen... ” das übt aber. Warum willst du denn 2xeinrichten? Das Original schaut man sich kurz an, um festzustellen ob alles ok ist und dann ab zum N2 Image... Gruß Classic
-
Hallo, ich bin gerade noch in der Testphase mit einer Playstation 4 Pro. Über den HDMI In klappt es mit einem entsprechenden HDCP-vergesslichen HDMI-Splitter. Auch im Bouquet ist der HDMI-Input zu sehen. Die Qualität direkt im HDMI-In gesehen ist soweit ok, aber als RTSP Streaming-Server eher schlecht - geringes Rauschen im Bild an verschiedenen und wechselnden Stellen. Das Aufnehmen funktioniert auch, wenn man denn daran denkt, das Programm in der App auch einzustellen. In der PS4 kann man zwar…
-
Ich finde die Lösung mit der Antenne natürlich am besten. Wenn du die Antenne außen montierst, kannst du die Reichweite durch Drehen der Antenne optimieren. Sie strahlt nicht in alle Richtungen gleich stark aus. Wenn Metall direkt in der Nähe ist, dann hast du eine Richtwirkung... Gruß Classic
-
Quote from sunny-ww: “Was ich bisher gemacht habe: neuer Sendersuchlauf ohne löschen von Programmen neuer Sendersuchlauf mit löschen von Programmen ” Mit löschen hat er ja versucht. Aber ich sehe es auch so, dass die Meldung"SID in PAT nicht gefunden" eigentlich auf nicht gefundenen Sender hinweist. Vielleicht hat sich ja auch nur die Empfangsqualität verschlechtert. Daher sollte die geprüft werden. Vllt. auch mal einen anderen Empfänger schauen, ob die vermissten Programme dort empfangen werden…
-
Hallo hyde, müsste ein U.FL Anschluß sein. Vllt. geht diese Antenne von Reichelt, aber ohne Garantie Ob sie auch für 2,4GHz geeignet ist, müsste man mal testen... Ich würde allerdings einen Rundstrahler bevorzugen λ halbe = 6,25cm. Gruß Classic
-
USB-Reader bei DM920
PostHallo Andreas5763, ich habe in früheren Zeiten auch so einiges mit dem Smargo angestellt und kann dir aus meinem Fundus noch folgendes anbieten. Siehe Bild... Aber zum Laufen habe ich die auch nicht bekommen... PS: Wenn alle Stricke reißen, dann kann ich dir auch aus meinem Bestand noch einen neuen "Phoenix/Smartmouse Cardreader" verkaufen. Dann aber bitte per PN melden. Bei mir läuft so eine Smartmouse problemlos an an einem Raspberry Pi 3 und sollte auch direkt an einer Dreambox funktionieren.…
-
Festplattentausch
PostHallo MarkoP, ich verwende seit über zwei Jahren in meiner DM920 eine Samsung SSD 870 QVO 1TB und hatte bisher keine Probleme. Ein kleiner Schönheistsfehler: N2 in der Standardversion zeigt keine Temperatur an. Gruß Classic
-
Hallo Fred, das Tool würde mich auch interessieren. Hier die Antwort auf die von dir vorgeschlagene Eingabe root@dm920:~$ smartctl -a $(smartctl --scan|awk '{print $1}')|grep Model: (Hidden Content) Leider kann das OS oder Newnigma der DM920 die Temperatur der Festplatte nicht auslesen. Siehe Bild OS & Image-Version: 4.3.3r3-2021-10-29 Newnigma2-daily 2022-06-27 Gruß Classic
-
Moin, bei meiner DS211 schicke ich nur die internen Laufwerke nach 2h in den Ruhezustand. Der erste Zugriff dauert dann höchstens 1-2s länger. Die Elektronik bleibt dauerhaft an. So kann die Dreambox auch nach einem Neustart sofort darauf zugreifen. Den Energieverbrauch habe ich aber ohne FP noch nicht gemessen. Gruß Classic