Search Results
Search results 1-13 of 13.
-
Hallo, ich habe mir eine DM520 gebraucht gekauft und das Image "Newenigma2-daily 2022-09-01" installiert. Nach einer Kanalsuche habe ich auch eine Menge Kanäle erhalten, die ich nun aber gerne alle wieder löschen möchte, denn ich möchte mich mit IPTV beschäftigen und da stören die nur. Kann ich alle Kanäle mit einer Kommando aus der shell (ssh Verbindung) löschen, oder gibt es einen anderen Weg alle zu löschen? Ich habe eine neue Suche ausgeführt ohne den Tuner an das Kabel anzuschließen, aber d…
-
Hallo, ich würde gerne die DreamBox verwenden als DVR (digital video recorder) in Plex.tv Google meint es gäbe ein ein entsprechendes plugin aber ich schätze nicht für so eine alte DreamBox 7020hdv1 wie ich sie habe. Hat jemand erfahrung mit dem plex DVR plugin? Läuft es evtl doch auf meiner alten box? Gruß
-
mittlerweile läuft auch IPTV per DreampPlayer auf fireTV Danke für die hilfreichen Tips
-
keine Ahnung, war eine Empfehlung eines Freundes. Wofür steht OE? Ich habe DreamControlCenterE2 installiert und darin scheint es auch eine backup Funktion zu geben. Laut Info auf edit by Joey: Link entfernt "Backup-Script wurde dem aktuellem dFlash 6.2" wird es hoffentlich ein Image vom System erzeugen ....
-
Quote from laiki: “hat geklappt ” auf Basis von newnigma2 4.0.11 --> dflash installieren? nun auch dflash installiert mal sehen wie ich nun an weitere plugins komme, z.B. DreamXtream
-
ne noch nicht, versuche ich gleich mal
-
scheint eine v1 zu sein
-
ich glaube ich habe ein v2 image verwendet. Kann man das irgendwie abfragen?
-
ich kriege die Box zwar noch in den STOP Modus, aber die Webseite der IP öffnet sich nicht mehr Wie flashed man die Box den im normal hochgefahrenen Zustand? Im Web UI finde ich kein flash Menüpunkt ... Habe ein privates Fenster geöffnet und dann hat er die Box auch wieder gefunden und ich kann flashen. Der Browser (Opera) scheint da irgendwas gecachet zu haben oder so ... das komoische ist, dass ich im STOP Modus drauf komme und der Box sage sie soll flashen, nach ca 1min dann aber der Boot wei…
-
dank @Hilfsbereit Habe im Video den link dreamboxupdate.com gehört und mir von dort das Image release-dm7020hd-3.2.4.nfi geladen und geflashed bekommen:) Werde nun mal ein dreambox-image-dm7020hd-20170216.nfi ausprobieren. Anschließend werde ich * newnigma2-ipk-weekly-dm7020hd-07_11_2021.nfi flashen. Liegt hier auf diesem Portal und kann nur gut sein
-
Danke für das Video Werde mich am Wochenende mit dem Thema beschäftigen. Ja, die Kiste ist alt, aber ich wollte mich damit mal beschäftigen ohne viel Geld zu lassen. Am Ende will ich über die fireTV drauf zugreifen .... Ich gebe Bescheid ob und wie ich es hin bekommen habe
-
Hallo, ich bin komplett neu in dieser Enigma Welt und habe eine DreamBox 7020hd gekauft, weil ein Freund mir seine gezeigt hat und wie gut sie mit newnigma2 seit jahren schon läuft. Nun ist auf meiner Erungenschaft ein Merlin3 image installiert und auch ein dflash plug-in finde ich über das web UI, aber wenn ich versuche das #geladenene image newnigma2-ipk-weekly-dm7020hd-07_11_2021.nfi mit dem dFlash plug-in upzudaten erhalte ich nur die Fehlermeldung "Keine korrekte NFI-Datei ausgewählt!". Gle…