Search Results

Search results 1-12 of 12.

• Hallo Gemeinde, wäre es machbar, ein grafisch anspruchsvolles Systemmonitor-Plugin zu programmieren für die E2 Boxen ?? Ich meine damit, auf Knopfdruck (event. per Quickbutton) eine Art Übersichtsseite zu erhalten, wo folgende Werte vereint angezeigt werden: HDD Temperatur bandwich monitor hdd monitor hdd Speicherplatz Speicherauslastung ... (noch Vorschläge??) Mir ist klar,dass ich all diese Werte über das Image direkt oder per Zusatzplugins (z.B. hdd monitor und bandwichcontrol von gutemine) a…

• [geloest] Media Tomb

Salitos - - DM800

nein nein ... ich meine die PS3 - Schalte ich diese aus und wieder ein, finde ich nicht mehr den Medienserver(mediatomb). An der Dreambox mache ich nachdem ich mediatomb gestartet habe nix mehr... habe nun auch nach dem neustart der ps3 ein paar minuten gewartet - geht aber trotzdem nicht. erst wenn ich mediatomb beende und wieder starte, taucht dieser wieder in der Playstation auf... mmhhh

• [geloest] Media Tomb

Salitos - - DM800

danke ... habe gerade das scriptexecute ausprobiert - das funktioniert soweit, dass ich zumindest nicht mehr den PC anmachen muss - das ist schonmal gut ABER... starte ich mediatomb (jetzt über das script) ist es sofort in der PS3 zu sehen - schalte ich diese aus und starte sie erneut - nix. Auch nicht wenn ich in der PS3 auf Mediensuche gehe.... Ist das bei euch auch so?

• "echter" ftp-server für dreambox?

Salitos - - General

so... ich wollte dieses Thema nochmal ansprechen und habe folgende Fragen. Ich möchte auf meiner Dream800c einen FTP-Server laufen lassen, auf dem mehrere USER verschlüsselten Zugriff haben (bspw. über filezilla) - möglichst mit eigenem Passwort . Leider finde ich hier und in anderen Foren zahlreiche Vorschläge und Ideen die ins Leere führen, beispielsweise tote Links zu Anleitungen. Scheinbar läuft standardmäßig vsftpd auf der Dream - ich habe aber auch proftp, scp, ssl,ssh, openssh an Begriffe…

• [geloest] Media Tomb

Salitos - - DM800

moinsen... Da die Dreambox ja eh ständig läuft, finde ich es nervig, dass ich jedes Mal den PC einschalten muss, um via telnet mediatomb zu starten. Erst dann wird mediatomb auf der PS3 erkannt(und funzt auch) - nach einem Neustart der PS3 ist aber kein Medienserver erreichbar. Wie kann ich mediatomb denn dauerhaft laufen lassen bzw. automatisch starten lassen? Einen Eintrag im Runlevel, wie auf Seite 1 beschrieben, sagt mir relativ wenig. Eigentlich beende ich mediatomb ja nicht - warum erkennt…

• Moinsen! Hab leider keine gescheite Antwort gefunden - deshalb nochmal so: Wie krieg ich unterschiedliche Power on/off Signale in meine Dream 800? Scheibar geht das mit Geminis und der Shift - Taste - soll sogar in den CVS integriert sein. Meiner Dreamfernbedienung ist es aber vollkommen egal, ob ich Shift drücke oder nicht- da passiert nicht viel. Würde das funktionieren, könnte ich endlich meiner Universalfernbedienung (Philips Prestigo) beibringen, dass "ein" gleich "ein" ist und "aus" gleich…

• Hab ne Windkraftanlage im Garten stehen... zum Glück ist es gerade windig... ja...habs mit ushare halbwegs zum laufen gebracht. Habe die ushare.conf editiert - den Einrag mit DLNA auf "yes". Die PS3 zeigt mir nun die freigegebenen Laufwerke an - allerdings nur halb Die Orderstruktur wird richtig dargestellt. Die einzelenen Order werden aber nur teilweise oder gar nicht mit Dateien "befüllt". Also in meinem BilderOrdner kommt nur die Meldung " Kein Titel vorhanden", ist aber voll mit jpegs. Video…

• habe es mit ushare oder djmount gerade selber hingekriegt.... bin noch am testen... aber die hdd wird mir nun auf der PS3 angezeigt... mfg Salitos

• Hallo Leute, bin seit heute stolzer Besitzer der PS3 slim - komme aber leider nicht zum Spielen, da mich folgende Frage beschäftigt. Wie kann ich mit der PS3 auf meine Dreambox Usb Festplatte zugreifen? Hängt alles im gleichen Netzwerk. Auf der PS3 wird lediglich mein Laptop als Medienserver gefunden. Habe auf der Dreambox nen SambaServer laufen, um mit dem Laptop auf meine Dreambox HDD zugreifen zu können. Funktioniert alles wunderbar. Gleiches hätte ich nun aber auch für die PS3, um Bilder und…

• USB-Keyboard an DM800

Salitos - - Allgemeine Fragen

Hi.. vielen Dank für die schnelle Antwort, soweit war ich auch - hab mich aber nicht getraut dort was reinzuschreiben einfach modprobe usbhid ? mich verwirren dort die ganzen echo-Befehle .. Dank und mfg

• Moinsen, da ich bisher in sämtlichen Foren Nix gefunden habe wollt ich mal fragen, ob a) Intresse an einem solchen Tool besteht und b) es Leute gibt, die sowas programmieren können/wollen Als einfache Vorlage fällt mir spontan das Aktientool aus der Windows-Sidebar ein. Die beziehen ihre Kurswerte von irgendeiner Finanzseite. Man gibt dort nur die WKN der Aktien ein und das Tool spuckt den akt. Wert und die Differenz zum Vortag aus. Ähnlich stell ich es mir für die Dreambox vor - auf Knopfdruck …

• USB-Keyboard an DM800

Salitos - - Allgemeine Fragen

Hallo Schiffkoch und alle anderen die mitlesen, ich wollte mal fragen, ob und wie du es nun mit dem usbhid Treiber automatisiert hast? Ich habe leider keine Ahnung, in welche Datei ich das eintragen muss, um Treiber beim Start ausführen zu lassen mfg Salitos