Search Results
Search results 1-20 of 418.
-
Fritzbox kann nur CIFS Am besten einen Eintrag in /etc/fstab mit linux Konformen Editor (Zeilenende LF) oder auf der Box in der Konsole mit mc -x -e /etc/fstab einfügen den Ordner /media/fritznas oder wie immer du den nennen möchtest anlegen, dann natürlich auch in der Zeile entsprechend und beim mkdir -p anpassen. mkdir -p /media/fritznas //192.168.178.1/fritz.nas /media/fritznas cifs username=XXX,password=XXX,vers=3.0,nofail,x-systemd.automount,x-systemd.requires=network-online.target,noauto 0…
-
DM One defekt?
PostAudio Out über HDMI wird wohl funktionieren, SPDIF ist bei ONE/TWO vom ersten Tag an das Problem. SPDIF ist bei den Boxen nicht über Hardware gelöst und die Software Lösung funktionierte bisher noch nie zuverlässig. Kann es auch nie wirklich spätestens wenn die Software nicht mehr läuft, hängt oder die Box hoch/runter gefahren wird gibt es immer Probleme. Man hätte von Anfang an einen DSP Chip verbauen müssen wie es andere amlogic Boxen haben. Das hat nichts mit gutemine zu tun! gruß pclin
-
2 BT FB ist kein Problem wie schon geschrieben wurde. Die IR FB geht aber auf beide Boxen, das kann / muss man dann einstellen das die FB dann nur auf ein Box geht dafür gibt es ein Plugin. gruß pclin
-
Hi, mich hat jemand angeschrieben weil er flash-fsbl nicht auf seiner TWO mit nn2 OE2.6 nicht ausführen kann, u-boot-bin wird nicht gefunden. Ich habe mir das auf dem Feed angesehen und heruntergeladen. flash-scripts z.B. dreamtwo newnigma2 flash-scripts_1.1+git2+236c3921a1-r0.0_arm64 In flash-fsbl gibt es die Zeile local pkgdatadir="/usr/share/u-boot-bin/dream${MACHINE}" dreamboxupdate.com flash-scripts_1.1+git4+81ff8d40bb-r0.0_arm64 local pkgdatadir="/usr/share/u-boot-bin" Sowohl im nn2 als au…
-
Update esptool arm64 und armhf Update esptool_3.3.3-r0.1_arm64.deb --chip {auto,esp8266,esp32,esp32s2,esp32s3beta2,esp32s3,esp32c3,esp32c6beta,esp32h2beta1,esp32h2beta2,esp32c2} Update esptool_3.0-r0.0_armhf.deb --chip {auto,esp8266,esp32,esp32s2,esp32s3beta2,esp32c3} Old esptool_2.8 --chip {auto,esp8266,esp32} gruß pclin
-
mediainfo /media/fritznas/Media/Video/Ambilight/"Atmolight Ambilight Test Video - YouTube.mp4" (Hidden Content) gruß pclin
-
mediainfo_23.04 arm64 Homepage: mediaarea.net/MediaInfo Source Code (33 lines)gruß pclin
-
Aktuelles MediaInfo-CLI habe ich heute auch für OE2.6 gebaut, im AIO auf der TWO. Meine MP4 Dateien werden gefunden und abgespielt (EMC und GP4 Video). mediainfo /media/fritznas/Media/mp4/"My Baby - Ribs & Blues 2015.mp4" (Hidden Content) Ein Paket für MediaInfo-CLI werde ich noch bauen und zur Verfügung stellen. EDIT: Wir hatten das Thema schon mit .mkv im Dreambox Forum deshalb habe ich MediaInfo gebaut.Geht auch im 'normalen' OE2.6 Ist mit curl und SSL Support gebaut. mediainfo --Help (Hidden…
-
Quote from wernho: “MakeMKV: erzeugt 8 .mkv, ich brauche aber einen einzige Datei. ” Die maximale Dateigröße auf DVD-Videos ist 1 GB. Besteht also aus mehreren .VOB Dateien, deshalb bekommst du dann die 8 .mkv Dateien, die du dann zusammenfügen musst, dafür gibt es z.B. das kostenlose Tool MKVToolNix, fügt MKV-Dateien ohne Qualitätsverlust zusammen. gruß pclin
-
Update enigma2-plugin-extensions-sedusetuptool_1.0_all.deb Anpassung WQHD. gruß pclin
-
transmission-cli_3.00 arm64 Plugin für WQHD angepasst. Transmission is a cross-platform BitTorrent client In transmission-cli enthalten: - transmission-cli - transmission-create - transmission-deamon (Verwendung im plugin) - transmission-edit - transmission-remote - transmission-show Benötigt wird libevent apt install libevent /etc/sysctl.conf editieren, folgende Zeilen hinzufügen. z.B. im CLI mit mc mc -x -e /etc/sysctl.conf Source Code (2 lines)Transmission-daemon (systemd service) wird bei de…