Search Results

Search results 1-20 of 418.

• Wenn es eine 7020HD mit OE2.0 ist wird das leider so nicht funktionieren! gruß pclin

• Fritzbox kann nur CIFS Am besten einen Eintrag in /etc/fstab mit linux Konformen Editor (Zeilenende LF) oder auf der Box in der Konsole mit mc -x -e /etc/fstab einfügen den Ordner /media/fritznas oder wie immer du den nennen möchtest anlegen, dann natürlich auch in der Zeile entsprechend und beim mkdir -p anpassen. mkdir -p /media/fritznas //192.168.178.1/fritz.nas /media/fritznas cifs username=XXX,password=XXX,vers=3.0,nofail,x-systemd.automount,x-systemd.requires=network-online.target,noauto 0…

• DM One defekt?

pclin - - One

Audio Out über HDMI wird wohl funktionieren, SPDIF ist bei ONE/TWO vom ersten Tag an das Problem. SPDIF ist bei den Boxen nicht über Hardware gelöst und die Software Lösung funktionierte bisher noch nie zuverlässig. Kann es auch nie wirklich spätestens wenn die Software nicht mehr läuft, hängt oder die Box hoch/runter gefahren wird gibt es immer Probleme. Man hätte von Anfang an einen DSP Chip verbauen müssen wie es andere amlogic Boxen haben. Das hat nichts mit gutemine zu tun! gruß pclin

• Gutemine Plugin wieder komplett löschen

pclin - - Plugins

Die neuen Pakete gehen auch im OE2.6 ONE/TWO die Fixe für das AIO. gruß pclin

• Gutemine Plugin wieder komplett löschen

pclin - - Plugins

Den Feed solltest du aber behalten wenn du eine Box mit AIO hast. Über den Feed gibt es Updates und Fixe und immer mehr neues für das AIO. Ohne das Plugin gibt es auch keine Einschränkungen! gruß pclin

• Bluetooth deaktivieren

pclin - - One

2 BT FB ist kein Problem wie schon geschrieben wurde. Die IR FB geht aber auf beide Boxen, das kann / muss man dann einstellen das die FB dann nur auf ein Box geht dafür gibt es ein Plugin. gruß pclin

• In meinem build/feed ist flash-scripts_1.1+git4+530b1eb807-r0.0_arm64 Aber auch hier steht dann local pkgdatadir="/usr/share/u-boot-bin/dream${MACHINE}" gruß pclin

• Hi, mich hat jemand angeschrieben weil er flash-fsbl nicht auf seiner TWO mit nn2 OE2.6 nicht ausführen kann, u-boot-bin wird nicht gefunden. Ich habe mir das auf dem Feed angesehen und heruntergeladen. flash-scripts z.B. dreamtwo newnigma2 flash-scripts_1.1+git2+236c3921a1-r0.0_arm64 In flash-fsbl gibt es die Zeile local pkgdatadir="/usr/share/u-boot-bin/dream${MACHINE}" dreamboxupdate.com flash-scripts_1.1+git4+81ff8d40bb-r0.0_arm64 local pkgdatadir="/usr/share/u-boot-bin" Sowohl im nn2 als au…

• Update esptool arm64 und armhf Update esptool_3.3.3-r0.1_arm64.deb --chip {auto,esp8266,esp32,esp32s2,esp32s3beta2,esp32s3,esp32c3,esp32c6beta,esp32h2beta1,esp32h2beta2,esp32c2} Update esptool_3.0-r0.0_armhf.deb --chip {auto,esp8266,esp32,esp32s2,esp32s3beta2,esp32c3} Old esptool_2.8 --chip {auto,esp8266,esp32} gruß pclin

• MP4 wird nicht abgespielt

pclin - - Two

mediainfo /media/fritznas/Media/Video/Ambilight/"Atmolight Ambilight Test Video - YouTube.mp4" (Hidden Content) gruß pclin

pclin - - Two

mediainfo_23.04 arm64 Homepage: mediaarea.net/MediaInfo Source Code (33 lines)gruß pclin

pclin - - Two

Aktuelles MediaInfo-CLI habe ich heute auch für OE2.6 gebaut, im AIO auf der TWO. Meine MP4 Dateien werden gefunden und abgespielt (EMC und GP4 Video). mediainfo /media/fritznas/Media/mp4/"My Baby - Ribs & Blues 2015.mp4" (Hidden Content) Ein Paket für MediaInfo-CLI werde ich noch bauen und zur Verfügung stellen. EDIT: Wir hatten das Thema schon mit .mkv im Dreambox Forum deshalb habe ich MediaInfo gebaut.Geht auch im 'normalen' OE2.6 Ist mit curl und SSL Support gebaut. mediainfo --Help (Hidden…

• ISO von einer DVD erzeugen

pclin - - Allgemeine Fragen

Quote from wernho: “MakeMKV: erzeugt 8 .mkv, ich brauche aber einen einzige Datei. ” Die maximale Dateigröße auf DVD-Videos ist 1 GB. Besteht also aus mehreren .VOB Dateien, deshalb bekommst du dann die 8 .mkv Dateien, die du dann zusammenfügen musst, dafür gibt es z.B. das kostenlose Tool MKVToolNix, fügt MKV-Dateien ohne Qualitätsverlust zusammen. gruß pclin

• crontabmanager auf aktuellem Feed

pclin - - DM920UHD

cronie apt install cronie gruß pclin

• [Plugin] SEDUSetupTool

pclin - - Plugins

Update enigma2-plugin-extensions-sedusetuptool_1.0_all.deb Anpassung WQHD. gruß pclin

• Update enigma2-plugin-extensions-wledflash_1.1.0 in Post #1 Anpassungen WQHD und letzte italian translation von @Spaeleus (Grazie) gruß pclin

• transmission-cli_3.00 arm64 Plugin für WQHD angepasst. Transmission is a cross-platform BitTorrent client In transmission-cli enthalten: - transmission-cli - transmission-create - transmission-deamon (Verwendung im plugin) - transmission-edit - transmission-remote - transmission-show Benötigt wird libevent apt install libevent /etc/sysctl.conf editieren, folgende Zeilen hinzufügen. z.B. im CLI mit mc mc -x -e /etc/sysctl.conf Source Code (2 lines)Transmission-daemon (systemd service) wird bei de…

• TVheadend mit NN2 Image auf ner 900er

pclin - - DM900UHD

Für kodi gibt es auch tvheadend für die aarch64 Boxen, ist aber nicht auf dem nn2 Feed. Sollte eigentlich auch für die dm9x0 vorhanden sein. Wenn man kodi Standalone verwendet geht dann auch tvheadend. Source Code (15 lines)gruß pclin

• TVheadend mit NN2 Image auf ner 900er

pclin - - DM900UHD

Das Paket tvheadend gibt es nicht für dreamOS. Macht auch wenig Sinn, e2 verwendet die Tuner. gruß pclin

• Alternativ könntest du noch SD RESCUE Images (unstable) von @emanuel (IHAD) versuchen. Quote from emanuel: “rescue-sd image mit balena.io/etcher/ auf eine SDCARD (> ~2GB) brennen, reinstecken, Box an schalten, bootet sofort das Rescue von der SD Karte. ” gruß pclin