Search Results
Search results 1-20 of 394.
-
Ich denke eher, dass das "alte" Kabel einen Mikrobruch hatte und Sauerstoff und/oder Feuchtigkeit an die dünnen Kupferdrähte gekommen sind. Die Drähte sind dann langsam korrodiert - was den Funktions-Zeitraum erklärt - und haben dann den Kontakt verloren oder durch Ausblühen einen Kurzschluss erzeugt. Beides führt zum Funktionsverlust.
-
Wenn der Plattenspieler einen eigenen Verstärker und Entzerrer für ein MM(Moving Magnet System) hat, könnte das mit so einem Adapter vom Köpfhörer-Ausgang funktionieren - ansonsten muss noch ein Verstärker mit Phono-Eingängen dazwischen. Von einem MC(Moving Coil-System) wird das Signal für so einen Konverter/Adapter zu schwach sein.
-
Hallo, 1. Ich habe den BT-Adapter eingebaut mit aktuellem NN2-Image und bekam einen GS. ----> Adapter wieder raus. Läuft. 2. Dann habe ich ein frisches NN2-weekly vom 24.04.2022 geflashed und mit Adapter gebootet - auch das gab eine GS-Bootschleife. ----> Adapter wieder raus. Läuft. 3. Dann habe ich das letzte unstable Original-Image vom 29.10.2021 geflashed und mit Adapter gebootet = GS ----> Adapter wieder raus. Läuft. Jetzt habe ich ein Backup zurückgeflashed - Box läuft, aber wieder nicht mi…
-
Hallo, meine DM 920 bekommt leider einen Greenscreen mit dem internen BT Modul. Entnehme ich es läuft die Box normal. Neu geflashed habe ich gerade, leider ohne Erfolg - beim ersten Booten gleich wieder GreenScreen.BT- auch das original Image landet in einer GS-Schleife. Modul defekt? Vielen Dank & LG Aresta
-
Stream auf Mac
PostHuhu, Der VLC-Player taugt dafür ganz gut. videolan.org VG Aresta
-
Ich hatte versucht das Media Portal per Link/telnet zu installieren, was in einem Greenscreen endete. Ich bin jetzt aber mit apt-get install apt-transport-https weiter gekommen, trotz des obigen vorigen Fehlers: The following extra packages will be installed: libcurl4 The following NEW packages will be installed: apt-transport-https libcurl4 0 upgraded, 2 newly installed, 0 to remove and 41 not upgraded. Need to get 131 kB of archives. After this operation, 0 B of additional disk space will be u…
-
Deutsche Glasfaser
PostHI, Das IPTV-Plugin setzt die Situation eines „normalen“ TV Anschlusses voraus, an welchem ein Umsetzer den Transportstream von DVB-S/T/C auf LAN umsetzt.. In diesem Fall kann dieser Umsetzer als „Tuner“ konfiguriert werden. Das ist also etwas völlig anderes. Bei DGTV gibt es an dessen Internet-Leiitung aber Streams; diese können theoretisch direkt mit dessen URL in der Senderliste der Dreambox eingestellt werden. Nach kurzer Google-Recherche kommt es hier aber ständig zu Rucklern und es soll nu…
-
...der feed ist nicht so schlimm,... So langsam nehmen die Aussagen hier apostolische Züge an.
-
Dreambox 920 NAS
PostDas hatte ich falsch verstanden, dann geht das so nicht - sorry. Die Dreambox hätte so kein Internet, bzw. alles was eine Adresse vom Asus-Router bekäme, wäre ohne Internet. Soweit mir bekannt, ist es nicht möglich über den WAN-Port der Fritzbox auf das gleiche Netz zu routen, es seie denn man kann 1x über den WAN-Port der Fritzbox und einmal über zwei LAN-Ports die Netzwerke verbinden. In diesem Fall würde ich auf den Asus-Router komplett verzichten und auf dem RasberryPI einen Open-VPN-Server …
-
Dreambox 920 NAS
PostHallo saki, ist das nur eine Internet-Leitung?
-
Dreambox 920 NAS
PostFritzboxen sind als VPN-Server echte Schnecken - zumal, wenn man 2 Internet-Zugänge hat und beide mit etwas Lastenausgleich nutzen möchte, kann man das so wie oben beschrieben „hinfrickeln“, ohne sich ansonsten recht teure Hardware anschaffen zu müssen. LG Aresta
-
Dreambox 920 NAS
PostHallo, Also sind das eigentlich 2 Netzwerke, welche nicht miteinander verbunden sind? Das wäre korrekt, denn 2 DHCP Server in einem physikalischen Netzwerk bedeutet Chaos. Wenn Du beide Netzwerke miteinander verbinden möchtest, musst Du mind. einen DHCP-Server deaktivieren. Ich würde den Server an der Fritzbox abschalten (abhängig vom Model auch an den IPv6-DHCP Server denken). Den DHCP Server am Asus Router konfiguriere auf den Adressbereich 192.168.1.11 - 192.168.1.200 (Bereich für VPN bis 240…
-
Dreambox 920 NAS
PostDu hast 2 Router im Netzwerk? Beide mit aktivem DHCP-Server und unterschiedlichen Internetzugängen? Das kann nicht funktionieren und zwei Geräte im selben Netz dürfen niemals die gleiche IP-Adresse haben. Bitte beschreibe Dein Netzwerkaufbau mal komplett. LG Aresta