Search Results

Search results 1-20 of 55.

• [gelöst] Kaufberatung?

Kautz8953 - - Allgemeine Fragen

In der Regel ist das ein Twin Tuner, das ist sogar besser da die anderen Slots frei sind. Du kannst es aber nicht mit deinen Tunern von der 8K vergleichen da es FBC Tuner sind. Da hast du automatisch viel mehr Möglichkeiten. Bei dem was du schreibst machst du mit der 920 nichts falsch, Bau da ne SSD ein und du hast Performance ohne Ende. Wofür die one oder zwo, Amazon Netflix oder derart wird da eh nie „brauchbar“ drauf laufen.

• Probleme mit Bluetooth FB

Kautz8953 - - DM920UHD

Hallo zusammen, ich habe mir jetzt auch mal die BT FB geholt. Es funzt auch soweit alles ganz prima bis auf das sie manchmal einfach garnicht reagiert, so eine richtige Logik ist dahinter nicht erkennbar. Zwischendurch läuft es tadellos und dann wieder ein paar mal nicht. Dann geht es kurze Zeit später wieder ganz normal. Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt ?

• Ich empfehle ebenfalls Enigmote und eine VPN Verbindung. Die lässt sich einfach bei einem AVM Router einrichten. allerdings würde ich die HD+ Karte in Oscam laufen lassen und Sharen, dann kannst du auch HD+ aufnehmen und auf einer anderen Box sehen.

• Genau darum geht es ja, ich habe doch eine Dreambox mit 2 FBC Tunern, ich würde gerne die Dreambox 920 als Sat/IP Server benutzen. minisatip ist ein Plugin was sowas ermöglichen kann, ich kann bei der Homepage sehen das es das für VU arm Boxen gibt, sollte ja grundsätzlich auch auf der Dreambox laufen. Hat da jemand Erfahrung mit? Hier wurde vor ca 6 Jahren mal auf der 900 damit eingespielt. i-have-a-dreambox.com/wbb5/for…7-4-oe2-5-armhf/&pageNo=2

• Hab 2 Apple TV wodrauf ich das gern sehen würde.

• Wenn ich das jetzt richtig verstehe ist doch minisatip ein Plugin welches als Sat IP Server fungiert. Und das Client Plugin wie der Name schon sagt als Client. Hintergrund ist ich würde meine Dreambox 920 auch gerne als SAT IP Server benutzen. Gibt es da eine Möglichkeit für ?

• EPG zickt!

Kautz8953 - - DM920UHD

Quote from Joey: “14 Beiträge und keiner der Betroffenen schafft es ein Log zu posten. Ich ziehe daraus meine Schlüsse und es bleibt leider nur noch zu sagen - helft euch selbst oder lebt damit. So macht das keinen Spaß mehr und mir ist es ab jetzt egal. Ich mache mir es genau so einfach wie so viele hier. ” Ich gebe dir vollkommen recht, meine Zeit ist zZ. Sehr eingeschränkt. Ich schaue am Wochenende mal nach ob ich da mal ein paar ruhige Minuten finde um das log zu erstellen.

• EPG zickt!

Kautz8953 - - DM920UHD

Ich habe es auf der 920 mit OpenATV probiert damit lädt er die epg Infos. Dann habe ich NN2 clean installiert nur das EPGImport Plugin installiert und es klappt nicht. Gibt es da Vlt andere Unterschiede bei dem Plugin wodrauf man achten muss ?

• EPG zickt!

Kautz8953 - - DM920UHD

Definitiv keine streams in der Liste, der Speicher hat noch 500mb frei. Also daran liegt es auch nicht. Wo legt NN2 denn die EPG Daten ab ? Der EPG importer lädt ja Informationen runter ich denke halt nur nicht an die richtige Stelle.

• EPG zickt!

Kautz8953 - - DM920UHD

Bei mir nie, ohne Web Streams. Der hängt sich immer wieder auf, dann muss ich das Plugin deinstallieren und neu installieren dann läuft es wieder 1-2 Tage und dann ist wieder Schicht. dennoch finde ich die Variante mit dem EPGImporter etwas schöner da der Receiver nicht Tag für Tag die Sender durch schalten muss. Gibt es da einen Lösungsweg das Plugin unter NN2 ans laufen zu bekommen ?

• EPG zickt!

Kautz8953 - - DM920UHD

Bei mir das selbe, nur das er sich nicht alle 1-2 Monate aufhängt sondern schon beim ersten Anlauf. Alternativ habe ich jetzt mal das EPGImport Plugin verwendet. Aber der schiebt auch keine EPG Daten in die senderliste bringt. Ich tippe auf falsches Verzeichnis. Kann man das irgendwie fixen ? Ist schon mega nervig das die EPGs sich nie aktualisieren.

• Ahh, du könntest recht haben. Hatten die Tage einen Stromausfall auf der Straße. Bei meiner 920 war aber nichts... Kann es sein das die das besser wegsteckt ?

• Hallo Leute, ich habe gestern nochmal mit der Dream 820 fern gesehen. Die Box ist nach neuen Flashen wieder in read only Memory Modus gegangen. Das kann doch langsam nicht mehr möglich sein oder ?

• Ja so stelle ich es immer wieder um, dann wartet man ein paar tage und wenn man dann zB. wie gestern den Tatort über die HBBTV Mediathek geschaut hat und es Beendet kommt ein grüner bildschirm weil der flash wieder im read only memory ist. Habe Jetzt nochmals neu geflasht und probiere weiter. Ist leider sehr nervig das ganze....

• Hallo zusammen, habe seid einiger zeit das problem das meine Dreambox 820HD das Filesystem immer automatisch auf read only memory umstellt. Ich habe bereits sogar neu geflasht und kann mir nunmal nicht wirklich erklären warum, jedenfalls nervt es tierisch es immer wieder umstellen zu müssen. Hoffe das jemand einen tipp für mich hat.

• Nuke.Evo - Full-HD (OE2.5 / OE2.6)

Kautz8953 - - Skins

Quote from dreamer-flt: “Das Eingegebene wird nicht dargestellt (nach Drücken von Bouquet-hoch). Wieder etwas, was sich durch die geänderten Skinoptionen seitens DMM geändert hat. Ich habe das ab V4.1.1 vom Nuke.Evo angepasst, so das es wieder sichtbar ist. ” Aber mit dem Nuke FHD klappt, bei Nuke Evo kann man nicht suchen mit mytube. Kann kann sogar mittels blauer Taste die Tastatur aufrufen aber die Suchergebnisse werden nicht übernommen, habe alles ausprobiert.

• Nuke.Evo - Full-HD (OE2.5 / OE2.6)

Kautz8953 - - Skins

Hallo, kann es sein das die Suchfunktion von Mytube bei dem Skin fehlt ? Komme mit anderen Skins auf die Suche aber mit dem Evo Skin leider nicht. An Sonsten finde ich den Skin super !

• Probleme mit EMC und Mediaportal

Kautz8953 - - DM920UHD

Vielen dank, danach funtioniert beides wieder. Wofür wird das paket verwendet? Den Merlin Music player habe ich nicht Installiert. Edit: Bei meiner 820 kommt bei der deinstallation ne fehlermeldung, bzw. die pakete wurden nicht gefunden. Da habe ich allerdings auch den Greenscreen beim beenden eines MP streams. Das EMC Funktioniert da einwandfrei, das hatte mich ja auch gewundert. Die DM820 nutzt die DM920 HDD als Standard HDD. xD Hat die 920 eigendlich irgendwie sowas wie einen Temperaturschutz…

• Probleme mit EMC und Mediaportal

Kautz8953 - - DM920UHD

Hallo, seid geraumer Zeit kann ich meine Aufnahmen aus dem EMC heraus nicht mehr starten, sie werden zwar angezeigt aber es erscheint die Fehlermeldung das die Datei nicht wiederhergegeben werden kann. Über den Mediaplayer geht es. Des Weiteren kriege ich permanent Greenscreens wenn ich im Mediaportal eine wiederhergabe stoppe. (Dieses Problem habe ich auch mit meiner 820HD) Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

• Habe meine DM525 jetzt gegen eine DM820 ersetzt und es ist ein meilenweiter unterschied, es macht endlich wieder spass im Schlafzimmer den TV ein zu Schalten. Keine Abstürze keine probleme mit einfrieren. Ein Traum! Vorallem laufen die FHD Skins auf der Box auch flüssig. Was ich nur nicht am Newnigma2 image verstehe ist das ich bei der 525 ein image installiere und als Standard Skin läuft ein FHD Skin, bei der 820 war ein HD Skin als Standard Skin gewählt. Wieso wird es im image vorgegeben obwoh…