Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 40.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @ newbiech falls es das Suchen nach den richtigen oscam reader-Einstellungen für die SRG-Karte ein wenig erleichert - ich hab' folgendes da stehen Zitat: „[reader] label = srg_v5 description = SRG Karte Viaccess 5.0 in Easymouse2 protocol = mouse device = weiss nicht was hier bei Deiner Dreambox stehen tut... services = srg autospeed = 0 caid = 0500 detect = cd ident = 0500:FFF430,050800,050810 group = 1 emmcache = 1,3,2 auprovid = 050800“

• @ newbiech Gute Frage! Gottseidank hat Fred dazu schon was geschrieben. Ich könnte es im Moment nicht ausprobieren, da meine Easymäuse und der Raspberry ihren Dienst dezentral verrichten. (Sprich die sind so ungefähr 1.5 Std Fahrzeit von hier weg - in meiner Frühlings-/Sommer- und Herbstresidenz. Am Raspi (so habe ich es im Gedächtnis) habe ich die Easymäuse einzeln eingesteckt und einfach in /var/log/messages nachgesehen - da konnte ich das dann ganz einfach "ablesen". Für mich war das wichtig,…

• @ newbiech ich bin eifach nur «gwunderig» ob Du schon was zu berichten hast - da meine PN an Dich leider unbeantwortet geblieben ist. Über eine «Aufdatierung» Deiner gemachten Erfahrungen wäre ich Dir sehr dankbar. LG Seebueb

• @newbiech also ich habe mit neueren in der Schweiz gekauften Easymous2 Readern (SerialNr AD02xyz) weder die ORF- noch die SRG-Karte zum Laufen gebracht. Erfolg hatte ich nur mit "alten" (SerialNr A601xyz). Wollte schon lange Reserve Reader anschaffen - habe mich aber wegen der schlechten Erfahrung immer zurückgehalten. Lass mich bitte an Deinen Erfahrungen mit der eben bestellten Easymouse teilhaben. LG Seebueb PS: Ich betreibe trotz 4 Stück DM8000 einem Raspberry mit oscam und Easymouses und ve…

• Alternative zu DynDNS

Seebueb - - Plugins

Beitrag

@ poschi klar, damit gehen verschiedene Anbieter - je nachdem was man einträgt Falls Du, wie ich, gleichzeitig verschiedene Anbieter benutzt solltest Du Dir mal DNS-O-Matic ansehen. LG

• OSCAM mit ORF stürzt ständig ab

Seebueb - - Allgemeine Fragen

Beitrag

klugscheissmodus an evtl. sind die Readereinstellungen für die neuere oscam version noch nicht angepasst? Aktuelle NN 4.0.5 nicht kompatibel mit Oscam? Sonst fällt mir grad spontan nichts dazu ein - falls du auch im streamboard angemeldet bist siehe auch: streamboard.tv/wbb2/thread.php?threadid=39159 klugscheissmodus aus LG Seebueb

• @sparksofinsanity funktioniert wieder wie es soll. Vielen Dank für den schnellen Support

• das ist sehr liebenswürdig. Vielen Dank im voraus für die Mühe. Ärgerlich einfach nur weil immer der gesamte EPG verschwindet LG Seebueb

• das habe ich natürlich auch so gemacht, aber das kann ja nicht die Lösung sein... Der Hinweis war ja auch eher an die Dev's gerichtet (natürlich freundlich ausgestaltet und mich mal lieber dumm stellend) Danke Dir aber für die Bestätigung, das heisst doch immerhin, dass ich die Datei nicht einfach so aus Jux und Dallerei selbst gelöscht habe. Das weiss ich zwar, da ich den Skin zuerst deinstalliert und danach nochmals neu installiert habe LG Seebueb

• heutiges update (unstable 8k) ausgeführt mit dem Resultat, dass ich jetzt anstatt aufgezeichnete Filme anzusehen einen GS bekomme. Wohlgemerkt mit dem Standard Newnigma Skin. gibt's einfache Abhilfe? Vielen Dank im voraus trotz "not supported" Seebueb Zitat: „Traceback (most recent call last): File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 284, in processDelay callback(*retval) File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBar.py", line 192, in movieSelected self.session.open(MoviePlayer, service) F…

• RE: von 7025 auf HDD von der 8000 zugreifen

Seebueb - - DM7025

Beitrag

Da war einer schneller - ich lass meinen Post trotzdem stehen schau dir doch mal diesen Thread an: Ich bin ein Link Als Gedankenanstoss ist er glaube ich geeignet. Musst halt noch ein wenig adaptieren - aber mit dem NFS-Editor, einer NFS-Freigabe und mittels mount in ein frei zu wählendes (und noch zu erstellendendes) Verzeichnis mounten ist der Weg zum Ziel Bei mir lautet das Verzeichnis z.B.: /media/net/8000_movies Ein mount Befehl (als script-datei) in /usr/script/ hinterlegt als mount8000hdd…

• CrossEPG doesn't work

Seebueb - - DM800SE

Beitrag

Zitat: „Original von schmeite Jetzt verstehe ich das Tool auch.“ Da gabs doch mal die folgende Erkenntnis Jetzt, wo ich weiss wie das Gerät funktioniert, verstehe ich auch die Bedienungsanleitung... Schön, dass es jetzt bei dir auch funktioniert LG Seebueb

• EPG Vorschau

Seebueb - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Also meiner unmassgebenden Meinung nach bringt EPGRefresh in diesem Fall nicht den gewünschten Erfolg, denn es werden vom Sender einfach bloss NOW & NEXT gesendet. Aber, falls du ein OE1.6 Image installiert hast, führt CrossEPG zum Erfolg. Hier steht, wie's im 3.3.2 funktioniert Mit OE2.0 gibt's im Moment leider keine zufriedenstellende Möglichkeit LG Seebueb

• Devicemanager löscht Festplatte

Seebueb - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von Seebueb Zitat: „Original von sparksofinsanity Also der Devicemanager löscht mit Sicherheit nichts und schon gar nicht mit rm -rf“ Könnte der Code durch Schad-Code modifiziert worden sein - war ja auch eine Frage. Welcher Teil des Programms ist dafür zuständig und wo liegt er? Ist der Code in einem compilierten Programm zu finden oder offen? Danke für jeden Hinweis LG Seebueb“ Hätte vielleicht einer der DEV's die Güte sich meiner Frage anzunehmen - ich würde nicht gerne noch …

Seebueb - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von sparksofinsanity Also der Devicemanager löscht mit Sicherheit nichts und schon gar nicht mit rm -rf“ Könnte der Code durch Schad-Code modifiziert worden sein - war ja auch eine Frage. Welcher Teil des Programms ist dafür zuständig und wo liegt er? Ist der Code in einem compilierten Programm zu finden oder offen? Danke für jeden Hinweis LG Seebueb

Seebueb - - DM8000

Beitrag

Hallo Gemeinde und speziell an die Macher von Newnigma2 Newnigma2 3.2 unstable 2011-11-08 ich weiss, ich bin nicht auf dem neuesten Softwarestand, aber die Version 3.3.2 arbeitet für mich nicht zufriedenstellend (sobald ich dort moviecut benutze reagiert die Box extrem träge und Aufnahmen auf der Festplatte misslingen bzw. haben extreme Aussetzer, wie wenn ich ein grosses File gleichzeitig löschen würde) Also, deshalb habe ich diesen (zuletzt gut funktionierenden Softwarestand) im Einsatz. Aber …

• Camd3 für Newenigma Images

Seebueb - - Vorschläge/Wünsche

Beitrag

Also es gibt schon Gründe eben NICHT die Kombination oscam/CCcam zu verwenden! CCcam macht bekanntlich kein AU bei der SRG Karte. Das kann oscam aber sehr wohl mittels dvbapi. Nur CCcam UND dvbapi - das läuft nicht. Ergo: camd3 liest die Krümelchen und ist als Reader in die oscam mittels camd35-Protokoll eingebunden. Da braucht die camd3 in der E2 Umgebung auch kein Bild machen (das kann sie nämlich tatsächlich nicht) das Bild macht die dvbapi dann schon selbst. Tatsache ist: Das läuft absolut k…

• CrossEPG doesn't work

Seebueb - - DM800SE

Beitrag

@agmuser works fine - also for me... THANK YOU! Seebueb

• CrossEPG doesn't work

Seebueb - - DM800SE

Beitrag

That's interesting - Wanna flash 3.3.2 again the next few days and try this. Thanks in advance LG Seebueb

• RE: CrossEPG doesn't work

Seebueb - - DM800SE

Beitrag

I've got the same problem here. I have installed diese Version with console/telnet opkg install. Everything works fine - means Database is up to date after i run the plugin. But whether after a GUI Restart nor after a complete restart the EPG data are showing up. (in my case it's a DM8000 - satellite is 28.2° SkyUK and Co.) In v3.3.1 it worked correctly. Thanks in advance for hints. LG Seebueb