Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 853.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DM520 Netzwerkproblem

Burkhardtsdorfer - - DM520HD/DM525HD

Beitrag

Neue Firmware auf der Fritzbox? AVM veröffentlicht zur Zeit Version 7 ihres Betriebssystems.

• [gelöst] DM900 UHD Tuner Konfiguration

Burkhardtsdorfer - - DM900UHD

Beitrag

Astra ist bei der Schüsselgröße mit 15-17 db ok. Hotbird sollte eigentlich auch so um die 15 db haben. Sind die 5-7 gemessenen db das Ergebnis des Fachhändlers oder die gegenwärtige Signalstärke, welche die dreambox anzeigt? Bevor du weitere und größere Aktionen planst, würde ich mal den "freundlichen" Händler fragen, ob da mal an den beiden Antennensteckern, die deine dreambox versorgen, nochmals gemessen werden. Vielleicht leiht er dir mal für 1-2 Stunden sein Messgerät, den der baut sicherlic…

Beitrag

Das Problem kann auch im Bereich der Antennenanlage liegen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist das eine neue Anlage. Folglich hat die so noch nie richtig funktioniert. Liege ich da richtig? Wenn ja, wurde eine alte (funktionierende) Anlage ersetzt? Wenn ja: Wurden vorhandene Teile weiterverwendet oder alles vollständig neu angeschafft? Insbesondere, wurde neu verkabelt? Welche Teile wurden neu angeschafft (neben dem bereits bekannten Multischalter und der Antenne), Typ der LNBs? Hat…

Beitrag

Hallo, bei mir sieht das so aus: 85er Gibertini, 2 inverto LNB mit je 2 Ausgängen, spaun 4 in 2 Diseqc, je Tuner ein Kabel, beide Tuner die gleiche Einstellung

• [gelöst] DM800se gibt kein Bild/Ton aus

Burkhardtsdorfer - - DM800SE

Beitrag

Das ist schon heftig von BenQ für die Beseitigung eines vom Hersteller zu verantwortenden Mangels/Problems den Kunden zur Kasse zu bitten. Wär mal ´ne Herausforderung für einen Anwalt und eiener Rechtschutzversicherung. Wie alt ist der Beamer? (Wenn Leutchmittel verbraucht kein Lampen- sondern Beamertausch!)

• Hallo MarkoP, du hast Maussis Frage noch nicht wirklich beantwortet: Hast du auf der Dreambox, in der die HDD eingebaut ist, geschaut oder übers Netzwerk ?

Beitrag

Ok, passthrough bedeutet bei deinem Denon was anderes als bei meinen Geräten. Stell mal beim Denon versuchsweise TV Audio-Switching auf off. Ich vermute, dass der Beamer versucht über die On-Einstellung dieser Funktion die Wiedergabe seines Tons zu erzwingen und damit einen Konflikt mit der Tonwiedergabe der dreambox auslöst. (Das wäre meine letzte Option, bevor Du nach einem Denon-Forum suchen solltest).

Beitrag

Dann versuch mal diese HDMI passthrough Einstellung On zusammen mit ACR on im Denon und aktiviere ACR auch mal im Beamer bzw. TV. (Manchmal muss man den Weg von hinten durch den Kopf ins Auge wählen). Frage: Warum hast Du AC3 standardmäßig auf nein gesetzt? Moderne AV-Receiver können 5.1 Inhalte im Signalprozessor auf ein Stereo- oder 2.1 Lausprechersetup umrechnen. Noch ne Frage: Gits da noch weitere Video-Einstellungen in Bezug auf Bildauflösung beim Denon? Wenn ja mach mal bitte einen weitere…

• Ok. Jetzt gehts darum, die Fehlerquelle einzugrenzen. Wass passiert, wen an den Denon nur die dreambox und der Beamer angeschlossen sind. Mach auch mal ein sreenshot von den HDMI-Einstellungen und von den Bildeinstellungen der dreambox und poste die hier mal. (Sreenshots gehen sehr einfach über das Wefinterface der dreambox per webbrowser).

• HDR

Beitrag

Beim LG OLED B6D gibts zwei Bild Setups. Das Setup für HDR ist nur zugänglich, wenn ein HDR Bildsignal anliegt. Mit guter Bildeinstellung (gibt es im Internet zu finden) zeigt das Panel, was in ihm drinsteckt. Entsprechendes gilt für die Videokonfiguration für normales Bildsignal. (Die Einstellungen dort haben keinen Einfluss auf HDR/HLG Programme). Übrigen testet das ZDF gerade auf Hot Bird 4k1 mit Sendungen ZDF Reportage.

• HDCP hast Du eigentlich nur als Kopierschutz bei DVD/BlueRay. Die Fernsehsender z. B. Sky machen das anders. Beamer und Denon unterstützen HDCP. Weitere Fragen: Kannst Du bei der blinkenden HGMI Anzeige eindeutig erkennen, dass die dreambox die Ursache ist? Wird dabei nur HDMI oder HDMI und Eingangsnummer/Ausgang angezeigt? Welche anderen an den Denon angeschlossene und funktionierende Geräte sind das genau?

• In welchem Display blinkt HDMI? Beim Denon? Beim Beamer? So genau kenne ich Deine Geräte nicht. Würde ich aber mal in Richtung HDMI-Konflikt interpretieren. Zeigt der Beamer eigentlich die Konfigurationsmenues des Denon an, wenn Du da was einstellen oder prüfen willst? Teste das mal mit angeschlossener eingeschalteter dreambox und angeschlossener ausgeschalteter dreambox und auch mit abgestöpselter dreambox und berichte mal was dabei passiert.

• joey war schneller

• Hallo pinback, das sieht aber eher nach einem Problem des Denon aus. Vermutlich HDMI-CEC Konflikte. Hatte ich auch mal mit meinem Marantz AV Preamp. (Denon und Marantz sind in vielen Dingen fast baugleich). Also schau dir mal die HDMI-Konfiguration des Denon an und schalte da mal versuchsweise das ganze CEC - Zeugs aus. Als weitere Fehlerquelle käme die Bildauflösung in Betracht, d. h. der Denon erkennt nicht die maximale Auflösung des Beamers und liefert möglichwerweise ein (hochskaliertes) 4k-…

• idreamx letztes update

Burkhardtsdorfer - - Allgemeine Fragen

Beitrag

@Gerhard_Dirks Was Du da beschreibst habe ich vor ca. 20 Jahren mit Microsoft und Windows in Bezug auf Bankingsoftware erlebt, die in Verbindung mit einem nicht ganz billigen Kartenleser und zwei dadurch unbrauchbaren Bankingcards (die neuen musste ich jeweils auch bezahlen) erlebt. Ebenso mit einem Fingerabdruckscanner von Microsoft (!!!) der nach eimem Windowsupdate nicht mehr funktionierte, weil kein neuer Treiber entwickelt wurde. Was Du da bei apple wahrnimmst, ist also kein nur auf diese F…

• Musik streamen

Burkhardtsdorfer - - DM7020HD

Beitrag

Na dann such doch einfach mal nach einem airplay plugin für enigma2. (selbst googelt der Mann/die Frau).

• idreamx letztes update

Burkhardtsdorfer - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Bei mir laufen auf meinen Mac einige Programme, die nur im Internet zu haben waren, wie z. B. ZOC oder NFS-Manager und Apps für meine Audio-Hardware. Die werden aber permanent weiterentwickelt. OK, den Gatekeeper muss man entsprechend anpassen, aber sonst keinerlei Probleme. Und man muss beim funktionierenden System ja nicht schon in der Nacht, wenn die Updates kommen, diese bereits installieren.

• Hallo Huhn1972, du kannst deine dreambox auch direkt an den LG anschliessen, z. B. HDMI1 dort, den AV-Receiver beim LG an HDMI2 (ist bei meinem LG der Ton Ausgang vom TV, d. h. der mit ARC Funktion). Die Funktion ACR (= Audio Return Chanel in den Toneinstellungen des LG aktivieren!). Mögliche Vorteile: Der Ton wird im TV-Gerät dekodiert, der Dekoder dürfte aktueller in seiner Hardware sein, und bessere Qualität an den AV Recfeiver liefern, der nur noch von einfacher digitaler Stufe den Ton analo…

• AVM bietet sowas auch in seinen Fritzboxen kostenlos unter dem Begriff MyFritz! an.

• dreambox WebTV

Beitrag

Blackbox funktioniert problemlos. HD Inhalte brauchen aber schon das iPad pro.