Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 37.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ok, muss ich mal schauen, Danke erst mal

• Hi, ich versuche schon den ganzen Tag die Einstellungen für meine 800SE die im Schlafzimmer hängt und den Router um die Aufnahmen der Box im Wohnzimmer zu schauen zu finden... Router ist eine Fritzbox 7490 TV im Wohnzimmer Samsung Q7 Da war vorher eine 900er dran die wurde mir ohne das ich was machen musste im TV als Mediaserver angezeigt und die Filme konnten abgespielt werden! Vielleicht hat ja jemand eine Anleitung füe Dumies, so step by step... ich finde nicht wirklich was was ich bis jetzt …

• dBackup

guepo1 - - Plugins

Beitrag

Hatte ich gefunden war nur unsicher weil da nix von dBackup steht.... Danke

• dBackup

guepo1 - - Plugins

Beitrag

So, nach den letzten problemen nach einem update das die Box im Green Screen gehangen hat, Box neu aufgesetzt und dBackub vom Feed installiert... Box neu gestartet, aber wo finde ich jetzt das dBackup und wie mache ich eins? Finde über die Suche hier nix...Gibt es da eine Anleitung? Gruß Günter

• HDMI CEC

guepo1 - - DM900UHD

Beitrag

Hi, habe jetzt mit Samsung TV und der 900 so viel rumgefummelt das im nix mehr wie vorher war cec Menü nix mehr wie vorher ist... kann jemand vielleicht mal Einstellungen geben will einfach nur das die Dream an und wieder aus geht wenn ich den Tv einschalte da ich die Tv Fernbedienung nutze! Umschalten usw geht! Danke

• Plug in Permanent Clock

guepo1 - - DM900UHD

Beitrag

Erledigt, danke! Wieder was gelernt

guepo1 - - DM900UHD

Beitrag

Ok, danke

guepo1 - - DM900UHD

Beitrag

Dann noch das Plugin auf hold setzen, damit deine Einstellung beim nächsten update nicht wieder weg ist smile.png . apt-mark hold enigma2-plugin-extensions-permanentclock Wo und wie muss ich das machen? Hab gerade ein Update gemacht und die Uhr ist wieder groß... Will ja nicht jedes mal nach einem Update wieder kleiner machen müssen!

guepo1 - - DM900UHD

Beitrag

Ok muss ich mal schauen ob ich es hinbekomme...

guepo1 - - DM900UHD

Beitrag

super, hat geklappt Danke noch mal!

guepo1 - - DM900UHD

Beitrag

Ok, Danke teste ich mal nachher wenn ich zu Hause bin... werde dann berichten

guepo1 - - DM900UHD

Beitrag

Hi, habe das Plugin Permanent Clock auf meiner 900er u. 800SE soweit alles schön... Jetzt habe ich einen neuen 65Zoll TV und die Uhr ist viel zu groß Position kann man ja ändern, weiß zufällig ob und wie man die Größe evtl. irgend wo Manuell ändern kann... Habe mal in: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/PermanentClock gesucht, da müsste es doch eigentlich irgend wo stehen aber wo ich da jetzt was ändern müsste ist mir nicht so klar! Gruß Günni

• Option zum Verschieben der Infobar

guepo1 - - DM900UHD

Beitrag

Danke

• Option zum Verschieben der Infobar

guepo1 - - DM900UHD

Beitrag

Hi, ich bin gerade irgend wie Blind.... finde nicht mehr die Option zum Verschieben der Infobar ... Habe die Box mal neu aufgesetzt und wollte die infobar wieder nach unten verschieben aber finde das nicht mehr... Gruß Günter

• Wir sind wieder zurück

guepo1 - - Wichtige News

Beitrag

Erledigt

• Hi, habe gestern ein update gestartet, hat ewig gedauert und am ende kam nicht erfolgreich... Dann noch mal versucht da kam das ich apt-get update && apt-get -f install machen soll, gemacht aber hat nichts gebracht, sie Bild! Was kann ich sonst noch machen? Gruß Günniboard.newnigma2.to/wbb4/index.…252625c486c75501be5193af2 Habs jetzt wie von Richi207 beschrieben noch mal gemacht und es funktioniert wieder! Danke

• Habs mal getestet, werde mir dann doch lieber mal einen richtigen Player zulegen

• Ja hab ich jetzt auch gefunden... aber da nirgends eine einigermaßen Beschreibung bei ist ist es etwas mühsam sich da durch zu wurschteln

• Hi, Ist es möglich mit einem externen USB Blue ray player dvd,s und Blue Rays mit der dreambox ab zu spielen? Gruß Günter

• DM 900 Tonproblem bei SD sendern ohne DD

guepo1 - - Daily

Beitrag

Zitat von gorgone: „das problem kenne ich auch bei mir lag es am cec eines weiteren gerätes das meinen tv / reci lahmlegte den hab ich jetzt mit einem cec blocker das "maul" verboten seit dem geht es ohne probleme das cec ist auf der 900er nicht sehr gut bis jetzt meine geräte sehen nichtmal mehr die 900er seit ein paar updates dort muß noch sehr viel liebe reingesteckt werden bis das funktioniert “ Ok, Was ist so ein CEC blocker und wie wird das angeschlossen? Hab Google gefragt, schon gefunden…